Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 Diebstahlsicherung
(5 Leser) ElektrischesGefühl, hoffeck, Sanj3k, Shar, (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...33
THEMA: RAV4 Diebstahlsicherung
**
#354380
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 25.08.2016 06:46 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Edgar schrieb:
Sündenlohn?

Stundenlohn

Grüße Bitternote
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358924
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 23.09.2016 15:33 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Warte auf meinen RAV und habe mich auch mit dem Thema Diebstahlschutz beschäftigt. Ich arbeite bei der Behörde, welche Diebstähle verfolgt und ich kann Euch sagen:
Der RAV ist ein gefragtes Modell in unseren Nachbarländern. Man sollte auf jeden Fall etwas unternehmen, um den Dieben die Zeit zum Diebstahl zu stehlen.
Ich selbst habe mich für eine Alarmanlage von Viper mit zusätzlicher Wegfahrsperre und Anlasserunterbrechung entschieden.
BEAR-Lock war auch eine Alternative, aber ich wollte bei einer elektronischen Lösung bleiben.

Gruß Thorsten
RAV-Mocky
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364612
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 27.10.2016 10:59 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Artikel in der Offenbacher Zeitung von heute früh:
Rentnerin den Hybrid geklaut
Als eine 76-jährige Frau am frühen Dienstag gegen 3 Uhr aus dem Fenster schaute war ihr Toyota RAV 4 noch da. Um 5:30 Uhr nicht mehr...........

Vielleicht der Erste, aber sicher nicht der Letzte.
Also wenn ihr einen schwarzen RAV 4 Hybrid mit OF-Kennzeichen seht.......
Heinz-Artur
Beiträge: 68
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.10.2016 11:03 von Heinz-Artur.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366880
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 08.11.2016 14:23 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,
habe mir am 02.11.2016 die mechanische Sicherung Baer-Lock einbauen lassen.(400,00 €). Beim Aussteigen einfach den Zylinder nach innen drücken, beim Einsteigen mit einem Schlüssel (Codiert kein Bartschlüssel)den Zylinder wider nach "außen" Drehen. Ist ein kleiner Aufwand aber das Fahrzeug ist sicher, da es sich nicht mehr Schalten lässt. Ich finde die Euros sind bei so einem Fantastischen Auto gut angelegt.
Viele Grüße
Suchfuchs
suchfuchs
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#366951
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 08.11.2016 17:54 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
kannst Du vielleicht mal ein Foto deiner Sicherung einstellen? Kann mir das nicht so recht vorstellen.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367015
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 09.11.2016 05:44 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hi Robin,

schau mal hier

LG Max
Bonnie35
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367016
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 09.11.2016 06:08 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Max,

kann deine Aussage nur bestätigen, haben es mir ebenfalls einbauen lassen.

Grüße Bitternote
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367020
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 09.11.2016 07:24 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Wäre schön mal ein Foto davon zu sehen wie der Einbau beim rav4 ist.
Werbevideos sagen nichts darüber aus wie es genau in unseren Fahrzeugen aussieht.
Gruß
RistrettoRav
RistrettoRav
Beiträge: 29
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367025
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 09.11.2016 08:27 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Viel zu sehen ist da eigentlich nicht. Man sieht halt nur den Schließzylinder welcher auf der Beifahrerseite in die Schaltkonsole
eingebaut ist.
Bonnie35
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367076
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 09.11.2016 11:31 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Bonnie35 schrieb:
[quote]Viel zu sehen ist da eigentlich nicht. Man sieht halt nur den Schließzylinder welcher auf der Beifahrerseite in die Schaltkonsole
eingebaut ist.

Es ist auch auf der Fahrerseite möglich, so wie bei mir.

Grüße Bitternote
Bitternote
Beiträge: 322
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367102
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 09.11.2016 15:28 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hmm, so siehts bei mir auch aus. Ich kanns auch nur empfehlen. Der Aufwand beim Fahren ist zu verschmerzen. Wird durch das gute Sicherheitsgefühl ausgeglichen.

Macht ihr irgendein Aufkleber an ein Fenster oder setzt ihr auf Überraschungseffekt?
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367178
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 10.11.2016 07:19 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,
der Zylinder ist bei mir auf der Fahrerseite, komme ohne Problem dran, man muss nur daran Denken das man so eine Sicherung im Auto hat. Den Aufkleber habe ich auch auf die Frontscheibe geklebt, soll ja "abschrecken".
Grüße
Suchfuchs
suchfuchs
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367186
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 10.11.2016 07:33 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Bear-Lock ist auf jeden Fall eine sich lohnende Investition. Mechanische Sicherungen sind fast immer elektronischen vorzuziehen. Zu- und Aufschließen beherrscht man nach einer Woche mit verbundenen Augen
fitpower
Beiträge: 110
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367194
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 10.11.2016 08:48 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Da gibt es dieses Video mit einem bear-lock. Bestimmt ein anderes Modell. Aber dennoch kratze ich mich am Kopf:

RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#367195
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 10.11.2016 08:53 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Da fehlte der Link:

https: //www .youtube.com/watch?v=3BXx48n0P1I

(wieso wurde der Link erst übernommen, als ich 2 Leerzeichen einfügte, die der geneigte Nutzer wieder entfernen muss?)
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...33
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar