Ich habe sogar ein Foto von ihm heute im normalen Verkehr machen können (nahe dem HMETC) - ohne Tarnvorrichtung Dann fuhr er mir auf der Autobahn dynamisch elektrisch beschleunigend davon...
Meiner Meinung nach eher speziell sind die Bremsleuchten und Blinker in den Einlässen links und rechts unter dem LED-Leuchtband. Tagsüber fand ich sie auch nur bedingt gut sichtbar
Letzte Änderung: 28.02.2023 17:13 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
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Aw: Hyundai Kona II (2023) 28.02.2023 17:47 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
Irgendwo hatte ich mal vernünftige Fotos vom Heck gesehen, die serienmäßigen Leuchten sind vernünftig ausgeführt. Die seltsame Lösung mit den Leuchtpunkten scheint eher eine Improvisation fürs Versuchsfahrzeug zu sein.
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Aw: Hyundai Kona II (2023) 28.02.2023 18:19 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
Ja, das scheint tatsächlich so zu sein - guter Hinweis, Timo
Auf der Hyundai-Webseite kann man es auch sehen - bei dem von mir gesichteten Fahrzeug scheinen die Rückleuchtenverkleidungen/-reflektoren gefehlt zu haben...
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Aw: Hyundai Kona II (2023) 28.02.2023 19:54 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
ElektrischesGefühl schrieb:
Wirkt irgendwie noch breiter als der jetzige. Die Heckklappe scheint nicht sauber geschlossen zu sein (siehe Sprung bei den Leuchten). Hyundais werden optisch immer abgefahrener. So richtig kann man da keine Linie finden.
Aw: Hyundai Kona II (2023) 10.12.2023 14:31 - vor 4 Monaten, 3 Wochen
Zitat: Hyundai Kona Hybrid: Platz, Power und Prestige
Seit 2017 hat Hyundai den Kona im Programm. In zweiter Generation haben die Südkoreaner das SUV deutlich aufgewertet sowie in Länge und Breite gestreckt – das kommt vor allem den Passagieren und dem Gepäckabteil zugute- volksblatt.at/magazin/motor/hyundai-kona...und-prestige-832238/
Aw: Hyundai Kona II (2023) 10.12.2023 15:54 - vor 4 Monaten, 3 Wochen
Den hatte ich als Leihwagen, als mein Ioniq 5 zur Inspektion war.
Optisch außen markant, innen zwei Bildschirme und Bedienung wie das E-Auto auch. Viel Platz. Schalthebel am Lenkrad, drehen nach vorn D, nach hinten R, drücken P.
Nach Anschalten erschienen die Zeiger von Tacho und Drehzahlmesser, ein Benzinmotor mit Automatik nahm den Betrieb auf. Als Hybrid- und E-Autofahrer bin ich darob sogar etwas erschrocken... #
Je nach feinfühlicher Betätigung des rechten Pedals ging es sanft oder gleich forsch zur Sache.
Motor war ein 998ccm-Dreizylinder mit Turbo, weit über 100PS, 7-Gang-DSG-Getriebe. Das stufenweise Schalten und zucken des Drehzahlmessers war ungewohnt.
Das Ping bei Änderung jedes Tempolimits und Dong-Dong bei 3km/h zu schnell nach Tacho sorgte, auch ohne Radio, für akustische Untermalung.
In die Tiefen des Menüs zum Abstellen habe ich mich beim Fahren nicht vertieft.
Verbrauch auf 12km Stadt und Landstraße mit Kaltstart 9L/100km, ohne auf dem Rückweg 7L.
Kaufen würde ich das Auto nur als Elektro, da er auch als Hybrid ein DSG hat.
Aw: Hyundai Kona II (2023) 10.12.2023 16:13 - vor 4 Monaten, 3 Wochen
Schoettker schrieb: ...da er auch als Hybrid ein DSG hat....das in meinem Ioniq auch nach fast sechs Jahren und 107.000 Kilometern völlig fehlerfrei funktioniert. Auch aus dem Ioniq-Forum sind mir keine Ausfälle bekannt.
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Aw: Hyundai Kona II (2023) 11.12.2023 17:19 - vor 4 Monaten, 3 Wochen
Ich hatte das DSG-Getriebe nur erwähnt, weil mich das Schalten generell stört. Ich fahre seit etwa 1995 (mit einer Ausnahme) stufenlose Getriebe, HSD oder Elektro.
Der Ioniq 5 hat 5 Jahre Garantie und 3 Jahre von Hyundai bezahlte Zusatz-Car-Garantie.