Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RAV4 Diebstahlsicherung
(7 Leser) Dix, Gulfoss, KSR1, leisure17, marratj, Wisedrum, (1) Besucher
Der Toyota RAV4 HSD. Für die Modellgenerationen IV (als HSD ab 2016), V (ab 2019) sowie den Plugin-Hybriden stehen separate Unterrubriken zur Verfügung.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...33
THEMA: RAV4 Diebstahlsicherung
**
#375091
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 28.12.2016 12:28 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Also ein guter Kumpel, der in der Sicherheitsbranche involviert ist, also u.a. auch mit Sicherheitsware handelt, der schwört allgemein auf mechanische Lösungen. Daher und auf Empfehlung der Polizei ist bei mir bear lock drin. Und Mechanik lässt sich nicht durch Elektronik überlisten aber Elektronik durch Elektronik und ggf durch rohe Gewalt.

sry für Doppelpost aber m.E. ist es so übersichtlicher.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375157
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 28.12.2016 19:46 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Ich denke, Bear-Lock wird es bei mir wohl auch werden, zumal Toyota in Frankfurt/Main als Einbaupartner gelistet ist. Und die Alarmanlage von Toyota werde ich mir tendenziell sparen. Die kostet mit Einbau ja letztlich auch an die 400 EUR.

Lieben Gruß vom Main
RAV4fun

Kauft nicht zu viel Böllerkram, sonst könnt ihr auch gleich Diesel fahr'n
RAV4fun
Beiträge: 491
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße vom Main
RAV4fun
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375166
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 28.12.2016 20:31 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Bear-Lock wird es bei mir auch werden, 250,- € für den Einbau und ca. 220,- € für das System. Bei mir baut das auch der FTH ein. Damit fühle ich mich dann auch ein wenig sicherer.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375326
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 29.12.2016 21:28 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
..ich habe den Bear-Lock seit 2015 eingebaut, ist sehr gut! Habe mich völlig daran gewöhnt...
Frohes neues Jahr 2017!!
Edgar
Beiträge: 1331
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375334
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 29.12.2016 23:15 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Also ich war heute bei meinem FTH und der hat von Bear-Lock noch nie was gehört. Weder Werkstatt-Meister, noch einer der Verkäufer. Ich glaube, ich lasse das lieber woanders einbauen
DerPsychonaut
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375336
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 29.12.2016 23:19 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Frage! Ich hab vorher noch nie was von Bear-Lock gehört, hab mal kurz gegoogelt und gibt es echt nur 2 Sperren? Also Gangschaltung und Lenkrad?

Je nach Austattung bzw. Antriebskonzept wäre doch selbst der Bear-Lock wirkungslos?

(Stichworte: Hybrid, Shift-To-Wire, Spurehalte Assistent mit aktiver Lenkunterstützung (also ist das Lenkrad elektrisch betrieben bzw. kann gesteuert werden))

Oder bin ich da komplett falsch?
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375338
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 29.12.2016 23:36 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ähhh...also das Bear-Lock (mein FTH meinte tatsächlich, das schreibt sich BIER )) sperrt mechanisch den Schalthebel. D.H. dass Du, wenn du das Bear-Lock abgeschlossen hast, nicht mehr in der Lage bist, außer mit äußerst roher Gewalt, den Schalthebel aus der P-Position wegzubewegen.
Vorteil: kann man nicht hacken
Nachteil: du hast wieder einen Schlüssel (also Keyless-light)
DerPsychonaut
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375341
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 30.12.2016 00:54 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Naja aber das Problem ist ja, zumindest bei Hybrid.

Das ist ja Shift-To-Wire, also der Wählhebel gibt praktisch nur Elektrische Signale raus. Du kannst den Bear-Lock nicht "hacken", aber dafür (zumindest theoretisch) der Steuerung die Signale fälschen.

In jedem Auto gibt es heutzutage einen USB Anschluss. Ich weiß nicht, wie gut die abgesichert sind, aber theoretisch (!) wäre es möglich, das alles zu umgehen.

Wobei ich mir bei der Lenkrad sperre dann doch nicht so sicher bin, die blockiert ja das Lenkrad richtig, fragt sich ob die elektrischen Servomotoren da was ausrichten können, vermutlich eher nicht. Das wäre vll. ein wirkungsvoller Schutz.

Aber bei Hybrid den Gangwechsel zu unterbinden, wäre (eventuell) sinnlos.

Aber wie gesagt, nur sehr theoretisch und hypothetisch.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375467
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 31.12.2016 00:36 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Was habt ihr für Probleme. Dafür gibt es Versicherungen die gerade von
uns RAV Fahrern reichlich kassieren.
Raffi
Beiträge: 515
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Grüße aus Berlin
Raffi
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375474
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 31.12.2016 02:52 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
@Raffi... Was isn das fürn Argument?

Wenn dir dein Auto geklaut wurde, bringt dir die Versicherung erst mal auch nix.

Auto weg, du mit Job im schlimmsten Fall noch XX km entfernt, Pendler und ja zur Arbeit kommen? Einkaufen?

Davon mal abgesehen, die Versicherung gibt dir ja auch nur den Zeitwert (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Du bekommst also nicht mal das gesamte Geld, wasde bezahlt hast bzw. wenn die Finanzierung noch läuft, vll. gerade so genug um dich auszulösen.

Und was dann? Auto weg, kein Geld, Pendler... ja... neues Auto... schön, kein Geld, Traumauto geklaut irgendwo in Polen/Russland whatever etc.

Also das ist ein absolut dämliches "Argument"...
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375476
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 31.12.2016 07:48 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Man bekommt den Wiederbeschaffungswert. Das ist der Betrag, den man aufwenden muss, um ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug zu kaufen. Je nach Kasko-Vertrag kann es bei einem ganz neu gekauften Wagen (also 0km, ohne Zulassung vom Händler) aber auch in der ersten Zeit nach Erstzulassung den Neupreis geben.
Sofern Letzt genanntes nicht zutrifft, bekommst du natürlich nicht das Geld von der Versicherung, welches du anfänglich bezahlt hast. Der Wagen unterliegt schließlich einem Wertverlust, den du in jedem Fall selber zu tragen hast.

Das Problem, ohne Wagen da zu stehen, besteht natürlich, was um so kritischer wird, je mehr man auf ein Fahrzeug angewiesen ist.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375478
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 31.12.2016 08:25 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Drakon schrieb:
...

Also das ist ein absolut dämliches "Argument"...


Du solltest andere Argumente nicht als dämlich bezeichnen, wenn du selber nur theoretisch und hypothetisch argumentierst. Danke.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375500
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 31.12.2016 09:58 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Drakon schrieb:
Davon mal abgesehen, die Versicherung gibt dir ja auch nur den Zeitwert (korrigiert mich wenn ich falsch liege). Du bekommst also nicht mal das gesamte Geld, wasde bezahlt hast bzw. wenn die Finanzierung noch läuft, vll. gerade so genug um dich auszulösen.
Bei jeder guten Versicherung bekommt man bis zu 24 Monate NEUPREIS-ENTSCHÄDIGUNG bei Diebstahl. Also hat man wieder Geld für ein Neues Fahrzeug.

Gruß Alex
xxlarge
Beiträge: 349
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.12.2016 11:46 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375502
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 31.12.2016 10:15 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Naja nach einer GUTEN Versicherung INKL. 24 Monate Neupreisentschädigung musst du aber schon lange suchen. Der Rest soll ja auch gut sein. Nicht dass das mit der Neupreisentschädigung gut ist aber dann zB beim 1. oder 2.Schadensfall eine Rückstufung in die Steinzeit erfolgt. ZB bei der Allianz bei 23 SF oder so, wennze dann ein Schadensfall hast, bist du ge-xxx. Und oft hast du nur 18 Monate oder so. Wie zB bei der HUK. Die nehme ich dann im Juli, wenn nicht eine andere besser ist bis dahin.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.12.2016 10:16 von Timo1.Grund: Ergänzung
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#375516
Aw: RAV4 Diebstahlsicherung 31.12.2016 10:59 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Servus.

Ob es eine Neupreisentschädigung gibt hat nichts mit einer "guten" Versicherung zu tun. Diese Option kann man bei Vielen mit abschließen.
Und jenes als Sonderoption anzubieten macht mehr Sinn und ist für den Versicherungsnehmer günstiger, weil man diese Option nach dem Ablauf der Zeit dann normal eh nicht mehr braucht und dann kündigen kann.
Ist sie pauschal enthalten, zahlt man dafür, obwohl man damit nichts mehr anfangen kann, weil der Wagen schon älter ist oder die allererste Zulassung nicht auf einen selber läuft (sprich, es sich beim "Neuen" um eine Tageszulassung/Jahreswagen/Gebrauchtwagen handelt).


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.12.2016 11:00 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...33
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar