Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 Diebstahlsicherung
(4 Leser) hoffeck, KSR1, Loui, (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 1...15161718192021...33
THEMA: RAV4 Diebstahlsicherung
**
#394885
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 28.03.2017 19:19 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
..war ein "n" zuviel, wer will es haben?
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394898
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 28.03.2017 20:22 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Versichert Ihr Eure Autos nicht? Nur mal so in den Raum gefragt, weil 200 ist nix gegen das RAV. Die 200 bezahlt mir keiner, für das gestohlene Auto bekomme ich in der ersten 2 Jahren den vollen Kaufpreis erstattet.....


Gruß Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394899
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 28.03.2017 20:43 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Für so ne Äußerungen hab ich mal
viel Kritik bekommen vor vielen Seiten
bekommen.
Raffi
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2017 20:43 von Raffi.
Grüße aus Berlin
Raffi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394904
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 28.03.2017 21:51 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich habe lieber ein Auto das vielleicht ein paar Einbruchsspuren aufweist aber nicht entwendet wurde, als ein entwendetes Auto. Auf eine Schadensregulierung, die meistens 4 Wochen überschreitet, nach Wegfall der Neuwagenentschädigung eher weniger fürs Auto rauskommt und die ganzen Laufereien...
Aber jeder wie er es mag.

In meinem NX habe ich noch eine Wegfahrsperre/Ortungssystem eingebauen lassen. Wenn man mit dem Schlüssel, abgefangenes Schlüsselsignal oder über den CanBus neu angelernten Schlüssel versucht das Auto zu starten passiert nichts. Man muss noch einen Transponder bei sich haben, erst dann lässt sich das Auto starten.
Das Ganze wird von der eigenen Toyotaversicherung mit einem jährlichen Rabatt von 10 Prozent honoriert.
Zahle für den NX jetzt 20% weniger Versicherung als für den P3.

PS: ich werde übrigens per SMS/E-Mail benachrichtigt wenn ein Unhold den Startknopf drückt.
Sollte der Wagen doch mal rollen, kann ich ihn immer noch orten (GSM und GPS).
Ich hoffe aber, dass ich das alles nie gebrauchen werde.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2017 21:56 von piTo.Grund: Buchstaben vergessen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#394926
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 28.03.2017 23:14 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
@piTo von welchem Hersteller ist dein System?
kojote006
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße, Holger

Rav4 Hybrid

Aygo X-Wave
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395044
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 29.03.2017 19:58 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
harzbube schrieb:
Ich liebe diese Ferndiagnosen Unwissender. Probieren kommt vor studieren. Übrigens: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! [...] Nicht rausfummeln, sondern reinfummeln.
[...] Wie schrieb ich oben? "Ferndiagnose Unwissender." Gerade beim P4 hat man sehr schlechte Sicht in die Schaltkulisse um zu sehen, was den Joystick blockiert [...] nicht meine Absicht ein fast 200 Euro teures Blockierkonstrukt (Bearlock) in Abrede zu stellen, sondern mit einfachsten Mitteln einen gleichen Effekt erzielen kann.
Übrigens: Ein Sicherheitsschloss zu entschärfen was vor Einführung der Wegfahrsperre die gängige Praxis der Autodiebe.


Ist schon ein wenig arrogant geschrieben muss ich sagen.

Wer lesen kannist klar im Vorteil stimmt Herzbube schrieb: "Hier mein Bearlock mit Schräubchen zum einsetzen der Sperre.
Darunter in Vollendung. Das Teil lässt sich nur durch entnervendes fummeln, wenn überhaupt nur schwer entfernen."

Da steht natürlich ganz klar "reinfummeln" logo mein Fehler.

Herzbube schrieb: "Das Plättchen ist aus Pertinax 5 mm mit einer eingeklebten Mutter M3, schwarz lackiert. Das Teil mit der Schraube raus zu bekommen, ist schon etwas fummelig."

Ach schon wieder "reinfummeln" man bin ich ein Schussel.

Weiterhin habe ich als ganz klar Unwissender zu diesem Teil keine Diagnose gestellt ob das etwas taugt sondern offen die Vergleichbarkeit in Sachen Sicherheit von einem selbstgeschnitzten Kunststoffteil welches mit einer Schraube fixiert ist zu einem Stahl Bearlock welches fest eingebaut ist und ein Sicherheitsschloss verwendet in wohl leicht nachvollziehbaren Zweifel gezogen.

Davon, dass Du offensichtlich keine Ahnung zu haben scheinst was ein Sicherheitsschloß ist will ich mal gar nicht erst anfangen. Das lässt sich ganz nebenbei gesagt auch nicht "entschärfen" sondern wenn überhaupt nur knacken. Aber genau das soll das "Sicherheit" in der Produktbezeichnung durch Gegenmaßnahmen am Schließzylinder verhindern. Der ist A gehärtet und B mit besonderen Pins ausgestattet die sich nicht so leicht mit Picking Werkzeugen überlisten lassen.

Aber was weiß ich schon hast Du recht.....
Tyantreides
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2017 20:51 von Shar.Grund: Doppelzitate entfernt, Zitate eingekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395049
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 29.03.2017 20:18 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
xxlarge schrieb:
Versichert Ihr Eure Autos nicht? Nur mal so in den Raum gefragt, weil 200 ist nix gegen das RAV. Die 200 bezahlt mir keiner, für das gestohlene Auto bekomme ich in der ersten 2 Jahren den vollen Kaufpreis erstattet.....
Gruß Alex


Na dann lass Dir mal Deinen ersten Neuwagen mit "Kaufpreisentschädigung" klauen. (Ist mir im Januar erst passiert übrigens)

Du bekommst zunächst einmal nur den Nettokaufpreis. Sprich die Mehrwertssteuer musst Du schon mal abziehen. Die bekommst Du von der Versicherung nämlich erst wenn Du Dir ein neues Fahrzeug gekauft hast das mindestens genauso teuer ist. Wie Du die Differenz aufbringst ist der Versicherung egal.

Weiterhin bekommst Du genau gesagt nicht den Nettokaufpreis sondern den Nettofahrzeugpreis. Sprich die Überführungskosten und ggf noch eine Zulassung die der Händler für Dich gemacht hat zahlst Du in jedem Fall aus eigener Tasche.

Gegenstände im Fahrzeug bezahlt Dir niemand. Handyhalterungen, Kabel, Warnwesten, Werkzeug etc bezahlst Du selber. Da kommen auch ganz schnell ein paar Euro zusammen.

Benzin im Fahrzeug zahlt Dir keiner.

Teilkaskoschaden und daher soweit nicht anders versichert mit Selbstbeteiligung.

Sonderausstattungen am Fahrzeug nur soweit versichert.

So kommst du je nach Fahrzeugpreis ohne die Mehrwertsteuer gerechnet ganz schnell auf über 1000 Euro die Dir trotz Neupreisentschädigung fehlen. Die Mehrwertssteuer die du vorstrecken musst um Dir ein neues Auto zu kaufen sind dann je nach Preis des Fahrzeugs auch noch mal 4000 bis 8000 Euro.

Das hat man ja im Normalfall auch nicht einfach so rumzuliegen. Die Erstattung geht schnell nach dem Kauf aber man muss das Geld kurzfristig erstmal haben.

Davon das Du ortsabhängig erst einmal mindesten 4 - 6 Wochen kein Auto hast wenn das passiert will ich gar nicht erst anfangen. Die versicherung hat nämlich nach Eingang Deiner schriftlichen Schadensmeldung genau 4 Wochen Zeit bevor sie Anfangen muss zu regulieren das bedeutet das du minimal 4 Wochen + Zweit des Erstkontakts Versicherung Bearbeitungszeit Postweg zu Dir Postweg zur Versicherung Bearbeitungszeit (Bei mir 4 Tage) Kein Fahrzeug hast.

Mal abgesehen davon, das Du bevor die Versicherung nicht reguliert hast in der Regel nicht anfangen kannst Dir ein neues Fahrzeug zu kaufen. Und dann noch die Lieferzeiten....

Nimm so einen Diebstahl nicht auf die leichte Schulter. Den Fehler habe ich auch einmal gemacht. Das passiert mir nicht nochmal.

Liebe Grüße

Chris
Tyantreides
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2017 20:24 von Tyantreides.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395056
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 29.03.2017 20:29 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
..und der Bear-Lock-Aufkleber an den Seitenscheiben sagt dem Klauer: "Versuche es lieber woanders, es dauert zu lange!"
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395059
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 29.03.2017 20:34 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Edgar schrieb:
..und der Bear-Lock-Aufkleber an den Seitenscheiben sagt dem Klauer: "Versuche es lieber woanders, es dauert zu lange!"

Genau so sieht es aus

Soll auch funktionieren der Aufkleber hab ich mir sagen lassen. Zitat: "Die sehen den Aufkleber schauen kurz rein ob es wirklich verbaut ist und suchen sich dann einen anderen."
Tyantreides
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395093
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 29.03.2017 21:59 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
kojote006 schrieb:
@piTo von welchem Hersteller ist dein System?

Toyota / Lexus vertreibt es unter dem Namen Autonumus Plus. Ich muss morgen nochmal genau gucken, vielleicht habe ich auch nen Schreibfehler drin.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395134
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 30.03.2017 09:28 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Tyantreides schrieb:
Nimm so einen Diebstahl nicht auf die leichte Schulter. Den Fehler habe ich auch einmal gemacht. Das passiert mir nicht nochmal
Für mich wirklich kein Problem. Das Fahrzeug ist finanziert, da reicht die Auszahlung erstmal zur Auszahlung der Bank, der Rest kommt dann als Anzahlung wieder bei der Bestellung drauf.
Da wir 2 Autos in der Familie haben, kann man auch mal eine zeitlang ohne Auto auskommen, zumal es zum Glück auch Fahrräder gibt.

Natürlich hoffe ich, das es nicht gestohlen wird, aber... Wozu schließt man eine Teilkasko ab?? Da geht es doch vorrangig um Diebstahl und Glasschäden... Dann muss ich die Versicherung gar nicht abschließen und spare mir im Jahr ja richtig viel Geld Und wer sich ein Auto für 30.000 Euro kauft, wird ja wohl noch die 300 Euro SB leisten können, oder?

Wie gesagt, auf dem Land ist vieles anders, hier in München stehen an jeder Ecke hochpreisige Wagen, die Langfinger mehr locken. Auch mein X3, den ich 3 Jahre gefahren bin, ist nirgendwo gestohlen worden, auch nicht in Polen an der Ostsee, wo ich familienbedingt mindestens 1x im Jahr bin.

Gruß Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2017 10:48 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395146
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 30.03.2017 10:04 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Tyantreides schrieb:

Nimm so einen Diebstahl nicht auf die leichte Schulter. Den Fehler habe ich auch einmal gemacht. Das passiert mir nicht nochmal.


interessante Details aus 1.ter-Hand. (auch wenn es nicht lustig ist)
Einiges war mir durchaus klar (z.B. Lieferzeit) - die anderen Details aber nicht so. - sehr ernuechternd.
hirni
Beiträge: 1702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395154
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 30.03.2017 10:24 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Da fährt man am besten mit einem etwas älteren Hybriden. Der wird seltener gestohlen, man hat weniger Wertverlust, und noch Geld für Kinder und Enkel auf der Bank.

LD
Pritoni
Beiträge: 1168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Freundliche Grüße aus NRW.
ab 01.13 P2 Sol 2006 hellgrün metalic mit 171 000 verkauft
ab Mai 17 P2 EXE eisblau metalic mit 57 000 gekauft,Navi,R.Kamera,Sprachsteurung für Tel.,Klima,Heizung.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395164
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 30.03.2017 11:19 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Tyantreides schrieb:


Nimm so einen Diebstahl nicht auf die leichte Schulter. Den Fehler habe ich auch einmal gemacht. Das passiert mir nicht nochmal.

Liebe Grüße

Chris


Den Ärger mit der Versicherung kann ich voll bestätigen. Mir ist vor ungefähr 15 Jahren mal ein Auto gelaut worden: es war ein Riesenstress und Ärger, bis die Versicherung endlich das Geld rausgerückt hat. Dauerte fast vier Monate und ging nur unter Androhung des Rechtsweges. War keine schöne Erfahrung.
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395232
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 30.03.2017 16:27 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
xxlarge schrieb:
Tyantreides schrieb:
Nimm so einen Diebstahl nicht auf die leichte Schulter. Den Fehler habe ich auch einmal gemacht. Das passiert mir nicht nochmal
Für mich wirklich kein Problem. Das Fahrzeug ist finanziert, da reicht die Auszahlung erstmal zur Auszahlung der Bank, der Rest kommt dann als Anzahlung wieder bei der Bestellung drauf.
Gruß Alex


Genau das ist der Punkt. Das ist nämlich gar nicht so klar dass das wirklich so funktioniert.
Ein Beispiel. ich rechne mal mit glatten Näherungswerten und es einfacher zu machen:

Fahrzeugpreis: 20000 Euro
Überführung, Zulassung, ggf Restschultversicherung: 1500 Euro
Sonderausstattungen und Anbauteile: 1000 Euro
Zinsen für die Finanzierung: 1500 Euro

Gesamtbetrag 24000 Euro.

Sagen wir Du zahlst 7000 Euro an. Und nutzt eine Restratenfinanzierung die mittlerweile sehr populär ist.
Sprich 7000 Euro Anzahlen z.B. 200 Euro Rate für 4 Jahre und als 48. Rate den Restbetrag der über bleibt.

Bleiben 17000 Euro Kreditsumme.

Die Neupreisentschädigung der Versicherung zahlt dir Netto 16000 Euro aus.
Und das nur wenn Du eine Teilkasko mit 0 Euro Selbstbeteiligung hast.
Wenn Du in der Finanzierung mit 200 Euro monatlicher Rate und sagen wir 2% Zins abgezahlt hast hat das den Kreditrestbetrag jedoch nicht um 2400 Euro gesenkt. Denn gerade im ersten Jahr zahlst Du einen Großteil Zinsen. Von 200 Euro Rate sind das ganz schnell mal 60 Euro allein für Zinsen die erst einmal abgetragen werden und dann Stück für Stück fallen.
Mal so nebenbei. Bereits in Raten gezahlte Zinsen sind weg. Die bezahlt dir auch Deine Versicherung nicht.
Sprich du hast schon mal 500 Euro allein an Zinsen für nichts und wieder nichts bezahlt die Dir hinten raus auch fehlen.

Um die ein exakt gleiches Auto mit den gleichen Rahmenbedingungn zu kaufen benötigst Du wieder 7000 Euro Anzahlung.

Rechnen wir noch mal:
17000 Euro Kreditsumme
abzüglich Zinsen die noch nicht gezahlt wurden 1000 Euro sind
16000 Euro
Nettozahlung der Versicherung
16000 Euro
Summe:
0 Euro

Wovon willst Du nun die 7000 Euro bezahlen die Du für die Anzahlung brauchst?

Gut im Idealfall bekommst Du nach dem Kauf dann 4000 Euro Steuern erstattet. Hast Du inter den Strich dennoch 3000 Euro in den Sand gesetzt.

Sicher das Beispiel ist über den Daumen gerechnet jedoch spiegelt es sehr gut wieder das sich ein Auto klauen lassen auch mit Neupreisentschädigung in erster Linie eins kostet nämlich Geld.

Der Stress und der Ärger den man damit hat sind nur im Einzelfall schlagend das Geld jedoch bezeichne ich jetzt mal als Problem.

Denn man nimmt ja auch sonst nicht so zum Spaß ein Bündel Scheine und wirft es aus dem Fenster.
Tyantreides
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.03.2017 16:31 von Tyantreides.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...15161718192021...33
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar