Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016) und V (ab 2019) stehen eigene Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 1...1213141516171819
THEMA: RAV Warteliste
*
#511267
Aw: RAV Warteliste 07.01.2019 15:18 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Die Liste ist nicht offen und ihre Initiatoren sind nur selten im Forum, weil die ja mittlerweile RAV4 Hybrid fahren.

Hat denn jemand Lust, die Liste zu betreuen, also bei Bedarf die Einträge zu aktualisieren?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 49821
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#511304
Aw: RAV Warteliste 07.01.2019 18:23 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
priamus schrieb:

Nach 2000 km und drei Vollbetankungen: 5,22 l/100km. Im Eco-Mode, Flachland, viel 10-km-Kurzstrecke, wenig Autobahnanteil.


Nicht dass ich das anzweifeln würde, aber ich frage mich, wie das geht. Ich liege mit dem Durchschnittsverbrauch 2 l darüber. Ich bin ja nun auch nicht der Raser, lasse ihn (aus-)rollen, wo es geht und versuche, den Eco-Bereich möglichst nicht zu überschreiten. Ok, ich schleppe noch zusätzlich die AHK mit (+20kg ca.) und das Notrad (vielleicht nochmal 10 kg), den e-Motor an der Hinterachse (lt. Toyota 0,1 l Mehrverbrauch) und habe 40% Autobahn. Kann es das allein sein?

Zudem tanke ich meist Super Plus, was mir gegenüber Super gefühlte 0,5 l Minderverbrauch bringt (lässt sich schlecht messen).

Hat dein Weißer 4x4 und welchen Reifendruck fährst du?
Fibonacci
Beiträge: 283
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512139
Aw: RAV Warteliste 11.01.2019 19:53 - vor 1 Woche, 4 Tagen  
Wenn ich Euch damit weiterhelfen kann, mach ich das gerne!
Ich habe neben dem RAV-Fahren manchmal noch etwas freie Kapazitäten für so etwas
Gruß UinonahUinonah
Uinonah
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 4x4 ab 5/2018:

Opel Cascada 2.0 CDTI bis 5/2018:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512430
Aw: RAV Warteliste 13.01.2019 10:13 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Vielen Dank, Uinonah, dass du dich bereit erklärt hast und die Bearbeitung der Warteliste fortsetzen möchtest.

Die Rechte habe ich weitervererbt. Wenn du mit deinem Know-how Möglichkeiten zur Verbesserung siehst, werden diese sicher gerne angenommen.

Ich freue mich, die Pflege der Liste nun wieder in die Hände einer aktiven RAV4 Fahrerin übergeben zu können. Das ist sicher auch im Sinne der Initiatioren der Liste, Bonnie35 und sammyvonderweiden. Danke auch an die damaligen Initiatoren!

An die neuen Wartenden: Wenn ihr in die Liste aufgenommen werden möchtet unterstützt ihr Uinonah indem ihr in einen Beitrag erstellt und Bestelldatum, unverbindliches Lieferdatum, Farbe, Allrad ja/nein und Extras nennt. Uinonah wird euch dann am Ende der Liste eintragen.

Viele Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 2320
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2019 10:31 von yarison.
YHSD:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512444
Aw: RAV Warteliste 13.01.2019 11:02 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Danke, yarison, für die nette Einführung. Vor nicht allzu langer Zeit wurde ich selbst in die Liste eingetragen (Nr. 152 ), jetzt bin ich Euch gern behilflich.

Und gleich eine erste Frage an Euch: soll die Warteliste für den "neuen" RAV in ein neues Tabellenblatt?
Uinonah
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 Hybrid 4x4 ab 5/2018:

Opel Cascada 2.0 CDTI bis 5/2018:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512511
Aw: RAV Warteliste 13.01.2019 15:17 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Vielen Dank Uinonah, Deine Unterstützung ist sehr willkommen!

Das mit dem zweiten Tabellenblatt müssen die RAV4-Besteller entscheiden. Ich finde aber schon, dass man beide Modelle unterscheiden können sollte.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 49821
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2019 15:18 von Egon.Grund: Tippfehler korrigiert.
Hybrid und Elektrisch in Farbe
------------------------------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
------------------------------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
------------------------------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512518
Aw: RAV Warteliste 13.01.2019 16:22 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
Ein weiteres Tabellenblatt erscheint mir sinnvoll. Weil es neue Rav4-Besteller nicht interessieren wird, wie die Wartezeiten bei dem bis 2018-Modell waren.
Plombe
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1213141516171819
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison