Aw: Hyundai Ioniq 04.11.2016 00:19 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
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Na ja, genaue, belegbare Daten/Messungen bezüglich der Reduzierung vom Feinstaubausstoss sind da nicht vorhanden.
Ich besitze ein bezahltes SAE Dokument, dass viel mehr Besonderheiten enthält, aber auch dort fehlen solche Daten.
Ich hoffe, dass bald jemand (die DUH?) solche Messungen durchführen wird.
Jan
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Aw: Hyundai Ioniq 04.11.2016 06:39 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
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@Andor: Kann ich, das was Hyundai da verbaut ist aber auch nur "Stand der Technik" und nichts spezielles. Wie Jan (Mister MMT) schon schrieb, da wird man noch die genauen Messungen abwarten müssen. Ich gehe aber nicht davon aus das der ICE kein Partikelproblem haben wird.
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Egon
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Aw: Hyundai Ioniq 10.11.2016 12:28 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
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Ab heute kann man den IONIQ auf der schweizer Hyundai Seite konfigurieren:
hyundai.ch/de/
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Aw: Hyundai Ioniq 10.11.2016 17:25 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
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Zitat:
Die weltweite Nr. 5 unter den Autoherstellern, Hyundai, macht in Sachen alternative Antriebe Ernst. In München hatten DMM/NewFleet Gelegenheit, mit der neuen IONIQ-Familie gleich drei alternative Antriebssysteme in einem Modell zu fahren: Hybrid, Elektro und Plug-in-Hybrid. Die IONIQ Modelle bilden mit wegweisender Technologie, coupéhaftem Design und nachhaltigen Materialien ein sehr effizientes Trio. Das spannendste freilich ist der reine Stromer, eine elegant designte fünftürige Fließhecklimousine, deren Reichweite 280 km betragen soll.
- dmm.travel/news/geschaeftswagen/artikel/...-alternativen-77987/
Grüße, Egon
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Egon
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Aw: Hyundai Ioniq 11.11.2016 08:35 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
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Es gibt aus meiner Sicht Punkte, die klar gegen den Prius 4 sprechen, obwohl dieser (auch für mich) das bessere Auto ist.
Die hohen Versicherungseinstufungen konterkarieren jeden Spareffekt, zudem sollen die Versicherer wohl dazu übergehen nur noch Selbstbehalte von 500-1.000 € für diesen Wagen zu akzeptieren.
Sicher hat das auch mit meinem zweiten wichtigen Grund zu tun, der hohen Diebstahlrate des Prius.
Ich habe lieber einen etwas "schlechteres" Fahrzeug vor der Tür zu stehen, was dann auch wirklich jedes Mal dort steht und nicht gerade nach Polen unterwegs ist (ohne mich als Fahrer).
Stress mit der Versicherung, finanzielle Verluste (habe ich nicht anfangs auch noch deutlich mehr für einen Prius bezahlt?), die Unsicherheit (ist er noch da?) das brauche ich wirklich nicht.
Zumal gerade in meiner Gegend einige Toyotas verschwinden, Polen ist einfach nicht weit genug weg.
Ich verzichte auf meinen Traumwagen, wenn der Preis dafür letztlich zu hoch ist, in den genannten Bereichen.
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Aw: Hyundai Ioniq 11.11.2016 09:19 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
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Was die Versicherungseinstufung angeht gebe ich dir recht, ob das tatsächlich an der Diebstahlsquote liegt weiß ich nicht. Sowohl hier in München als auch in Südschweden ist der Diebstahl eines Prius doch ein eher exotisches Szenario, wenn HSD Diebstahl dann in der Regel Lexus RX o.ä.
Ansonsten sag ich mal, der Vorsprung des P4 liegt beim Antrieb, das Karosseriekapitel auch in Bezug auf die Haptik geht für mich an den Hyundai oder wegen der praktischeren Karosserie an den Kia.
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Aw: Hyundai Ioniq 11.11.2016 09:21 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
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hungryeinstein schrieb:
Polen ist einfach nicht weit genug weg.
naja manche deutsche bürger sehen es als vorteil das polen nicht weit weg ist,
so können die ihr schwer verkäufliches fahrzeug nach polen fahren und von der versicherung kassieren sie noch zusätzlich Geld
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Letzte Änderung: 11.11.2016 09:21 von -Arthur-.
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Aw: Hyundai Ioniq 12.11.2016 02:57 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
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Na das macht auch Sinn...
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Aw: Hyundai Ioniq 12.11.2016 10:14 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
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Warum nicht. Ist eine Marketing-Aktion, die auch Leute vom Hybridantrieb überzeugen sollen, die glauben ein Hybrid-Auto ist eine lahme Kiste.
Je mehr Autos mit Hybridantrieb kaufen, desto besser.
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Aw: Hyundai Ioniq 12.11.2016 17:40 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
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Kann ja sein,aber jeder Hybrid kann mit entsprechenden Änderungen des Systems höhere Geschwindigkeiten erreichen.
Das beweisen die Pseudo Hybride der Konkurrenz doch am laufenden Band,nur leidet der Verbrauch sichtlich darunter und der war bei diesen,meines Erachtens überflüssigen Test,sicher nicht der beste !
Auch der Prius könnte sicherlich deutlich schneller als 180 wenn man ein bisschen am HSD "drehen" würde und ihm eine 2,5 Liter Maschine verpassen würde,aber sicher wären dann keine 3,3 Liter Normverbrauch mehr drin .
Solange man nicht sagt welcher Motor verbaut war,ist der Test von der Aussage her null und nichtig !
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Letzte Änderung: 12.11.2016 17:48 von ex_Civic2006.
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Aw: Hyundai Ioniq 12.11.2016 21:04 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
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Aw: Hyundai Ioniq 13.11.2016 13:34 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
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Der ADAC hat den Ioniq Hybrid im Test gehabt. Das Ergebnis ist, was den Hybrid-Antrieb angeht, Grotten schlecht.
Doch wie schlägt sich der Ioniq im EcoTest? Während der Testver- brauch von 5,1 l/100 km lobend erwähnt werden darf, patzt der Hyundai bei den Schadstoffen. Der Kohlenstoffmonoxid-Ausstoß und die Partikelanzahl steigen im anspruchsvollen Autobahnteil stark an, was den Koreaner wertvolle Punkte kostet.
www.adac.de/_mmm/pdf/AT5533%20Hyundai%20...20Premium_279230.pdf
Zum Vergleich: der Prius 4 wurde beim ADAC mit einem Verbrauchsdurchschnitt von 4,1 LHK gemessen. Allein von den Verbrauchswerten entspricht der Ioniq dem technischen Stand eines Prius 2 der beim ADAC zuletzt 2005 gemessen wurde (mit 5,2 LHK im Schnitt). Richtig krass wird der Unterschied zum Prius 4 auf der AB: 5,4 LHK beim Prius 4 stehen 6,8 LHK beim Ioniq gegenüber.
ADAC-Gesamtnote Hyundai Ioniq Hybrid 2,7
ADAC-Gesamtnote Prius 4 2,0
ADAC-Test Prius 4: www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT54...Hybrid_Executive.pdf
ADAC-Test Prius 2: www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT11...Hybrid_Executive.pdf
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Aw: Hyundai Ioniq 13.11.2016 13:50 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
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@hungrystein: Das mit der Versicherung ist zur Zeit so, wobei höherer SB auch bedeutet das der Beitrag gegenüber niedrigerem SB sinkt. Als kleiner Heimtipp können zur Zeit wohl die Ford Mondeo Hybrid gelten, die werden zumindest in meiner Region mit hohen Preisabschlägen angeboten. Jahreswagen sind bereits unter 25k Euro erhältlich. Der Verbrauch liegt in etwa auf gleichem Niveau wie beim Ioniq Hybrid und man bekommt "mehr Fahrzeug fürs Geld".
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