Aw: Kia Niro Hybrid 13.01.2016 14:17 - vor 8 Jahren, 3 Monaten
|
|
Civiv2006 schrieb:
... Hybridsystem des Ioniq ... laufende Benziner beim Ampelstop ...
Ähm? Den Motor stellt sogar der Jazz Hybrid oft ab. Sogar Autos V1.0 mit Start/Stop-Automatik machen das unter manchen Bedingungen. Ein Hybrid mit permanent laufendem Motor? Wo ist der Witz? Also, was bringt so ein Hybrid?
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32533
|
|
|
Aw: Kia Niro Hybrid 13.01.2016 22:50 - vor 8 Jahren, 3 Monaten
|
|
Civiv2006 schrieb:
Mir gefällt Toyotas System besser,ich mag die Ruhe an der Ampel und im Stau .
Woher ist denn die Info, dass der Motor beim Ioniq IMMER an der Ampel läuft? Das könnte man nach einer Probefahrt eines Toyota HSD von diesem auch glauben, wenn der Tester das System im Flammenwerfermodus nutzt oder es draussen kalt ist und die Heizung an ist. Dann gibt es an der Ampel auch keine Ruhe.....
|
|
|
Letzte Änderung: 13.01.2016 22:51 von ex_happyyaris.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Kia Niro Hybrid 14.01.2016 17:17 - vor 8 Jahren, 3 Monaten
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Kia Niro Hybrid 05.02.2016 19:54 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
|
|
Zitat:
Mit seiner Größe (4,36 Meter lang, 1,80 breit und 1,54 hoch, Radstand 2,70 Meter) ordnet sich der Niro zwischen Soul und Sportage ein. Neben der Plattform wurde auch der benzin-elektrische Hybrid-Antriebsstrang völlig neu entwickelt: Das System besteht aus dem 1,6–Liter-GDI–Benziner mit 105 PS, einem E-Motor mit 32 kW, einem Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe und einer Lithium-Ionen-Polymer-Batterie. Der Verbrauch soll bei weniger als 3,8 l/100 km liegen. Nach aktuellem Stand beträgt der CO2-Ausstoß unter 90 Gramm pro Kilometer. Der Basispreis für das kompakte SUV soll nach ersten Informationen bei rund 20.000 Euro liegen.
- www.autobild.de/artikel/kia-niro-genf-20...orschau-4349499.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Kia Niro Hybrid 13.02.2016 22:03 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
|
|
bei mir schleicht sich der Verdacht heran, dass Kia auch nur Gadgets baut.
Klar, sie können ihren Ion´s und Niro´ den Flottenverbrauch senken und sagen: wir haben Hybrid. Aber sie bauen Direkteinspritzer (Partikelemissionen) und Doppelkupplungsgetriebe (Haltbarkeit) ein.
Vermutlich gehen sie davon aus, dass die Autos nicht mehr wie 15'000km / Jahr gefahren werden und nach spätestens 10 Jahren in die Schrottpresse gehen.
Zwar erfreulich, dass Kia den Toyoten die Stirn bieten will, bin aber mal neugierig, wie sich das entwickelt.
Ein och so doller Golf GTE sieht man, hab ich den Eindruck, nur auf dem Händlerhof. In Frankreich scheint er schon eine marginale Rolle zu spielen.
Wie wird Kia seine Hybrid-Autos verkaufen können?
|
|
|
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
|
|
Aw: Kia Niro Hybrid 14.02.2016 06:20 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
|
|
das hört man doch gerne: billiger als der Prius!
und das Navigationssystem hat Informationen bezüglich der Strecke, (Ampeln, Anstieg usw.) die das Hybridsystem verwertet um noch optimaler zu arbeiten.
Respekt.
Vielleicht doch nicht nur Gadget, vielleicht doch schlauer als Toyota?
Jedenfalls: Kokurenz belebt das Geschäft.
|
|
|
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
|
|
Aw: Kia Niro Hybrid 16.02.2016 19:52 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77193
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Kia Niro Hybrid 16.02.2016 20:16 - vor 8 Jahren, 2 Monaten
|
|
ch-toy schrieb:
das hört man doch gerne: billiger als der Prius!
und das Navigationssystem hat Informationen bezüglich der Strecke, (Ampeln, Anstieg usw.) die das Hybridsystem verwertet um noch optimaler zu arbeiten.
Respekt.
Vielleicht doch nicht nur Gadget, vielleicht doch schlauer als Toyota?
Jedenfalls: Kokurenz belebt das Geschäft.
Jep du hast aber auch schon alle Vorteile zusammengetragen. Trotzdem finde ich auch, dass jedes Modell mehr Toyota antreibt. Soweit richtig Kia.
Aber: Wird dieses Auto Toyotas HSD gefährlich? 50mpg sind keine Bestmarke für ein Auto der Auris Klasse. Ein Doppelkupplungsgetriebe erzeugt bei mir Bauchschmerzen genauso wie ein Lithium-Polymer. Beide male wegen der Haltbarkeit, die bewiesen werden muss.
Ich bin gespannt was der Auris Cross bietet, allerdings wird der sicher noch den alten Prius Antrieb haben und damit dem Kia unterlegen.
Es wird spannend. Es sorgt hoffentlich dafür das Toyota das vorhandene KnowHow breiter einsetzt. Sprich mehr Modelle mit den eh vorhandenen HSD Antrieben aber vorallem mit dem neuen Prius Antrieb.
|
|
|
Gruß Jeri
ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
|
|
|