Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 1...28293031323334...36
THEMA: Kia Niro Hybrid
**
#756499
Aw: Kia Niro Hybrid 15.02.2023 17:00 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Der Niro ist seit gestern in der Werkstatt. Wir hatten das Geräusch sowohl nochmal aufgenommen, als auch war es beim Händler reproduzierbar, sodass wir mit dem Händler vereinbaren konnten, dass er für ein paar Tage dort bleibt. Nun hoffen wir auf eine klare Diagnose inklusive ggf. einer gratis Reparatur im siebten Garantiejahr...Wir sind gespannt!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756503
Aw: Kia Niro Hybrid 15.02.2023 17:10 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Ich drücke die Daumen, das klingt zumindest nach Hoffnung.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756540
Aw: Kia Niro Hybrid 15.02.2023 20:38 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Danke, Klaus - lieb von dir!
Viele Grüße, Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#756808
Aw: Kia Niro Hybrid 17.02.2023 22:54 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
So, der Niro war bereits gestern fertig. Da wir aber immer von der Arbeit sehr langwierig über die bereits seit bald zwei Jahren gesperrten Umleitungen aufgrund der gesprengten Salzbachtalbrücke fahren müssen, haben wir es uns gestern Nachmittag geschenkt bzw. die bereits begonnene Fahrt zum FKH nach kurzer Zeit wieder abgebrochen...

Holen ihn vermutlich am Montag ab - da dürfte ja aufgrund der Faschingsaktivitäten drübbe uff de äbsch Seit in der hiesigen Innenstadt wenig los sein. Dann erfahre ich auch, was es genau war...Denn Frau Kia Eignerin hat es zwar extra für mich gefragt, was es war, wusste aber nach dem Auflegen nicht mehr, was der Mitarbeiter gesagt hatte
Lediglich der Begriff "Platte(n)" fiel, wobei ich mir da keinen Reim drauf machen kann
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.02.2023 22:55 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757413
Aw: Kia Niro Hybrid 23.02.2023 22:25 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
So - nachdem der Niro also nach zwei Tagen in der Werkstatt als fertig bezeichnet wurde und abholbereit war, haben wir ihn am Rosenmontag abgeholt.

Angeblich wurden auf beiden Seiten Schutzplatten/Verkleidungen an der Achswelle/Antriebswelle erneuert durch modifizierten Teile, da dies wohl schon öfter beim Niro ein Thema gewesen sei. Aber wir sollten nicht verwundert sein, dass trotz den erneuerten Teilen noch vorübergehend Geräusche auftreten könnten, die mit der Zeit verschwinden von selbst würden. Den letzten Satz hatten wir nicht wirklich verstanden, da ja eigentlich die modifizierten Teile die Geräusche direkt hätten verstummen lassen müssen. Trotz dieser Irritation fuhren wir voller Hoffnung nach Hause. Die Geräusche sind nach wie vor da und gleich intensiv. Und das seit Tagen...Verschwunden ist da bisher nichts. Sind jetzt total enttäuscht und mit unserem Latein so ziemlich am Ende. Habt ihr noch eine Idee?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757504
Aw: Kia Niro Hybrid 24.02.2023 20:04 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Der Niro steht wieder in der Werkstatt…Meine Freundin hat mich heute nach der Arbeit angerufen, weil sie keinen Bock mehr hatte, es zu ertragen. Sie ist ihn nun seit Montag gefahren und die Geräusche waren weiterhin da, wurden auch nicht schwächer, sondern traten nun dauerhaft auf

Also ich mit dem Prius zum FKH, sie dort getroffen, Auto erneute reklamiert, Probefahrt gemacht, Geräusch von allen (auch den Männern beim FKH) wahrgenommen, Auto dort gelassen. Sie suchen weiter. Waren nett und unsre Wahrnehmungen wurden ernst genommen. Angeblich waren es nicht die Domlager oder Achslager. Die hatten sie auch schon ausgebaut laut dem Mechaniker. Wir sind gespannt!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757511
Aw: Kia Niro Hybrid 25.02.2023 06:04 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Erinnert mich an meine unendliche Geschichte mit dem Auris.

Am Ende war es für das Seelenheil besser ihn - mit Unmengen an Verlust - abzustoßen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#757573
Aw: Kia Niro Hybrid 25.02.2023 15:39 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Haben zumindest jetzt noch Hoffnung, dass es nicht so endet. Aber es nervt(e) schon ordentlich
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2023 15:39 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758247
Aw: Kia Niro Hybrid 02.03.2023 23:29 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Ich weiß gar nicht, wie ich das hier aufschreiben soll

Heute rief der B(escheidene)KH bei meiner besseren Hälfte während der Arbeitszeit an, und sie rief dann zeitnah zurück, weil sie mit einer erfolgreichen Abholungsankündigung gerechnet hatte...Stattdessen hieß es dort:"Sie können Ihr Auto abholen. Die Geräusche traten wieder nicht mehr auf. Wir können hier nicht ein Teil nach dem anderen tauschen, um zu sehen, was die Ursache für die Geräusche ist. Das zahlt uns Kia nicht und müssten Sie dann selbst zahlen. Sie können ja auch zu einem anderen Händler gehen und ihr Glück versuchen. Der Niro stand bei uns nun schon wieder ohne irgendetwas finden zu können drei Stunden auf der Hebebühne." Sie dann: "Damit gebe ich mich aber jetzt nicht zufrieden!". Der Typ vom Kia-Händler vor Ort erwiderte dann: "Wir könnten ja sonstwas machen und sie wären damit nicht zufrieden! Das haben wir ja nun schon mehrfach erleben dürfen".

Sie konnte es nicht glauben und war des Teufels. Nun überlegen wir, was wir tun können. Sie will nicht mehr zu dem Händler. Werden wohl Kia Deutschland mal kontaktieren. Aber, ob das was bringt, wage ich zu bezweifeln. Da konnte ich ja bei Toyota auch schon schlechte Erfahrungen machen...Ich finde das Verhalten des Service-Typen unfassbar unverschämt und nicht tolerabel!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758249
Aw: Kia Niro Hybrid 03.03.2023 04:16 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Auch wenn Alle schimpfen, guck das Ihr AutoBild oder einen Großen Player ins Boot bekommt oder auf der Kia Facebook Site Euer Anliegen darstellen und um Hilfe bitten da der Partner von Kia Euch im Regen stehen lässt. Nur mit Anwalt zieht sich das ganze und Kia sitzt das ganze erstmal aus.


Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758256
Aw: Kia Niro Hybrid 03.03.2023 08:28 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Geht es immer noch um das Geräusch beim Lenken vom Oktober?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32611
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758271
Aw: Kia Niro Hybrid 03.03.2023 13:12 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Ja, richtig

Wir holen jetzt heute erst mal den Niro ab und dann überlegen wir: Kia D, Presse, andrer Händler...Anwalt wollen wir mit dem Auto in dem Zusammenhang bisher eher nicht! Bin gespannt, wie die Abholung abläuft
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758305
Aw: Kia Niro Hybrid 03.03.2023 18:35 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Es ist wirklich unglaublich...Nun fehlen auch mir langsam die Worte

Wir haben vorhin den Niro abgeholt und da wurde es nochmal doller und unverschämter

Als wir kamen, stand zunächst der Mitarbeiter auf, der meine Lebensgefährtin gestern angerufen hatte und da schon so unmöglich am Telefon gewesen war. Er wollte quasi am liebsten den Raum verlassen, weil wir schienbar eine so große Antipathie in ihm hervorrufen. Das ging schon gut los.

Also wir beiden zum Schalter zum Azubi und Bescheid gegeben, dass wir das Auto abholen wollen. Meine Freundin fragte dann, als dieser nur den Schlüssel hinlegte, wie wir jetzt weiter verfahren sollten. Er rief dann zu seinem schmollenden Kollegen 5m weiter links: "Was soll ich sagen?" Er kam dann plötzlich doch auf uns zu und sagte: "Das, was ich Ihnen gestern am Telefon bereits gesagt hatte." Meine Freundin: "Dazu hatte ich Ihnen bereits gesagt, dass das für mich so nicht tolerabel ist!" Danach verstrickte er sich in seinen Monologen in Vorwürfe, Beleidigungen und Unsachlichkeiten. Es war echt unfassbar. Da waren Aussagen dabei, wie: "Sie verstehen es einfach nicht!", "Raffen Sie's nicht?", "Gehen Sie auf google und suchen Sie sich einen Händler oder kontaktieren Sie KIA D", "Wir können hier nicht alles reparieren, ohne zu wissen, was genau es ist!", "Die Geräusche usw. treten nur auf der Straße auf und nicht auf der Hebebühne - dann wissen wir nicht, was wir austauschen sollen, da wir das Symptom nicht provozieren und die Stelle finden können!"

Kurz und schlecht: Er will uns nicht helfen! Alle Erwiderungen meinerseits, dass es eine noch (bis Oktober) gültige Garantie mit Rechtsanspruch gibt, er doch jemanden von einer anderen Kia-Werkstatt drauf gucken lassen könnte, dass er er Kia D um Rat/aktive Hilfe fragen könnte, wurden mehrfach abgeschmettert mit schlechten Begründungen. Er hat gesagt: Er könne nichts für uns tun - es sei denn, das Geräusch trete auf der Hebebühne auf. Außerdem träte das Geräusch ja auch nur selten bei unüblichen Lenkmanövern auf, was überhauot nicht stimmt!

Ach ja: Sicherheitsrelevant sei das Problem auf keinen Fall - das könne er ausschließen. Da platzte mir bald der Kragen - ich: "Sie finden die Herkunft der Geräusche nicht, wissen also nicht, welches Teil betroffen ist, können aber mit Sicherheit ausschließen, dass das Problem sicherheitsrelevant ist?!"

Es ging eine Zeit lang so - dann hatten wir keinen Bock mehr und sind gegangen Wir konnten das Ganze nicht wirklich fassen Nun werden wir erstmal nach dem Schock überlegen, was wir tun werden!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2023 19:09 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758312
Aw: Kia Niro Hybrid 03.03.2023 20:00 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Was ist das für eine Unfähige Werkstatt, das sind doch nur Teile Tauscher. Wenn das Problem auf der Straße auftritt muss man dort Fahrten unternehmen um den Fehler einzugrenzen, was für Vollpfeifen der Fehler tritt nicht auf der Hebebühne auf.
Als erstes einen Anderen Händler aufsuchen ohne über der Anderen Namentlich herzuziehen, das kann man später einbauen. Aber genau Erklären was wohl „ versucht „ wurde oder besser nicht gemacht wurde.
Kia selbst kann auch einen Profi schicken um zu helfen. Auch wenn die Formulierung jetzt doof klingt. „ Macht beim erklären einen auf Blond. „
Vielleicht könnt Ihr ja mal beim Fahren ein Protokoll anlegen und der Werkstatt mehr die Richtung vorgeben. Im Autohaus gehen vielleicht sonst Dinge unter die einen guten Mechaniker helfen könnten.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#758317
Aw: Kia Niro Hybrid 03.03.2023 20:37 - vor 1 Jahr, 1 Monat  
Unglaublich! Ich würde die Werkstatt auf jeden Fall bei Kia melden, es kann ja nicht in deren Sinn sein, wenn so mit Kunden umgegangen wird. Und dann würde ich mir einen anderen Händler suchen.
Und ja: Geräusche im Auto können echte Bitches sein, da sucht man sich dumm und dämlich. Das ist aber kein Grund, gegenüber dem Kunden ausfällig zu werden, denn der ist ja nicht schuld an dem Problem.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...28293031323334...36
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar