Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Traktionsbatterie Upgrade möglich?
(9 Leser) Andi_mit_i, BenB, ectabane, hoffeck, JoAHa, KSR1, picard95, TimBen, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Traktionsbatterie Upgrade möglich?
#702863
Aw: Traktionsbatterie Upgrade möglich? 14.01.2022 14:59 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Wer 100km elektrisch fahren können möchte und aus welchen Gründen auch immer zusätzlich einen Verbrenner haben will, dem würde ich empfehlen ein HSD-Modell der Wahl zu fahren und für den elektrischen Teil ein günstiges, gebrauchtes BEV zu kaufen. Ok, zumindest könnte man es sich mal überlegen und durchrechnen, ob es nicht sinnvoller ist, als mit einem immer größeren Akku und trotzdem noch Auspuff durch die Gegend zu fahren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32574
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#703053
Aw: Traktionsbatterie Upgrade möglich? 16.01.2022 08:20 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Weil das optimal in mein Fahrprofil passen würde. Da ich im Moment den P4PHV keine 50 km mit Autobahnanteil elektrisch fahren kann, daher mal die 100 km in den Raum geworfen. 80 km würden natürlich auch reichen.
Es ist wirklich nur eine Frage meines persönlichen Fahrprofils.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#703055
Aw: Traktionsbatterie Upgrade möglich? 16.01.2022 08:55 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Ein nutzbare Menge von 10-12kWh würde völlig reichen und eine Ordentliche Reichweite ermöglichen, dazu ein Update auf die Ladeleistung. Auch wenn der RAV4 Plugin vom Akku aber auch Verbrauch eine andere Nummer ist, bedeutet das mehr an Reichweite einen tollen Luxus und bei mir der nur an Öffentlichen Säulen laden muss eine spürbare Entlastung davon.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar