Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 1...12131415161718...36
THEMA: Kia Niro Hybrid
**
#354785
Aw: Kia Niro Hybrid 27.08.2016 12:23 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Danke Egon, für diese detaillierten Einblicke. Eine wichtige Frage bleibt tatsächlich der Ausstoß von hochgefährlichen kleinsten Russpartikel.

Ich teile deine Meinung über dieses DKG, dass gut funktioniert, aber das ewige auf und ab des Motorgeräusches würde mich auf die Dauer nerven, und ist auch für mich ein Rückgang gegenüber vom HSD, ins besondere das der letzten Generation.

Wenn aber, jemand nicht vom eCVT überzeugt ist, oder es einfach nicht kennt, wird man dieses Hybridsystem sicher mögen. Es ist so sparsam wie die ersten HSD, 10 Jahre nach dem ersten Prius...

Die Presse scheint das mehrheitlich so zu sehen...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354795
Aw: Kia Niro Hybrid 27.08.2016 13:57 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
E180 schrieb:
Für mich ist das Stufenlose beim HSD nicht per se die Beste aller Möglichkeiten.
IMHO wäre das komfortabelste: HSD für geringe Geschwindigkeiten und einen festen Gang für hohe.
bgl-tom
Beiträge: 3762
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354806
Aw: Kia Niro Hybrid 27.08.2016 16:57 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Ich war heute beim Kia-Händler, um mir den Niro auch mal näher anzusehen. Eine Probefahrt hatte ich eigentlich nicht geplant, allerdings hat der Verkäufer sie mir angeboten. Mein Hinweis, dass ich in naher Zukunft keinen Autokauf plane, hat ihn auch nicht davon abgebracht. Da sagt man doch nicht nein Natürlich hatte ich vorher bereits erwähnt, dass ich einen Prius fahre, und mich über etwas Konkurrenz zu Toyota auf dem Markt für sparsame Hybridfahrzeuge freue

Ich bin bei bestem Wetter eine halbe Stunde mit dem Niro in der höchsten Austattung "Spirit" gefahren. Ich bin durch Kleinstädte sowie über Landstraßen und Kraftfahrstraßen gefahren. Das Auto hatte zu Beginn einen Kilometerstand von nur 139 km. Dafür, dass ich den Wagen schon am 10. August auf dem Hof gesehen habe, ist das nicht viel. Im Ausstellungsraum stand auch noch ein Niro "Vision", das ist die mittlere der drei Austattungslinien.

Meine Gedanken zur Probefahrt (und zum Probesitzen) fasse ich unter vier Themen zusammen.

Fahren:
  • Bei HSD-Fahrzeugen bemerkt man beim Abbremsen irgendwo unter 15 (10?) km/h, dass sich das Pedalgefühl etwas ändert, weil von Rekuperation auf Scheibenbremse umgestellt wird. Im Niro fühlt sich das fast genau so an, allerdings war der Übergang weniger zu spüren. Einen Vergleich mit dem P4 kann ich aber nicht machen, da ich bisher nur Yaris, Auris und Prius gefahren bin.

  • Das Fahrwerk ist angenehm, allerdings würde eine etwas komfortablere Abstimmung noch besser zum Fahrzeugcharakter passen. Es ist mir nicht negativ, aber auch nicht positiv aufgefallen.

  • Der Radar-Tempomat regelt angenehm. Ich hatte es auf den größtmöglichen Abstand eingestellt. Es war das erste Mal, dass ich mit einem Auto mit so einem System gefahren bin, deswegen habe ich leider keinen Vergleich. Mich würde interessieren, wie das System bei höheren Geschwindigkeiten als den von mir gefahrenen 100 km/h arbeitet, und wie stark es beschleunigt, wenn man auf ein Mal "freie Bahn" hat.

  • Den Spurassistenten habe ich auch ausprobiert, und auch das war eine Premiere für mich. Die Hände muss man zwar am Lenkrad lassen, allerdings muss man nicht wirklich lenken. Es reicht, wenn man mit einer Hand das Lenkrad umfasst (egal wo). Ich stimme Egon in dem Punkt zu, dass das System eigenständig erstaunlich enge Kurvenradien fahren kann. Allerdings hat es bei mir dann doch nicht so perfekt funktioniert, wie bei Egon: Manchmal neigt der Spurassistent zum Ping-Pong zwischen den Fahrbahnmarkierungen. Er kommt ohne Eingriff da selbst wieder raus, allerdings ist es doch häufiger passiert. Auch wurden manchmal die Fahrbahnmarkierungen nicht erkannt, vielleicht hing das aber auch mit dem Sonnenstand zusammen (Kamera geblendet).


Antrieb:
  • Von der Bedienung und dem Fahrgefühl ist der Niro mit seinem Hybridsystem näher an einem konventionell motorisierten Fahrzeug mit Automatikgetriebe, als an einem HSD-Auto.

  • Das DCT (DKG) schaltet, wie Egon schon erwähnte, sehr weich, aber auch langsam. Damit meine ich, dass ein Gangwechsel länger dauert, als ich es von anderen DKG-Autos (VWs und neue Mercedes A-Klasse) gewöhnt bin. Vom Gefühl her eher Wandlerautomatik. Was mir nicht gefallen hat: Durch Gangwechsel und Übergang Elektro/Benzin hat bei Stadt-Geschwindigkeiten mein Kopf manchmal ein bisschen mit-genickt. Selber Effekt, wenn man mehr Gas gibt, z. B. zum Überholen: Das Getriebe bleibt zunächst im eingelegten Gang und das Fahrzeug beschleunigt (Kopf geht nach hinten). Dann schaltet das Getriebe einen (oder mehrere) Gänge runter, damit man schneller beschleunigen kann, und beim Gangwechsel nimmt die Beschleunigung ab (Kopf geht nach vorn). Das Auto kann jetzt stärker beschleunigen, tut es auch, und der Kopf geht wieder nach hinten. Kann sein, dass ich mich daran gewöhnen könnte...

  • Die Eco-Anzeige hat mir nichts gebracht. Anders als beim HSD ist es nicht so, dass in der linken Hälfte des Eco-Bereichs meist elektrisch gefahren wird. Ich konnte keinen logischen Zusammenhang zwischen der Eco-Anzeige und dem Betriebszustand des Benzinmotors erkennen. Teilweise wird der Benzinmotor gestartet, obwohl man bei sehr niedriger Geschwindigkeit behutsam beschleunigt. Auch dem Charge-Bereich in der Eco-Anzeige traue ich nicht. Ich glaube, dass die Scheibenbremsen schon deutlich vor dem linken Anschlag mit eingesetzt werden.

  • Allgemein ist die Steuerungslogik des Hybridsystems nicht so einfach durchschaubar wie bei Toyota (mal abgesehen von den Stages). Manchmal läuft beim Gleiten mit 50 km/h der Benzinmotor, obwohl der Akku fast "voll" ist. Auch anders als bei HSD: Der Elektro-Motor unterstützt beim Beschleunigen nicht erst kurz vor bzw. bei Vollgas, auch wenn der Akku nur halb geladen ist. Dadurch bleibt manchmal die Drehzahl niedriger. Aber nicht immer; wie gesagt: nicht so einfach durchschaubar.

  • Das Rangieren mit einem HSD (besonders mit Joystick) ist angenehmer als mit dem Niro. Es gibt deutliche Verzögerungen beim Umschalten zwischen Vorwärts und Rückwärts.

  • Der Benzinmotor kam mir bei der Probefahrt nicht laut vor. Der direkte Vergleich mit meinem P3 VFL hat mir dann aber gezeigt, dass der Niro doch ein deutlich lauteres Motorgeräusch hat. Im P3 hört sich der Motor einfach "weiter weg" an . Allgemein ist der Motor im Niro etwas knurrig. Gerade beim Anfahren hat er mich manchmal an einen Dieselmotor erinnert. Das soll jetzt aber alles nicht heissen, dass mich das Motorgeräusch im Niro stören würde. Der Mythos vom "schlecht gedämmten" P3 wird aber zumindest beim Motor nicht bestätigt.

  • Mit dem Antrieb im Niro kann man entspannt im Verkehr mitschwimmen. Dabei wirkt der Antrieb auch nicht angestrengt. Dazu trägt aber auch bei, dass das Gaspedal eine "schärferes" Ansprechverhalten als in meinem P3 hat (gut, ich fahre eigentlich immer im Eco-Modus...). Bei Vollgas wirkte der Niro zumindest subjektiv spürbar schwächer als mein P3. Die angegebenen Beschleunigungswerte bestätigen das wohl auch.

  • Den S-Modus des Getriebes, in dem man auch selbst Schaltbefehle geben kann, hat mir nicht gefallen. Wenn ich nochmal die Möglichkeit bekomme, einen Niro zu fahren, würde ich den vielleicht auf einer kurvigeren Straße ausprobieren. Bei meinem Test auf der kerzengraden Landstraße hat das keinen Sinn gemacht, auch wurden manchmal meine Schaltanweisungen einfach nicht befolgt.


Innenraum:
  • Wie von Egon schon erwähnt, sehr großzügig verstellbares Lenkrad, Kopfstützen etc. Das hätte ich in meinem Auto auch gern.

  • Die Sitzbelüftung war bei dem Wetter (32°C) sehr angenehm.

  • Die Verarbeitung ist teils Top, teils Flop. Lenkstockhebel und Mittelkonsole machen einen sehr guten Eindruck. Die Bedienelemente in der Tür wirkten allerdings arg billig. Bei dem einen Vorführer klemmte der Knopf zum Deaktivieren der Mitfahrer-Fensterheber sogar etwas.

  • Der Bordcomputer zeigt viele interessante Daten an. Allerdings nicht gleichzeitig. So habe ich mir immer wieder dabei erwischt, wie ich durch die Anzeigen durchschalte.

  • Infotainment und Navi finde ich sehr einfach zu bedienen. Auch macht die Bildschirmgestaltung einen einfachen, aber soliden Eindruck. Das Touch&Go2 finde ich daneben beinahe etwas peinlich und kitschig.

  • Die Navi-Stimme hört sich nicht gut an. Die Stimmwiedergabe ist ziemlich dumpf und die Stimmmelodie der Ansagen ist manchmal etwas abgehackt. So, wie man es von alten Navigationsgeräten kennt. Das geht besser.

  • Die Luftmenge der Luftduschen ist stufenlos einstellbar. Eigentlich nichts besonderes, allerdings vermisse ich das in meinem P3.

  • Das Platzangebot in der zweiten Reihe ist sehr gut. Ich (184 cm) habe den Fahrersitz so weit nach hinten gestellt, dass ich das Lenkrad komplett heraus ziehen musste, und konnte trotzdem noch ohne Kniekontakt mit dem Sitz "hinter mir" sitzen.

  • Das Kofferraumvolumen ist mit dem P3 vergleichbar, allerdings ist der Kofferraum höher, aber dafür kürzer.

  • Würde ich nicht benötigen, ist aber gut mitgedacht: In der Mittelkonsole gibt es im vorderen Bereich zwei Bordspannungssteckdosen (180 W), und noch eine unter der Mittelarmlehne. Außerdem ist hinten an der Tunnelkonsole eine 220V-Eurosteckdose untergebracht (200 W).


Sonstiges:
  • Das Bild der Rückfahrkamera kam mir etwas verschwommen vor. Nicht nur das aufgenommene Kamerabild, sondern auch die (guten) Linien, die Anzeigen, wohin man fährt.

  • Ein Head-Up-Display habe ich vermisst.

  • Sinnfrei: Die Ausstattungslinie "Vision" bietet eine Rückfahrkamera und Parksensoren... HINTEN. Was soll das bringen? Parksensoren vorne gibt es erst in der höchsten Ausstattungslinie.


Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir das FAHRZEUG sehr gut gefällt, der ANTRIEB allerdings nicht zu 100%. HSD fährt sich meiner Meinung nach einfach harmonischer. Das Motorgeräusch beim Niro stört mich überhaupt nicht, sondern nur das Gefühl.

Bei meiner Probefahrt zeigte der Bordcomputer übrigens am Ende 5,6 LHK an. Mit meinem P3 wären das erfahrungsgemäß 4,7 - 5,0 LHK gewesen. Diese Stichprobe sollte man aber nicht überbewerten.

Gruß
Sebastian


Foto vom Bild der Rückfahrkamera:
sparkle
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010 Toyota Prius III Executive (seit 2014)
2019 Mazda MX-5 Roadster (seit 2019)
1987 Mercedes-Benz 250D (seit 2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354818
Aw: Kia Niro Hybrid 27.08.2016 18:53 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Danke für den schönen Bericht! Ich kann praktisch jeden einzelnen Punkt so bestätigen und auch die Conclusio.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#354827
Aw: Kia Niro Hybrid 27.08.2016 21:32 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

hier die Preisliste von APL:

apl.de/neuwagen/kia/niro/preisliste.php?i=1

Viele Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2016 17:32 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355399
Aw: Kia Niro Hybrid 31.08.2016 21:47 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Wie sicher ist ihr nächstes Auto? Die Prüforganisation Euro NCAP hat vier neue Modelle diversen Crashtests unterzogen. Zur absichtlichen Kaltverformung traten der Renault Scénic, der Kia Niro, der Subaru Levorg und der Toyota Hilux an.
- www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Euro-...m-Crashtest_id_38917
- www.welt.de/motor/news/article157912057/...er-neue-Modelle.html
- www.ots.at/presseaussendung/OTS_20160831...e-wertung-foto-video

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355610
Aw: Kia Niro Hybrid 01.09.2016 23:03 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
www.stern.de/auto/fahrberichte/kia-niro-...a-prius-6872150.html

Der Kia Niro kann als besser als der langweilige Prius. Vorallem dank des DKG. Jetzt wisst ihr Bescheid.

Viele Grüße,
Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355639
Aw: Kia Niro Hybrid 02.09.2016 09:04 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Priuschris schrieb:
www.stern.de/auto/fahrberichte/kia-niro-...a-prius-6872150.html

Der Kia Niro kann als besser als der langweilige Prius. Vorallem dank des DKG. Jetzt wisst ihr Bescheid.

Viele Grüße,
Christian

Der Kia Niro ist den Besten auf den Fersen. Also doch nicht vorn, sondern hinterher.
Naja, nicht ganz. Steht ja im letzten Abschnitt.
Das Cockpit ist übersichtlich und die Verarbeitung durchaus solide. Auch auf diesem Gebiet verkürzt Kia den Rückstand auf Toyota und VW merklich.Also der Abstand ist nur verkürzt. Wahrscheinlich wollen sie den Prius überholen, ohne einzuholen.
Ich hab nicht alles gelesen, mir war plötzlich schlecht.

MfG Harzbube, der jetzt gleich mit dem schlechteren Prius nach Lüneburg fährt.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2016 09:09 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#355745
Aw: Kia Niro Hybrid 02.09.2016 23:00 - vor 7 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Ab Ende September zählt es: Dann führt Kia sein neues Hybrid-Modell Niro auf dem deutschen Markt ein. Begleitet wird der Launch von einer großen Werbekampagne. Der von Stammagentur Innocean Worldwide mit kreativer Schützenhilfe von Jung von Matt entwickelte Auftritt fällt schon wegen des Testimonials aus dem Rahmen. Denn der Hauptakteur ist laut Kia selbst ein „Hybrid“.
- www.horizont.net/marketing/nachrichten/A...bebotschafter-142485

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357479
Aw: Kia Niro Hybrid 15.09.2016 14:11 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Ich fahre momentan noch einen Diesel, überlege aber schon länger auf einen Hybrid umzusteigen. Bisher konnte ich den Prius 3 und den Auris Touring Sports jeweils einen Tag Probe fahren. Was mir bei diesen Fahrzeugen nicht gefällt ist das Aufheulen bei höheren Geschwindigkeiten. Ich bin eher ein ruhiger Fahrer aber ich hatte immer das Gefühl bei wenig Gas geht bei den Autos nichts, gebe ich mehr geht auch nicht viel aber die Kiste heult auf.

Ich denke, das ist Gewöhnungssache.

Ein paar Beiträge vorher hat jemand bereits einen ausführlichen Bericht über den Niro geschrieben, dem kann ich nichts hinzufügen. Und nein, der Verbrenner lädt nicht an der Ampel die Batterie auf.

Ich hatte jedoch die mittlere Ausstattung Vision, aufgrund kleinerer Räder und schmalerer Bereifung soll er nicht unerheblich sparsamer sein und bietet mehr Komfort, auch durch ein weniger sportliches Fahrwerk.

Ansonsten fährt sich das Auto wie ein ganz normaler Wagen, vom Hybrid merkt man wenig. Ich bin allerdings 2 KM rein elektrisch gefahren, selbst bei etwas mehr als 50 KM/H sprang der Verbrenner nicht an, erst als es dann steil bergauf ging.

Bisher war ich mir ziemlich sicher auf einen Hybrid von Toyota zu wechseln, seit heute nicht mehr. Ich werde noch abwarten bis der neue Hyundai Ioniq verfügbar ist und noch eine Probefahrt mit ihm und dem Prius 4 machen.

Was einige auch interessieren dürfte, der Kia Niro darf Anhänger bis 1.300 KG ziehen.
tom1506
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357485
Aw: Kia Niro Hybrid 15.09.2016 14:28 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Wenn es nicht unbedingt ein SUV sein muss, dann probier mal noch den Kia Optima.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#357579
Aw: Kia Niro Hybrid 15.09.2016 22:16 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Den Optima hatte ich auch schon im Auge, ist aber einen ganzen Schlag teurer. Ich habe es nicht eilig, werde noch auf den Hyundai Ioniq warten und auch mal einen neuen Prius testen.
Der Niro ist ja kein richtiger SUV sondern ein Crossover, also so ein Zwischending. Was mir beim Niro sehr gut gefällt ist die leicht erhöhte Sitzposition. Was mir nicht gefällt ist die Höchstgeschwindigkeit von 162 KM/H.
tom1506
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358786
Aw: Kia Niro Hybrid 22.09.2016 21:15 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Doppelpremiere zum Kia Open Day am 24. September
- www.presseportal.de/pm/33685/3437002

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77304
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#358802
Aw: Kia Niro Hybrid 22.09.2016 22:11 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Bei mir hat sich Kia übrigens heute telefonisch gemeldet, da ich schon vor einer Weile auf der Webseite eine Probefahrt angefragt hatte. Nun, das hat sich ja zwischenzeitlich schon erledigt
sparkle
Beiträge: 191
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2010 Toyota Prius III Executive (seit 2014)
2019 Mazda MX-5 Roadster (seit 2019)
1987 Mercedes-Benz 250D (seit 2013)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#359074
Aw: Kia Niro Hybrid 24.09.2016 13:50 - vor 7 Jahren, 7 Monaten  
Hab heute den in Osnabrück angeschaut und auch Probe gefahren.

Ja, ist etwas anderes als Prius 3.

Erstmal ganz schön ist die sitzt Position und Rundumsicht. A-säule ist gefühlt sehr dünn. Kofferraum naja ist ähnlich groß, ist ehe kleiner als beim Prius oder Auris Kombi.

Fahren: Was erste auffällt, keine EV taste, hat egon schon geschrieben.
Der Motor(Verbrener) läuft fast sofort an und läuft gefüllte Ewigkeit. Mein Prius geht bei den Temperaturen (21-22 grad)schon nach 300 meter aus.Nach dem Ampel ist der Motor fast sofort wieder an, Prius hält wiederum etwas länger elektrisch.

Getriebe, Stadtverkehr, Landstrasse ist i.O., schaltet nicht schnell runter, ist angenehmer. Bei beschleunigen ist er jedoch träge, man muss den schon "Motivieren" um runterzuschalten. Dann heult er genau so wie Prius.

Ausstattung Politik ist genau so beschuert wie bei Toyota, um DAB zu haben muss du teuerste bestellen kostet ab 34,000.

Nach Rabatt gefragt, er hat erst 3-4% zugesagt, nach Probefahrt, ist er mit anderen Angebot abgefangen, 10%, ist immer noch 28890€ mit Überführung und Zulassung. Lastenpaket und Assistenten schon dabei.

Lasten Paket muss schon bei Bestellung angekreuzt werden, nachträglich ist es nicht möglich.
erni77
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford C-Max 1.0 125 PS (seit 01/18)
Ford B-Max 1.0 101 PS (seit 01/16)
Prius 2009 (Life) (04/13-01/18)
VW Polo 9N 1.2 (09/11-01/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...12131415161718...36
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar