Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: PHV Tiefer legen ?
#539955
PHV Tiefer legen ? 10.06.2019 07:53 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Hallo

Ich suche schon seit einigen Tagen und finde einfach nichts ...

Meine Autos egal ob jetzt (der 1. Prius) oder Honda CR-Z werden immer mit Federn tiefer gelegt und bekommen schöne Felgen drauf.

Ja der Prius ist kein sportliches Auto aber selbst Felgen gibt es irgendwie fast nichts.

Ist der PHV so ein "komisches" Auto weil die Tuning Szene ihn total vergisst ?

Eibach Federn wären perfekt da diese nicht so wie die H&R hart sind.

Habt ihr Erfahrungen ?

grüße aus Würzburg
Dommes
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539958
Aw: PHV Tiefer legen ? 10.06.2019 08:55 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Da der PHV schon recht tief ist und m. E. nach dabei aber noch praxistauglich ist, würde ich einzig raten ein Luftfahrwerk zu verbauen, dass man schnell im Niveau ändern kann.

Herkömmliche (Gewinde-) fahrwerke dürften schnell an die Grenzen (Fahrbahn) kommen...
Blackmen
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2019 08:56 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539959
Aw: PHV Tiefer legen ? 10.06.2019 08:56 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
peterAL
Beiträge: 3220
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 / EXE / VFL / KBA-Nummer: 5013 AEW

wer fehler finden sollte - darf sie gerne behalten! werde mich bemühen für jeden welche zu hinterlassen )
Blick auf Linz/Donau oÖ:
linz.it-wms.com/
www.bergfex.com/sommer/linz/webcams/c3145/
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540071
Aw: PHV Tiefer legen ? 10.06.2019 18:07 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Die meisten Seiten oder Forum habe ich schon komplett durchsucht jedoch ohne Erfolg.
Langsam glaube ich das es für den PVH Model 2019 noch nicht viel bis nichts gibt und wenn dann nur in USA oder Japan.

Tief finde ich ihn von Werk aus nicht eher Hochhaus ... aber ich bin bestimmt andere Autos gefahren Supra, R34 GTR, R35, CR-Z letzteres ist daily was nun meine Freundin fährt.


Falls hier jemand den PHV schon etwas tiefer bekommen hat bitte melden.

P.S. Luftfahrwerk wird niemals in meine Autos gebaut ... da ich nur JDM fahre und nicht VAG

grüße
Dommes
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545381
Aw: PHV Tiefer legen ? 08.07.2019 14:04 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Fragen kostet nichts:

MeisterR

Im UK findet man viel mehr für den Tuner / Endverbraucher als bei uns. Dort habe ich eine Firma gefunden, die mir wirklich jede vorstellbare Schraube konfektioniert. Mit dem Brexit wird sich das dann erledigt haben ...
Kai_Zen
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545386
Aw: PHV Tiefer legen ? 08.07.2019 15:16 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Ob mit oder ohne Brexit, ist nicht alles von Land zu Land erlaubt. In Deinem Link ist ohnehin nichts vom PHV zu lesen. Oder?

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10089
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545403
Aw: PHV Tiefer legen ? 08.07.2019 17:35 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
Dieses Design würde schon ganz gut rüber kommen etwas tiefer bitte ...www.designworks.jpn.com/assets/images/pr...2prius/product-4.jpg

mein derzeitiger Favorit (cooler Spoiler).

www.designworks.jpn.com/products/52prius.html
Xylor
Beiträge: 543
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.07.2019 19:50 von yarison.Grund: Bild durch Link zur Originalquelle ersetzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545598
Aw: PHV Tiefer legen ? 09.07.2019 13:32 - vor 2 Monaten, 1 Woche  
@Harzbube:
Das ist korrekt, deshalb anfragen. Es fährt eventuell schon ein PHV mit MeisterR Fahrwerk auf der Insel rum.

Wird natürlich kein E-Prüfzeichen haben, wenn es denn so sein sollte. Aber mit entprechendem Gutachten wäre eine Eintragung nicht ausgeschlossen, einen Prüfingenieur und keinen Paragraphenreiter als Partner vorausgesetzt.

Sobald UK nicht mehr zur EU gehört, nutzen Gutachten jedoch gar nix mehr.

Wenn es einem wichtig ist, kann man auch recherchieren, ob es kompatible Teile z.B. vom GT86 oder anderen Fahrzeugen gibt. Dann wäre der Weg eine Einzelabnahme. Ist aber halt sehr mühselig und teuer.

Ansonsten denke ich, ist es für den Exoten nocht zu früh. Für die Vorgänger hat es wohl auch sehr lange gedauert. Es braucht halt ein paar Freaks, die so etwas durchziehen wollen. Sorry Dommes, ist nicht despektierlich gemeint.

Bei den Toyota Sprint Series passiert einiges, was wir uns nicht vorstellen (können). Tatsächlich fließen auch die Erfahrungen des Toyota Gazoo Racing Teams in die Fahrwerksentwicklung der normalen Fahrzeuge ein und Kundenwünsche werden schon beobachtet.

Nachtrag über den Tellerrand geschaut:

Celebrating the wild side of hybridhttps://blog.toyota.co.uk/prius-beats-911-around-nurburgring


Prius beats 911 around Nurburgringhttps://blog.toyota.co.uk/celebrating-the-wild-side-of-hybrid


unter 10 Min. ist ne echte Ansage
Kai_Zen
Beiträge: 11
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.07.2019 13:58 von Kai_Zen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987