Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybrid-Fahrzeuge des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...36
THEMA: Kia Niro Hybrid
**
#348162
Aw: Kia Niro Hybrid 19.07.2016 17:55 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Moin

Sind "20.000,00€ netto" jetzt "ab 24.900,00€ brutto?
Wo Saarbrücker Zeitung und N24 die knapp 25.000€ nennen labert der Typ jetzt von den 20.000€ netto -- ich habe vielleicht den Denkfehler aber sind es nicht 19% Steuer?
Mag ja nicht viel sein, wenn ein Auto >40.000€ kostet aber um die 25.000€ halte ich einen Tausender schon für viel Geld -- auch wenn er "im Rabatt untergehen mag"
andererseits -- wenn "wir haben das getestet (da mußte ich an meinen Tom denken...)" auch so beim Tanken gerechnet hat .... oder doch einfach BC abgelesen?

bleibt spannend

VG - Jens
jason67
Beiträge: 186
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348243
Aw: Kia Niro Hybrid 19.07.2016 22:40 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Wohl schon im nächsten Jahr könnte der Verbrauchswert noch besser aussehen. Dann kommt der Niro auch als Plug-in Hybride zu uns und wird durch die Möglichkeit externen Strom nachzuladen, noch einmal deutlich sparsamer sein.
Ja, das glauben immer alle.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348394
Aw: Kia Niro Hybrid 20.07.2016 14:57 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Definierte die Fachpresse "Spaß" nicht sonst mit 0-100 und Endgeschwindigkeit?
Toyota ist aber auch sowas von blöd gewesen nicht von Anfang an ein DSG einzusetzen.
Man stelle sich mal den Spaß damit vor,anstatt die 0-100 in 10,4 oder 10,6 sek. zu schaffen,würde man das in viel sportlicheren 10,8-11,5 Sek. schaffen...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2016 14:58 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348743
Aw: Kia Niro Hybrid 22.07.2016 13:43 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Unterwegs im Kia Niro

Die Klasse der SUV-artigen Kompaktautos wächst wie kaum eine andere. Der Kia Niro wird hier punkten. Er wird seinen Weg machen mit genau den Tugenden, die für das Gros der Kunden entscheidend ist: Praxisstärke, Langfristgarantie und Preiswürdigkeit.

www.heise.de/autos/artikel/Unterwegs-im-....html?artikelseite=3
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348771
Aw: Kia Niro Hybrid 22.07.2016 16:21 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Was hat der Golf in diesem Testbericht zu suchen ?
Erstens glaube ich nicht das der TSI 1.0 sehr viel sparsamer ist,wenn überhaupt und zweitens ist der Golf doch ein komplett anderes Auto !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348785
Aw: Kia Niro Hybrid 22.07.2016 17:07 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Beide gehören zur Kompaktklasse. Nur das der Niro zusätzlich gerne SUV sein möchte, im Kern aber ein Kompaktklassefahrzeug bleibt.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.07.2016 17:08 von Ghost.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348798
Aw: Kia Niro Hybrid 22.07.2016 18:30 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Ghost schrieb:
Unterwegs im Kia Niro

www.heise.de/autos/artikel/Unterwegs-im-....html?artikelseite=3


Liest sich doch sehr hoffnungsvoll.

Wir fuhren die Version mit 18-Zollfelgen; hier steigt der Normwert auf 4,4 Liter (101 g CO / km).
Verbrauchsgünstig, aber nicht rekordverdächtig

Im Duo mit einem Kollegen von der Offenbach Post lag der Realwert über eine Strecke von 66 km bei 5,1 Litern. Ist das viel oder wenig? Wenig, wenn man das Fahrzeugformat bedenkt...


Das liegt doch recht nahe am NEFZ-Wert. Wenn ich überlege, dass ich kürzlich mit einem Kia Sportage bei entspannter Fahrweise 6,3 l/100 km Diesel verbraucht habe (über 1.000 km), finde ich 5,1 l Benzin aber sehr respektabel.

Wenn man das mit einem Golf vergleichen will, müsste man einen Cross Golf nehmen und ob der mit 18" Felgen und Automatik bei 5,1l landet, glaube ich nicht.

Was mich interessiert - wie schlägt sich der Kia im Verbrauch in der Stadt, oder bei stockenden Verkehr?
Also da, wo der HSD so stark ist und beispielsweise der Jetta Hybrid so sehr gepatzt hat.
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348843
Aw: Kia Niro Hybrid 22.07.2016 23:54 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Es ist halt ein Parallel-Hybrid, der wird verbrauchsmäßig nicht ganz an leistungsverzweigte Systeme heranreichen. Auch scheint der Antrieb nicht so sanft zu arbeiten wie ein HSD, darauf deutet zumindest das Video mit dem antriebsgleichen Ioniq hin.

- www.autobild.de/videos/video-hyundai-ion...hybrid-10549755.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348845
Aw: Kia Niro Hybrid 23.07.2016 00:03 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Kia kombiniert Hybrid mit Crossover und präsentiert mit dem Niro ein mit moderner Elektronik vollgestopftes Familienauto.
- www.nzz.ch/mobilitaet/auto-mobil/reich-a...-verbrauch-ld.106954

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349038
Aw: Kia Niro Hybrid 24.07.2016 15:01 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Gute Ratschläge gibt es gratis: Kia Niro wird ein bisschen elektrisch // Besser ein bisschen elektrisch als gar nicht, denkt man sich bei Kia. Deshalb wird im September das neue Crossover-Modell Niro mit Hybrid-Antrieb auf den Markt kommen. 2017 folgt die Variante mit Stecker.
- www.n-tv.de/auto/Kia-Niro-wird-ein-bissc...article18242461.html


Zitat:
Kia Niro: So geht Crossover-Hybrid // Ein bisschen Kombi, ein bisschen höher, ein bisschen SUV – und fertig ist das Crossover. Ich spreche nicht über eine neue Brit-Pop-Band, sondern über jenes Fahrzeugsegment, das aktuell allen Vertrieblern der Automobilhersteller freudig-schlaflose Nächte bereitet, wenn sie die Aussicht auf knackige Marktanteile durchrechnen.
- www.shots.media/cars/2016/kia-niro-so-ge...rossover-hybrid/5964


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349498
Aw: Kia Niro Hybrid 26.07.2016 23:22 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Ich weiß nicht ob diese Infos hier schon mal aufgetaucht sind, vielleicht auch im Zusammenhang mit dem Ionic.

In dem neuen Verbrennungsmotor kombiniert Kia erstmals den Atkinson-Zyklus mit einer gekühlten Abgasrückführung. Dessen variable Einlass- und Auslass-Ventilsteuerung erhöht den Wirkungsgrad, was zwar zu einer leichten Reduzierung des Drehmoments führt, die aber durch das Drehmoment des Elektromotors kompensiert wird. Die Abgasrückführung wird ergänzt mit einer Benzindirekteinspritzung und Zylindern mit langem Hub (97 mm) und enger Bohrung (72 mm), die ebenfalls zur Steigerung der Effizienz beitragen. Hinzu kommt ein Abgassystem mit Wärmerückgewinnung, das die Warmlaufphase des Motors verkürzt, indem es das Motorkühlmittel durch einen Wärmetauscher im Abgassystem leitet.

www.springerprofessional.de/fahrzeugtech...er-kia-niro/10516116

Tom
ntvtom
Beiträge: 152
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris VFL EZ 06/13 seit 02/15
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349898
Aw: Kia Niro Hybrid 28.07.2016 22:28 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Erste Erfahrungen: Kia Niro
- www.kues.de/newsdetail.aspx?ID=15397

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349910
Aw: Kia Niro Hybrid 28.07.2016 23:45 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
"Der 44-PS-Elektromotor sitzt zwischen dem 105 PS-Benziner und dem Doppelkupplungsgetriebe mit sechs Gängen. Dadurch ergibt sich ein deutliches Plus in Sachen Beschleunigung im Vergleich zu einer herkömmlichen CVT-Automatik..."

Das ist doch sicher wieder eine kleine Spitze in Richtung Toyota,dabei sprechen aber die technischen Daten des Niro nicht gerade für eine tolle Beschleunigung !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2016 00:02 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349936
Aw: Kia Niro Hybrid 29.07.2016 08:59 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Für alle, die nach Alternativen suchen – wir hätten da ein Hybridauto anzubieten, den Kia Niro. Ein schmucker Crossover, irgendwo zwischen Kompakt-Kombi und SUV.
www.autobild.de/videos/video-fahrbericht...ml?ref=ab-newsletter

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3742
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#349938
Aw: Kia Niro Hybrid 29.07.2016 09:01 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Civic2006 schrieb:
"
Das ist doch sicher wieder eine kleine Spitze in Richtung Toyota,dabei sprechen aber die technischen Daten des Niro nicht gerade für eine tolle Beschleunigung !


Na ja, Toyota hat ja streng genommen kein "herkömmliches CVT-Getriebe", aber das dem geneigten Laien zu erklären grenzt an Spitzfindigkeit. Aber es stimmt schon, auf stufenlosen Getrieben wird in Deutschland schon ziemlich herumgehackt. Ja, es fährt sich "unsportlicher" als ein Doppelkupplungsgetriebe, aber es bietet auch Vorzüge, die ein DSG nicht bieten kann, z. B. völlig ruckfrei und in Zeitlupe eine Rampe erklimmen, absurd niedrige Motordrehzahl (und damit Ruhe im Auto) bei hoher Geschwindigkeit auf leichten Gefällstrecken, überhaupt ruckfreie Beschleunigung. Ich hatte es an anderer stelle schon mal geschrieben: Flugzeuge beschleunigen ohne Schaltrucke (man stelle sich das mal vor, der Flieger würde mit an- und abschwellendem Motorgeräusch beschleunigen, die Passagiere würden beim Schaltruck heftig nicken ). darüber beschwert sich auch niemand. Gediegene Motoryachten beschleunigen auch nicht über ein Mehrganggetriebe. Ich wünsche der Motorjournaille etwas mehr Mut, sich auf ein CVT-Getriebe einzulassen und die Vorzüge vielleicht etwas mehr zu genießen und zu beschreiben. Und ja, bei Vollgas oder von mir aus auch 4/5-Vollgas wird's laut mit dem CVT-Getriebe, bei einem DSG-Getriebe wird's lt. Journaille in der Regel "sportlich", wenn die Drehzahlmessernadel Richtung roter Bereich schnellt. Immerhin: Ein 9-Stufen-Automat bei Mercedes wird vereinzelt kritisiert. Beim runterschalten verhaspelt es sich gelegentlich: Lost in Transmission....
sportback
Beiträge: 828
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...36
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar