Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Anzeige der Ladezeitdauer ist nicht mehr da
(2 Leser) BrianvN, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Anzeige der Ladezeitdauer ist nicht mehr da
#566476
Anzeige der Ladezeitdauer ist nicht mehr da 09.11.2019 14:23 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Moin, so ist das, wenn man ein neues (gebrauchtes) Auto bekommen hat. Dann häufen sich die Fragen.

Ich kam gestern aus einer Lackiererei. Als ich den Wagen in der Garage ans Ladekabel angeschlossen hatte, war im Display nicht mehr die voraussichtliche Ladezeitdauer zu sehen. Ich habe zwischenzeitlich schon in den Einstellungen herum probiert, aber es nicht hinbekommen. Kennt vielleicht jemand die Einstellungsmöglichkeit?

Ich habe die Vermutung, in der Lackiererei musste nach Wiederanbau der hinteren Stoßstange eine Fehlerauslese erfolgen und das es dadurch vielleicht gelöscht worden ist. Wie gesagt, eine Vermutung.

Vielen Dank für eure Hilfe.

der Teegenießer
Teegeniesser
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566710
Aw: Anzeige der Ladezeitdauer ist nicht mehr da 10.11.2019 16:56 - vor 1 Woche  
Anstöpseln und warten. Kann bis 5min dauern. War bei mir auch. Warum das passiert, weiß ich nicht. Vielleicht weil die Batterie zu warm ist.
Xarfox
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566733
Aw: Anzeige der Ladezeitdauer ist nicht mehr da 10.11.2019 18:50 - vor 1 Woche  
Ist mir auch schon passiert. Hängt vielleicht mir der Abfolge Türe schließen, Stecker einstecken mit oder ohne Strom und wieder Türe/Heckklappe schließen zusammen. Da kommt ein wohl ein Relais durcheinander. Ich mache vorm Laden alle Türen zu, stecke den Stecker stromlos rein und schalte dann den Strom zu. Hat bisher immer geklappt.
haarthhoehe
Beiträge: 798
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 3,25 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566819
Aw: Anzeige der Ladezeitdauer ist nicht mehr da 11.11.2019 09:16 - vor 6 Tagen, 17 Stunden  
Xarfox hat recht. Das steht aber auch in dem Handbuch drin.

Und es hilft nichts wenn man an fängt und einen auf Harry Potter zumachen.


Stecker rein und glücklich sein. Das Auto macht es von ganz alleine. In der Regel braucht das Auto 1h 50min bis 2h 10min um voll geladen zu sein.


Also die Batterie ist immer schnell aus ihrem ladefenster. Da braucht es paar Minuten meistens. Das kommt auch vor wenn man kurz bevor geladen wir das Auto erst aus macht. Ist der selbe Effekt

Mfg
DualPower
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#566872
Aw: Anzeige der Ladezeitdauer ist nicht mehr da 11.11.2019 13:33 - vor 6 Tagen, 13 Stunden  
Wenn ich mal wissen möchte wie lange es denn dauern würde fällt mir das meistens dann ein, wenn ich bereits abgeschlossen habe. Wenn ich dann nachschaue zeigt er immer die Ladezeit an. Ist wohl die "Bedenkminute" die erbraucht. Der Bordcomputer scheint sowieso nicht von der schnellen Sorte zu sein. Eigentlich stört es mich aber selten.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 832
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567067
Aw: Anzeige der Ladezeitdauer ist nicht mehr da 12.11.2019 13:13 - vor 5 Tagen, 13 Stunden  
@siegfried41
Die gedachte Sekunde ist die wo er den Strom an anstecken misst um eine Schätzung abgeben zu können. Denn nicht jede Säule gibt gleich viel Strom raus, kleine Abweichungen sind normal. Das passiert auch wenn man lädt und es steckt einander auch sein Auto an. Dann kommt auch weniger an. Das sind nur mal physikalische Grenzen

Mfg
DualPower
Beiträge: 168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.11.2019 22:00 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567097
Aw: Anzeige der Ladezeitdauer ist nicht mehr da 12.11.2019 15:51 - vor 5 Tagen, 11 Stunden  
Bei mir wird immer „ Jetzt laden „ angezeigt, was angewählt ist und gefühlt ewig dort steht. Kann ich das abschalten ( genauso das ewige auf popen der Meldung vom Abstandstempomat wenn einer in den Bereich rein fährt )? Dankeschön in voraus dafür.

Thomas
GT24
Beiträge: 880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Plugin EXE VF
Super E5

PRIUS 4 EXE VF auf GJR Michelin Cross Climate
Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567926
Aw: Anzeige der Ladezeitdauer ist nicht mehr da 16.11.2019 23:04 - vor 1 Tag, 4 Stunden  
Guten Abend GT24,

@GT24
Wie "Jetzt laden" deaktiviert werden kann, weiß ich nicht.

Bei den Meldungen des Abstandsautomaten kann ich schon eher helfen, denke ich.
Im Bedienerhandbuch:

  • Kapitel 3 "Kombiinstrument"

  • Unterkapitel "Multi-Informationsdisplay"

  • Abschnitt über Einstellungen "Anpassung d. Messfunktion"


Dort in der Tabelle das Element “Popup Fenster Ein/Aus” und dort die Einstellung "B.-A. G.-R.".

Eine Übersetzung für die Abkürzung "B.-A. G.-R." habe ich nirgends gefunden. Im englischsprachigen Handbuch steht dort "Cruise Control Operation Display". Der Assistent "Dynamische Radar-Geschwindigkeitsregelung mit Abstandsregelung über den gesamten Geschwindigkeitsbereich" sollte es sein. Auf Englisch heißt das "Dynamic radar cruise control with full-speed range".

Im Allgemeinen heißt diese Funktion "Adaptive Cruise Control" ("ACC") und wird im Priuswiki als "dynamisches Radar-Temporegelsystem" beschrieben.

Ich denke, "B.-A. G.-R." ist die Abkürzung von "B.-Assistent Geschwindigkeits-Regelung". Wobei das "B" für "Beschleunigungs" oder "Brems" stehen könnte.
Was meint Ihr?

Vielleicht mag jemand den Sinn hinter dieser Abkürzung im Priuswiki ergänzen.

Gute Nacht,
Toyopriplin
Toyopriplin
Beiträge: 1
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.11.2019 08:59 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Toyota Prius Plug-in (2019)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#567938
Aw: Anzeige der Ladezeitdauer ist nicht mehr da 16.11.2019 23:39 - vor 1 Tag, 3 Stunden  
Ich kann nur empfehlen den Wagen auf Englisch zu stellen (und, falls nötig, ein paar neue Wörter zu lernen) anstatt sich den Abkürzungsirrsinn in der fehlfeschlagenen deutschen Übersetzung anzutun.
GAK
Beiträge: 514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568018
Aw: Anzeige der Ladezeitdauer ist nicht mehr da 17.11.2019 12:33 - vor 14 Stunden, 36 Minuten  
Toyopriplin schrieb:
Ich denke, "B.-A. G.-R." ist die Abkürzung von "B.-Assistent Geschwindigkeits-Regelung". Wobei das "B" für "Beschleunigungs" oder "Brems" stehen könnte.
Was meint Ihr?
Das Handbuch sagt zum Multi-Informationsdisplay: "Die Einstellungen aller Systeme können je nach Benutzerpräferenz geändert werden." und versteckt die Tempomat-Einstellung dort im Menü “Anpassung d. Messfunktion”.
Also, denkt sich da Toyota, nenne ich die Benutzer-Anpassung der Gerschwindigkeits-Regelanlage "B.-A. G.-R.", damit es gut zu unserem intuitiven System passt.
Smoothie
Beiträge: 832
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV --- --- Keep calm and drive smooth! ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568097
Aw: Anzeige der Ladezeitdauer ist nicht mehr da 17.11.2019 17:23 - vor 9 Stunden, 46 Minuten  
Dankeschön

Thomas
GT24
Beiträge: 880
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Plugin EXE VF
Super E5

PRIUS 4 EXE VF auf GJR Michelin Cross Climate
Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568141
Aw: Anzeige der Ladezeitdauer ist nicht mehr da 17.11.2019 21:15 - vor 5 Stunden, 54 Minuten  
B.A.G.R.dürfte "Beschleunigende und abbremsende Geschwindigkeitsregelung" heißen.
Denke ich, nach Entdecken einer ähnlichen Überschrift im ausführlichen PDF-Handbuch.
Schoettker
Beiträge: 2431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Plug-In Comfort marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987