bgl-tom schrieb: Danke für den Videolink. Das klingt bei der starken Beschleunigung nicht so übel - da hört sich mein 316i nerviger an, wenn ich richtig auf das rechte Pedal trete. Aber so ein Video kann auch akustisch anders rüberkommen als die Realität.
Ja das kann natürlich sein,aber was mich viel eher überrascht ist,ist das auch bei Hyundai's Hybridsystem 141 PS offenbar nicht wirklich 141 PS sind .
Ich tue mich schwer mit dem Messen der Zeit,aber ich habe den Eindruck der Ioniq beschleunigt sogar einen Tick langsamer als der P4,was mich etwas überraschen würde und auch bei "Priuschat" wo ich das Video auch verlinkt habe,ist man offenbar der gleichen Meinung .
Mag sein das ich mich nach knapp 3 1/2 Jahren einfach schon zu sehr an die Geräuschkulisse des P3 gewöhnt habe,aber in meinen Ohren klingt das Geräusch das der P4 beim Beschleunigen macht mittlerweile sogar besser als das agressive auf und ab der Drehzahlen .
Wobei man das im P4 tatsächlich offenbar verbessert hat .
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
M.M.n. beschleunigen beiden bis auf 100 etwa gleich, vielleicht ist der P4 einen klein Tick schneller.
@Video-Ioniq: Beginn 0:03 - 100 erreicht bei knapp 0:13 bzw. Beginn bei 0:16 und 100 erreicht bei 0:26.
@Video-P4: Beginn 0:47 - 62mph erreicht bei knapp 0:58.
Das Geräuschverhalten vom Ioniq finde ich in dem Video sehr gruselig und dieser wechselnde Drehzahl als ziemlich nervig.
Es giebt Teile und Worte im Zusammenhang mit Automobiltechnik die ich als Plll und Toyota Synergy Drive Fahrer nun absolut nicht mehr hören kann und sehen will . . . .
Kupplung . . . .
Doppelkupplung . . .
6 Gang Getriebeautomat . . . .
ev. Lichtmaschine . . . Keilriemen . . .
Päääääääh ! ! ! !
Und dann die fürchterlichen Motorgeräusche beim Durchschalten . . . . .
Automobiltechnischer Dynosaurier ! !
von wegen "setzt Masstäbe bei alternativen Antrieben"
Es giebt eben bis jetzt nur einen Hersteller der den Hybrid Synergy Drive hat !
Alles unrelevant! Wer interessiert sich dafür, welches Getriebe eingebaut ist?
Entscheidend ist nur, wie sich der Ioniq fährt, was er in der Praxis verbraucht und was er kostet - vielleicht noch, wie er aussieht... Aber in der Disziplin hat er beim Prius (egal welches Modell) keinen starken Gegner. Beim Fahren hilft nur ausprobieren.
ga2 schrieb: Grosses Schiebedach im IonicVideo zu sehen !!
Das taucht in fast jeden Video des Fahrzeugs auf,so daß es mich nicht wundern würde wenn es Serienmäßig kommt !
Darauf habe ich Toyota Deutschland in meiner Beschwerde E-Mail auch aufmerksam gemacht,aber nützen wird das wohl wenig !
priusb78 schrieb: Alles unrelevant! Wer interessiert sich dafür, welches Getriebe eingebaut ist?
Für dich vielleicht.
Neben anderen (wie hier und in einem anderen Hybrid-Form nachlesbar) interessiere auch ich mich dafür, was für ein Getriebe verbaut ist, da auch das Getriebe an sich und erst Recht der Getriebetyp bei mir maßgeblich zur Kaufentscheidung mit beiträgt.
Zitat: Press the blue-rimmed start button and it glides off in electric mode in near silence, although you are always aware of a slight hum from the electric motor. Up the pace and there’s no disguising the switch to petrol power, ...
Civic2006 schrieb: ga2 schrieb: Grosses Schiebedach im IonicVideo zu sehen !!
Das taucht in fast jeden Video des Fahrzeugs auf,so daß es mich nicht wundern würde wenn es Serienmäßig kommt !
Darauf habe ich Toyota Deutschland in meiner Beschwerde E-Mail auch aufmerksam gemacht,aber nützen wird das wohl wenig !
Vielleicht lesen die Hyundai-Leute hier im Forum mit wenn die Toyotaleute es schon nicht interessiert
Man darf am besten gar nicht darüber nachdenken,wie unglaublich dämlich diese Entscheidung ist !
Ein Teil Deutschlands ist geradezu umzingelt von Ländern die das Schiebedach anbieten .
Wie bekloppt ist das denn,das es ausgerechnet hier nicht angeboten wird ?
M.M.n. beschleunigen beiden bis auf 100 etwa gleich, vielleicht ist der P4 einen klein Tick schneller.
@Video-Ioniq: Beginn 0:03 - 100 erreicht bei knapp 0:13 bzw. Beginn bei 0:16 und 100 erreicht bei 0:26.
@Video-P4: Beginn 0:47 - 62mph erreicht bei knapp 0:58.
Das Geräuschverhalten vom Ioniq finde ich in dem Video sehr gruselig und dieser wechselnde Drehzahl als ziemlich nervig.
Grüße ~Shar~
Hallo,
ich finde ja seit dem P2 hat sich beim Prius in Sachen Performance überhaupt nichts getan. Der P2 (und auch der P3) beschleunigen annähernd gleich.
solange bei der gleichen Leistung der Verbrauch immer runter geht soll mir recht sein. Aber dass der neue Hyundai Ioniq mit angeblich 140 PS da nicht eine Schippe drauflegen kann
Da sieht man mal wieder, dass der Prius gar nicht so lahm ist wie er immer geschrieben wird.