Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016) und V (ab 2019) stehen eigene Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus
*
#507649
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 16.12.2018 19:50 - vor 1 Monat  
Hallo
Weiß von Euch jemand, ob man das;
Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus
beim Prius + einbauen lassen kann?
Die Versicherungseinstufungen sind bei dem Fahrzeug alles andere als schön (Haftpf. 22, Vollkas. 27)
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass das alles dem Dieselgate zuzuschreiben ist, denn da vor lag die Einstufungen bei ( Haftpf. 17, Vollkas. 23)
ReinerBrida
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512639
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 14.01.2019 12:46 - vor 4 Tagen  
ReinerBrida schrieb:
Hallo
Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass das alles dem Dieselgate zuzuschreiben ist, denn da vor lag die Einstufungen bei ( Haftpf. 17, Vollkas. 23)


Die extreme Steigerung der Versicherungsprämie für den RAV4 hängt mit der Diebstahlhäufung zusammen. Neben Berlin und Hamburg (wo die meisten geklaut werden)werden jetzt vermehrt, auch in Bayern und den restlichen Bundesländern (nicht nur Großstädte), die RAV's entwendet.
Es besteht seitens der Polizei auch der Verdacht dass die RAV's von Kurierfahrern schnell "ausgekundschaftet / lokalisiert" werden. Kaum auf der Straße schon weg in den Osten. Sehr beliebt ist Rußland.
Ein Problem für den neuen RAV4 ist die aktuelle Versicherungseinstufung.
So lange keine eigene Diebstahlquote für das neue Model (incl. verbesserten Diebstahlschutz und GPS Ortung)existiert, berufen sich die Versicherungen auf das "vorherige" Modell.
Bei mir sind das im Jahr 480€ mehr.
Trotz anstehenden Wechsel wird es bei mir kein RAV4 mehr. Mein Händler meinte, es wäre nur eine Frage der Zeit bis der verbesserte Diebstahlschutz ausgehebelt wird. Beim C-HR gibt es diese Häufung nicht, er ist nicht so beliebt für das Ausland.
Nach anfänglicher Heiterkeit.... ist doch nicht schmlimm wenn er gestohlen wird, dann bekommen sie einen Neuen... kommt immer weiterer Frust auf. Ich bin nicht der Einzige der demnächst umschwenkt....
bastlwastl
Beiträge: 84
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512718
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 14.01.2019 22:29 - vor 3 Tagen, 14 Stunden  
bastlwastl schrieb:
Es besteht seitens der Polizei auch der Verdacht dass die RAV's von Kurierfahrern schnell "ausgekundschaftet / lokalisiert" werden.

eine interessante Theorie.
Klingt aber recht plausibel für mich ...
Die ganzen Paketdienst-Fahrer kommen ja praktisch in jede Ecke eines Kaffs, wo Leute wohnen, die was bestellen. Und verübeln kann ich es denen nicht - bei den Gehältern ...

Dies erklärt natürlich, wie auch so rel. seltene Autos trotzdem so oft geklaut werden, dass sie es in die Top10 der Klau-Statistik schaffen.
hirni
Beiträge: 1049
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512719
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 14.01.2019 22:35 - vor 3 Tagen, 14 Stunden  
Ich denke nicht das mit Kurierfahrern die Lieferdienstfahrer gemeint sind. Vielmehr sollte man Kundschafter dazu sagen. Die fahren rum und Kundschaften aus.

PS: Außer hier im Forum habe ich von noch keinem Diebstahl gehört. Auch mein FTH musste noch nicht neuliefern weil einer weggekommen ist. Da gingen bislang nur ein LandCruiser und ein Hilux in den spontanen Eigentumsübergang. In 25 Jahren.
TF104
Beiträge: 3239
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512729
Aw: Anti-Diebstahlsystem CleverProtectPlus 14.01.2019 23:42 - vor 3 Tagen, 13 Stunden  
TF104 schrieb:
Ich denke nicht das mit Kurierfahrern die Lieferdienstfahrer gemeint sind. Vielmehr sollte man Kundschafter dazu sagen. Die fahren rum und Kundschaften aus.

es liegt aber doch nahe, dass manche Lieferdienstfahrer diesen 'Job' so ganz nebenbei erledigen könnten...

PS: Außer hier im Forum habe ich von noch keinem Diebstahl gehört.

Vom RAV4-hybrid gibt's laut KBA ~12400 in DE - bei 12.7/1000 - macht das 157 geklaute - PRO JAHR - irgendjemand muss diese Statistik "sein"

Von 46mill zugelassenen PKW in DE - sind 12400 RAV4-hybride.

Um es noch bizarrer zu machen:
Von P+ gibt's nur ~5000 in ganz DE. 9 pro 1000 werden geklaut: 45 Stk. pro Jahr!

Ohne eine extrem effiziente "Bestandsaufnahme" - suchst Du hier die Nadeln im Heuhaufen. Sowas geht mit "Herumfahren" nur, wenn die Kosten "jemand anders" bezahlt.
Natürlich - würde ich NIE ausschliessen, dass eventuell Bestandsdaten sogar direkt elektronisch 'geleakt' werden
hirni
Beiträge: 1049
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison