Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Kia Ceed Hybrid
#644180
Aw: Kia Ceed Hybrid 13.01.2021 20:34 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Ich finde Kia hat sich echt gemausert, auch optisch. Qualitativ mittlerweile ein echter Asiate. 7 Jahre Garantie, ungeschlagen.
ABER: Die Hybridversionen sind halt nur ein Kompromiss. Extrem kompliziertes Getriebe, keine echte Lastpunktverschiebung wie beim Vollhybrid P4. Somit halt eher nichts für mich.
ollli
Beiträge: 464
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

www.spritmonitor.de/de/detailansicht/1221751.html
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651138
Aw: Kia Ceed Hybrid 23.02.2021 22:59 - vor 4 Tagen, 17 Stunden  
Zitat:
Als Plug-in-Hybrid wird der Kia Ceed Sportswagon im Leasing zum Schnäppchen

Im Leasing gibt es den praktischen Kia Ceed Sportswagon als Plug-in-Hybrid für günstige 59 Euro netto pro Monat. Die BAFA-Prämie macht's möglich

- www.autobild.de/artikel/kia-ceed-sportsw...-kombi-18805903.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 65214
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651139
Aw: Kia Ceed Hybrid 23.02.2021 22:59 - vor 4 Tagen, 17 Stunden  
Zitat:
Kia Ceed Sportswagon Plug-in Hybrid im Test
Im Winter ohne E-Reichweite

Kia bietet den Kompaktkombi Ceed Sportswagon als PHEV an. Leider kann dieses Auto im Winter nicht rein elektrisch fahren und ist auch nicht sparsam. [...] Der Hersteller sieht nicht vor, dass das Auto im Winterhalbjahr rein elektrisch fährt. Selbst bei zweistelligen Plusgraden springt fast immer der Verbrenner an. Deshalb als Kurzfazit vorab: Dieses Auto können Sie nur im Sommerhalbjahr rein elektrisch fahren. Als Einstieg ins elektrische Fahren eignet sich der Kia für die meisten Kundenvorstellungen damit nicht. Es fällt mir überhaupt schwer, sinnvolle Einsatzgebiete für dieses Auto zu erfinden.

- www.heise.de/tests/Kia-Ceed-Sportswagon-...chweite-5054912.html

Die Kritik ist vernichtend.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 65214
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651208
Aw: Kia Ceed Hybrid 24.02.2021 12:12 - vor 4 Tagen, 4 Stunden  
Ich finde aber, die Kritik ist nicht polemisch, sondern sachlich und begründet. Im Ergebnis trotzdem vernichtend. Spannend fand ich die Sache mit dem Tempomat, das würde mich ebenfalls sehr stören.
sportback
Beiträge: 725
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#651240
Aw: Kia Ceed Hybrid 24.02.2021 15:19 - vor 4 Tagen, 1 Stunde  
Grundsätzlich bin ich pro Korea eingestellt und empfehle Autos von Hyundai/Kia überdurchschnittlich häufig.
Wenn schon Korea, dann geh ich doch gleich zum Schmied und nicht zum Schmiedl.
Smoothie
Beiträge: 1402
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- --- Keep calm and drive smoothly! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987