Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV Warteliste
(3 Leser) Andi_mit_i, moff, (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...37
THEMA: RAV Warteliste
**
#399094
Aw: RAV Warteliste 20.04.2017 21:27 - vor 7 Jahren  
Hallo zusammen,
ich reihe mich jetzt auch bei den Wartenden ein.
Bestellt habe ich am 28.03.17, und zwar einen ... RAV4 Executive (4x2), marlingrau, Leder schwarz, JBL Soundsystem, Dachreling. Plan-Liefertermin: 26.07.17.
Fahre aktuell Skoda Roomster und freue mich wie Bolle auf den Wechsel. Bis dahin werde ich mich in den diversen Themen schon mal einlesen.

Gruß
bigfazer
bigfazer
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399122
Aw: RAV Warteliste 20.04.2017 23:44 - vor 7 Jahren  
Hi bigfazer
Herzlich willkommen!
Schau Dich um, fühl Dich wohl und meld Dich zu Wort, wenn Dir danach ist.
Kannst Dir von den leeren Stühlen einen aussuchen, früher war ja echt Gedränge hier im Warteraum .
Kekse zur Nervenberuhigung sind auch noch paar da - nimm Dir ruhig, sind echt lecker.
Nimm Dir auch die Threads zur Brust, bis Dein RAV4h kommt, hast Du alles intus .
Gruß Biene

Endlich mal neue Gesichter hier .

Du kannst Dich auch in die Tabelle Wartezeit eintragen.
Biene
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2017 07:56 von Biene.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399315
Aw: RAV Warteliste 22.04.2017 07:41 - vor 7 Jahren  
Hallo bigfazer,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön, dass wieder ein Neuer dabei ist. Ich hab schon gefürchtet, dass die Kekse vertrocknen. Viel Spaß beim Lesen, man findet viele interessante Infos rundrum.
Beste Grüße Siri63
Siri63
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403354
Aw: RAV Warteliste 16.05.2017 10:08 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo im Wartezimmer,

ich nehme mal Platz und warte nun auch offiziell



Den hier hab ich im März bestellt und sollte ihn eigentlich einen schon im Zulauf befindlichen Rav4 Exe im April übernehmen können.

Aber nichts ist heute verbindlich drum hoffe ich heute noch immer, dass er vielleicht heute beim Autohaus eintrifft um dann noch fertig montiert und zugelassen zu werden.

Also drückt die Daumen

SHBK
shbk
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2017 10:09 von shbk.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403415
Aw: RAV Warteliste 16.05.2017 18:39 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
..boah, ist der schwarz - mit dem kannst Du Leute erschrecken, besonders, wenn Du Dich leise anschleichst und dann laut hupst..
Herzlich willkommen und Spass ohne Ende!!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403504
Aw: RAV Warteliste 17.05.2017 08:05 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
So, er ist gestern beim Autohaus eingetroffen.

Aber nun wohl nochmal zwei Wochen bis die Anmeldung in Berlin durch ist . Ach bin ich ungeduldig.



..boah, ist der schwarz - mit dem kannst Du Leute erschrecken..

Du meinst großes, schwarzes Auto ist wie großer, schwarzer Hund?

shbk
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#403544
Aw: RAV Warteliste 17.05.2017 11:10 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
@shbk

Das ist ja gigantisch, im März bestellt und im April geliefert!!!

Ich musste auf meinen grossen Schwarzen (Codename Riff Raff) 7 Monate warten...

Aber dafür war die Zulassung in Stuttgart schnell erledigt...

Viel Spass bei den letzten Tagen der Vorfreude!
HermelA
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2017 11:10 von HermelA.
Viele Grüße, Andreas.
RAV4 HSD
Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404674
Aw: RAV Warteliste 24.05.2017 12:28 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Naja, wird dann wohl sicher einer von der Halde sein der schon seit einer Weile in Zeabrügge am Hafen rum stand.

Ich hoffe auf nächste Woche.

Fertig ist er wohl nun, nur die Zulassung lässt weiter auf sich warten.
shbk
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404775
Aw: RAV Warteliste 24.05.2017 19:15 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo shbk,

mein RAV steht seit Anfang letzte Woche beim Händler in Berlin Altglienicke. Zulassung dauert derzeit Minimum 13 Arbeitstage in Berlin, Tendenz steigend. Expressschalter für Autohäuser, etc. wurden abgeschafft. Meinen Pfingstausflug werde ich wohl noch mit meinem Verso S machen müssen.

Gruß Frank
Frankoko
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404794
Aw: RAV Warteliste 24.05.2017 19:54 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
...dann genieße den doch noch einmal!!! Und verabschiede dich von dem treuen Freund, bevor die neue Erfahrung in dein Leben tritt! Das ist ja wie ein Roman; Schönen Feiertag und Geduld....
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405757
Aw: RAV Warteliste 31.05.2017 23:51 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Er ist da!!
Zwei Tage nach dem angekündigten Liefertermin ist er heute am späten Nachmittag bei meinem freundlichen Händler vom Transporter gerollt. So dunkelbraun, dass er schon fast schwarz ist, stand er da, ein großer, leicht übergewichtiger Bursche verloren auf dem nicht allzugroßen Hof! Inmitten einiger bunter Yaris Hybrid wirkte er verloren und leicht deplatziert. Mit den vielen aufgeklebten Folienpflastern weckte er den Beschützerinstikt in mir, und auch meine Gattin hätte ihn am liebsten gleich mit nach Hause genommen, auf dass ihm hier kein Leid geschehe...

Genug gesülzt jetzt...

Wir müssen noch bis nächste Woche auf die Auslieferung warten. Die Fahrzeugpapiere aus Köln sind noch nicht da und der Freundliche hat viel zu tun im Moment.
Aufbereitet ist er auch noch nicht.
Bei den ersten Runden um den Dicken sind mir gleich zwei Dinge ins Auge gefallen:
1. Die Motorhaube steht hinten an der Fahrerseite mindestens 2 - 3 Zentimeter zu hoch und dadurch stimmt das Spaltmaß zum Kotflügel auch überhaupt nicht. Aber nur auf der Fahrerseite, sonst sieht es gut aus.
2. In den hinteren Radkästen durchstößt eine Schraube den Unterbodenschutz von innen nach außen. Da muss was Wachs drauf!
Ansonsten scheint der Dicke den weiten Weg gut überstanden zu haben.
Die Mängel werde ich dem Freundlichen noch mitteilen. Denke, dass er das anstandslos bearbeiten wird.

Im Übrigen freuen meine Holde und ich uns schon "wie Bolle" auf die nächste Woche und die erste Tour im neuen Gefährt.
Grüße earp
@ Biene: darf ich mir noch n Keks holen? Bin jetzt richtig aufgeregt....

P.S.: bevor ihr fragt: Bilder folgen...
earp
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405777
Aw: RAV Warteliste 01.06.2017 08:24 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Noch zwei Stunden, dann darf ich meinen nun endlich abholen.

Die Zulassung ging dann doch etwas flotter als befürchtet und ich freue mich, dann doch mit dem Neun ins Pfingstwochenende zu fahren.

Ich melde mich dann
shbk
Beiträge: 39
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405888
Aw: RAV Warteliste 01.06.2017 21:26 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo earp

Herzlichen Glückwunsch, Du hast ihn schon streicheln können .

Jetzt nimm für Dich und Deine Holde soviel Kekse, wie Ihr braucht, um nicht durch die Decke zu gehen .
Nehmt Euch für die Feiertage was Schönes zur Ablenkung vor und bedankt Euch bei Eurem bisherigen Gefährt für seine Treue. Es hat es sicherlich (hoffentlich?) verdient.

Für Euch und alle Wartenden eine große Schale Schokosticks Mmhhhmmmm - mehr Schoko als Stick

Gestern hab ich vollgetankt - auf in die Feiertage !!!

Wunderschöne wünscht allen Biene
Biene
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405889
Aw: RAV Warteliste 01.06.2017 21:31 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo shbk,

haben die Mädels und Jungs in den Berliner Zulassungsstellen durchgearbeitet? Ich bekomme meinen RAV4, hier in Süd Ost Berlin, nun auch schon morgen.

Viel Spaß Dir beim Pfingstausflug mit Deinem neuen Auto,

Gruß Frank
Frankoko
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405891
Aw: RAV Warteliste 01.06.2017 21:41 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hallo shbk

Herzlichen Glückwunsch !! Reinsitzen und das tolle Gefühl einfach nur geniessen. .

Schau auch zu Anfang nicht so auf den Verbrauch - zuerst kommt das Fahrvergnügen, dann lernt man so langsam, das Gaspedal zu streicheln und dann bedankt sich der Gute mit immer weiter sinkenden Verbräuchen. . Zumindest bei Euch im Flachland

Und ich hab auch immer noch (nach 2400 km) das Handbuch immer griffbereit....

Viel Spaß beim Cruisen Biene
Biene
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...37
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar