Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Toyota RAV4, seit 1994 und aktuell in seiner 4. Modellgeneration auf dem Markt, erhielt erstmals mit einem Facelift im Februar 2016 einen HSD. Informationen zum antriebsgleichen Schwestermodell Lexus NX 300h befinden sich ebenfalls in dieser Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Diebstahl Rav4 Hybrid
*
#449133
Aw: Diebstahl Rav4 Hybrid 27.01.2018 21:52 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Ich glaube ich weiss es (leider aus eigener Erfahrung):
Wenn er weg ist bleibt erst mal nur... Leere
RAV4fun
Beiträge: 475
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449258
Aw: Diebstahl Rav4 Hybrid 28.01.2018 14:02 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Hat einer Erfahrungen mit dem Einsatz von Viper oder Ampire? Bin am überlegen diese einbauen zu lassen.
GregorDO
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449304
Aw: Diebstahl Rav4 Hybrid 28.01.2018 18:39 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Ich kenne 8 BMW Fahrer, deren Autos aufgebrochen worden sind und für rund 8000- 10000 Euro das Multimedia, Navi usw. sauber herausgebaut worden ist.
Meine Eltern sind auch darunter. Alle haben jetzt Viper oder Ampire drin. Meine Eltern Ampire.
Seitdem blieb alles unangetastet. Im Umfeld wurden weiterhin wiederholt BMWs aufgebrochen.


PS: Als vor 2 Jahren bei meinen Eltern der BMW aufgebrochen wurde, wurde in der selben Nacht im Umkreis von 5 Kilometern in 23 weiteren BMWs eingebrochen.
piTo
Beiträge: 611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449307
Aw: Diebstahl Rav4 Hybrid 28.01.2018 18:42 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Erkläre mal einem Dummen, was ist Viper (Schlange) und Ampire.(?)
harzbube
Beiträge: 8817
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449310
Aw: Diebstahl Rav4 Hybrid 28.01.2018 18:52 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Egon
Admin
Beiträge: 47862
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#449361
Aw: Diebstahl Rav4 Hybrid 28.01.2018 21:05 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Hier einmal die Viper mit allem drum und dran allerdings im NX, was ja ein Rav4 in anderem Blechkleid ist.
Ich benutze in meinem NX auch einen Transponder, allerdings nicht von der Viper.

piTo
Beiträge: 611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450362
Aw: Diebstahl Rav4 Hybrid 02.02.2018 16:39 - vor 8 Monaten, 3 Wochen  
Timo1
Beiträge: 456
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#468434
Aw: Diebstahl Rav4 Hybrid 10.05.2018 08:21 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
I have installed electronic immobilizer www.vamsystem.com for 3 weeks now. I picked 'VAM R1 + Acoustic' variant, that's immobilizer + sound alarm connected to engine lid and tilt sensor ~ 700 EUR.

It's convenient to use and from my findings I am not able to recognize which wires are from VAM and which are original from Toyota so that's good job. It should block around 5 various elements in the car typically start unit, main ecu, engine ecu some engine sensors etc... and from my understanding this immobilizer does not have single central module which would be easily attacked or replaced and each car does have different set of blocked elements.

Of course it needs some courage to hand over new car to relatively small company where they will disassemble & assemble it to do all necessary electrical wiring within 5 hour of time but now I sleep very well (although everything is insured).
martinw
Beiträge: 33
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470360
Aw: Diebstahl Rav4 Hybrid 19.05.2018 11:18 - vor 5 Monaten  
Vor 5 Tagen.

www.pnp.de/nachrichten/bayern/2946038_Zw...temen-gestohlen.html

Mitte Juni habe ich einen Termin beim FTH zwecks Einbau von Bear Lock.
Komplettkosten lt. Kostenvoranschlag 535.- €. Das sollte es bei einem Fahrzeug knapp unterhalb von 40000.- € wert sein.
Jetzt muss ich etwaige Diebe nur noch solange hinhalten.

Nebenbei baut mir der FTH in einem Aufwasch gleich eine 12V Steckdose in die Kofferraum-Verkleidung mit ein. Toyota verkauft zwar zwei Kühlboxen als Zubehör, aber an eine Steckdose im Kofferraum haben sie nicht gedacht. Jedesmal das Kabel zwischen den Rücksitzen hindurch an die Steckdose im Fond durchzuschieben ist mir zu blöd.
gerhard23
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#475049
Aw: Diebstahl Rav4 Hybrid 13.06.2018 18:27 - vor 4 Monaten, 1 Woche  
gerhard23 schrieb:
Vor 5 Tagen.

www.pnp.de/nachrichten/bayern/2946038_Zw...temen-gestohlen.html

Mitte Juni habe ich einen Termin beim FTH zwecks Einbau von Bear Lock.
...


Bear Lock ist eingebaut. Jetzt fühle ich mich doch etwas sicherer. Sehr einfach zu bedienen. Der Werkstattleiter des FTH meinte auch, dass das gemessen am Fahrzeugpreis ein gute Investition wäre. Nur durch Ausbohren der Schrauben unter hohem Zeitaufwand und Lärm zu knacken.
gerhard23
Beiträge: 19
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison