Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 1...10111213141516...33
THEMA: RAV4 Diebstahlsicherung
**
#388638
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 22.02.2017 19:13 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Sorry kann gerade nicht den gesamten Thread lesen wegen Internetproblemen.

Frage: Von Toyota wurde mir eine "Datenbusdeaktivierung" für 199€ angeboten. Ist das Angebot sinnvoll?

Frank
Frankoko
Beiträge: 36
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388797
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 23.02.2017 16:25 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Was steckt dahinter? Doch hoffentlich nicht nur eine Unterbrechung eines Kabels, das zum OBD-Anschluss führt?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77201
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388807
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 23.02.2017 16:37 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ich habe mir diese Deaktivierung einbauen lassen. Sollte irgend ein böser Mensch den Schlüssel auslesen, dann kann er das Fahrzeug zwar öffnen aber nicht starten. Er müsste erst den Schalter finden, um die Deaktivierung aufzuheben.
bimbo
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388842
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 23.02.2017 18:40 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
...wenn du eine echte Schaltung hast, kriegst du für wenig mehr Geld den Bear-Lock. der ist nur mit dem Kran zu überbrücken...
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#389016
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 24.02.2017 14:37 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ersteinmal den OBD sichern. Ich habe jetzt auch eine Möglichkeit gefunden, ihn gut zu befestigen. So schnell kommt da keiner mehr ran. Zudem die Alarmanlage jault und ohne Zugang nicht so schnell abgeschaltet werden kann.
el hibrido
Beiträge: 54
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391767
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 10.03.2017 16:26 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich hatte nun am Dienstag Abend den Fall, dass jemand die
kleine Scheibe (Beifahrer hinten) mit einem Stein zerschlagen hat und im Auto drin war. Fussabdrücke auf der Rücksitzbank gaben den Hinweis.
Gestohlen wurde nichts (war auch nichts lohnenswertes drin) und auch nichts beschädigt.
Die Polizei geht von einem schweren Diebstahlsversuch aus. Evtl. sind die Täter gestört worden.
Bei Toyota wunderte sich der Werkstattleiter, es war bereits der zweite RAV bei dem am gleichen Tag die gleiche Scheibe erneuert werden musste. Also noch ein Diebstahlsversuch.
Ich habe nun wenigstens diesen Killschalter einbauen lassen.
Hat 120 Euro gekostet. Die Stromunterbrechung gilt nur für den Startknopf. Die Türen gehen weiterhin per Funk auf.
Nachts oder während der Arbeit steht der RAV auf verschlossenem Gelände. Gegen die Masche mit dem Abschleppwagen hilft das natürlich nicht. Das ist klar.
Viele Grüße und gute Fahrt.
Felidae2000
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391770
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 10.03.2017 16:47 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Weil das Thema gerade so schön passt mit den Diebstählen:
Im Harzkreis: In Wernigerode, in Blankenburg, in Quedlinburg und in Halberstadt wurden letzte Woche in einer Nacht 8 BMW aufgebrochen die Navis und Lenkräder mit den Airbags gestohlen.
Ein Glück, dass wir Verkaufsflops fahren.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391932
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 11.03.2017 15:27 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Wie kommen die denn durch diese kleine Scheibe in das Fahrzeug?
bimbo
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391943
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 11.03.2017 17:54 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
indem sie sich GANZ, GANZ dünn machen. Dafür werden sie dann unheimlich lang
RobinLott
Beiträge: 553
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391947
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 11.03.2017 18:24 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Frage: Durch das zerschlagene Fenster fassen? Lässt sich die Tür von innen entriegeln?
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#391992
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 11.03.2017 21:29 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich glaube selbst mit ganz langen Armen
dürfte es schwer werden die Türe zu
Öffnen.
Raffi
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus Berlin
Raffi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392014
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 11.03.2017 22:45 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
@robin: dein Kommentar ist eher wenig hilfreich.
bimbo
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392286
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 13.03.2017 08:56 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
@bimbo
Tja... eine berechtigte Frage, wie die da reingekommen sind "durch" das kleine Fenster. Ich hab auch erst gedacht, jemand hätte "nur" die Scheibe eingeschlagen. Allerdings hinterlasse ich keine Fussabdrücke auf der Rückbank. Also war jemand im Auto.
Offen gelassen habe ich das Auto auf keinen Fall. Ich prüfe das immer sehr genau. Außerdem hätten man dann die Scheibe nicht einwerfen müssen.
Felidae2000
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392315
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 13.03.2017 11:44 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Im neuesten ADAC Heft wird für Keyless-Fahrzeuge als wirksamer Diebstahlschutz die gute alte Lenkradkralle als sicherster Schutz vorgeschlagen, besser sogar als Alufolie um den Schlüssel. Unter www.adac.de/keyless gibt es einen Überblick über viele leicht zu knackende Fahrzeuge.
Da wir im Sommer nach Frankreich wollen lege ich mir eine Stoplock HG 149.00 Lenkradkralle zu. Soll der Vizesieger bei einem aktuellen Test sein. Mal sehen.

Gruß Balthasar
balthasar
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#392356
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 13.03.2017 16:45 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ich habe mich heute von meiner Frau im RAV4 Hybrid einschließen lassen. Ich hatte natürlich keinen Schlüssel dabei. Sie entfernte sich bis auf ca 100 Meter vom Fahrzeug. Türen waren verriegelt, Spiegel eingeklappt. Ich konnte von innen die Fahrertür öffnen. Wie geht das???? Weiß jemand wie weit das Funksignal vom Schlüssel zum Fahrzeug reicht???
Danke schon mal.
bimbo
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...10111213141516...33
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar