Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 Diebstahlsicherung
(10 Leser) cyrillluetolf, Gulfoss, helo, hoffeck, ive, KSR1, Mister MMT, Shar, Wisedrum, (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 1...2627282930313233
THEMA: RAV4 Diebstahlsicherung
**
#439817
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 13.12.2017 21:49 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Fibonacci schrieb:
Auf mich wirkt das schon unseriös.

ACK - triggert bei mir auch den (bs)-Detektor ... finde ich aber amuesant zu lesen
vieles was sie da schreiben, liest sich wie "Security through obscurity" fuer mich...
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439819
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 13.12.2017 21:55 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Fibonacci schrieb:
Neue Alternative: Die Toyota DNA-Markierung
Siehe auch Toyota DNA-Diebstahlschutz

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32576
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439821
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 13.12.2017 22:13 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Fibonacci schrieb:
Die Toyota DNA-Markierung

interessant - macht vielleicht den Teile-Verkauf auf ebay o.ae. in West-Europa etwas schwerer...

... aber - rein symbolisch, nennen wir ihn "Oleg aus Kazan" - interessiert es ihn wirklich, ob seine preiswerten Ersatzteile "aus Litauen" (quasi unsichtbar) markiert sind ? - glaube ich nicht.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439840
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 13.12.2017 23:20 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Fibonacci schrieb:
Was mir an der Firma schon mal nicht gefällt, dass die sich so einen amtlichen, polizeilichen Anstrich geben. Wer denkt bei Bundpol nicht an Bundespolizei, erst recht wenn da noch mit den Farben schwarz, rot, gold gearbeitet wird. Auf mich wirkt das schon unseriös.
Jupp, geht mir genauso. Ziemlich irreführend und vermutlich am Rande der Legalität.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439843
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 13.12.2017 23:31 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Neue Alternative: Die Toyota DNA-Markierung

299€? Toyota Preise ... Alternative inkl. Scheibenmarkierung: www.selectadna.de/diebstahlschutzautosun...l/kfzmarkierung.html
rikoler
Beiträge: 158
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439857
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 14.12.2017 03:05 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Toyota DNA Kram gibts hier in diesem Thema:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...15&limitstart=15


Was ich von markierten Scheiben halten (oder was das bringen) soll weiß ich auch nicht-da werden die halt nicht verwendet...und jetzt?
Was ist das, eine neue Masche mit der Unsicherheit der Leute das Geld aus der Tasche zu ziehen?
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.12.2017 03:06 von ex_MezzoL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441802
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 22.12.2017 17:45 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Priusfreunde,

nachdem mein erster RAV4h in 10'17 gestohlen wurde und ich den zweiten nun wohl Anfang 02'18 erhalte, mache ich mir verständlicherweise über geeignete Diebstahlsicherungen meine Gedanken. Bear-Lock wird zumindest bei Auslieferung dann bereits vom FTH montiert sein. Aber das reicht mir noch nicht...

Bin von meinem ursprünglichen Plan, das "Keyless go" grundsätzlich zu deaktivieren, wieder abgekommen. Scheint in der alltäglichen Handhabung unpraktisch zu sein.

• Batteriesparmodus vs. abschirmendes Schlüsselmäppchen?

• Lenkradkralle (z.B. von Disklok)?
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2017 18:05 von RAV4fun.
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441803
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 22.12.2017 18:06 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Da ich nicht auf den gegebenen Komfort verzichten will, langt mir das Bearlock-System. Wenn die den Wagen haben wollen, dann bekommen die den so oder so. Bearlock ist im Alltag gut zu händeln, ist wie die Gurtbenutzung, einfach Routine.
Meine Meinung dazu: mit Bearlock fühle ich mich sicher genug. Ich will keine 10 Minuten rummachen um losfahren zu können …
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441808
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 22.12.2017 18:39 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Disklok ist das beste System der Lenkradsicherung. Bei normalen Lenkradkrallen werden oft die Lenkräder durchgeschnitten.
Disklok würde ich für die nächtliche Sicherung nehmen. Am Tag bei kurzzeitiger Abwesenheit mit Bearlok sichern.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441852
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 22.12.2017 22:48 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ein paar ordentliche Beulen im Wagen könnten sich vielleicht auch diebstahlhemmend auswirken
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443522
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 01.01.2018 19:43 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo zusammen,

auch von mir ein "Frohes neues Jahr" in die Runde!

Ich bekomme nun bald meinen zweiten RAV4h (der Erste wurde mir ja entwendet). Neben Bear-Lock möchte ich zusätzlich auch eine Lenkradkralle von Disklok verwenden.

Hat einer von euch mit Disklok schon konkrete Erfahrungen?

Kann mir jemand vielleicht bei der Grösse des RAV4-Lenkrades (Aussendurchmesser und Kranzstärke) aushelfen?

Es gibt drei Varianten

Vielen Dank schon mal vorab!
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.01.2018 19:43 von RAV4fun.
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450932
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 05.02.2018 18:23 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallo zusammen,
seit letztem Freitag (02.02.18) habe ich nun meinen 2. RAV4h

Neben Bearlock habe ich mir, wie geplant, auch gleich eine gelbe Disklok zugelegt.

Die DISKLOK S 390 hat übrigens die richtige Grösse, passt optimal über das Lenkrad. Den Lenkradschutz habe ich mitbestellt + auch die Tasche.

Und noch was: ALPHA SHIELD Premium Keyless Go Schutz Aluminiumdose für Autoschlüssel. Sie funktioniert wirklich! Aber ich muss zugeben, dass die Batteriesparfunktion zu nutzen eine adäquate Lösung wäre.

Ja, mein Sicherheitsbedürfnis ist seit dem Diebstahl erheblich gestiegen. Muss aber sein, damit ich mich etwas sicherer fühle.

Endlich wieder Hybrid fahren, ich habe es sehr vermisst!

Lieben Gruss in die Runde
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.02.2018 18:24 von RAV4fun.
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450940
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 05.02.2018 19:14 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
.
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#450944
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 05.02.2018 19:24 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Dann zum zweiten Mal Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Für die Sicherheit hast du jetzt aber richtig gesorgt.
Raffi
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus Berlin
Raffi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451021
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 06.02.2018 09:16 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
RAV4fun schrieb:
Ja, mein Sicherheitsbedürfnis ist seit dem Diebstahl erheblich gestiegen. Muss aber sein, damit ich mich etwas sicherer fühle.

...auf den ersten Eindruck hin liest sich dies wie "Fort Knox auf Raedern" - aber kann ich sehr wohl nachvollziehen.
ich wuerde wahrscheinlich auch so handeln, aber erst 'danach' ...

JA - mechanische und von aussen gut sichtbare Huerden duerften sicher am abschreckendsten fuer Diebe sein.
Ob man dann immer ALLE Vorrichtungen gleichzeitig benutzt, steht einem ja frei ...


Endlich wieder Hybrid fahren, ich habe es sehr vermisst!


ja, kann ich auch nachvollziehen. ich wuensche Dir LANGE Freude dran!
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2627282930313233
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar