Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: P4 PHEV Scheiben tönen lassen
#534916
P4 PHEV Scheiben tönen lassen 17.05.2019 15:58 - vor 4 Monaten  
Hallo,
Ich hatte heute einen Termin zum Tönen der Scheiben. Als ich den Wagen abgeben wollte sagte man mir direkt das die Tönung aufgrund der Wölbung der Scheibe hinten nicht möglich wäre.

Hat jemand von euch den P4 PHEV zufällig tönen lassen oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Toti311
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534930
Aw: P4 PHEV Scheiben tönen lassen 17.05.2019 16:36 - vor 4 Monaten  
Klar geht das, auch die Heckscheibe. Habe es auch machen lassen bei meinen Plugin. Guck mal dort www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=225#512480

Thomas
GT24
Beiträge: 811
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Plugin EXE VF
Super E5

PRIUS 4 EXE VF auf GJR Michelin Cross Climate
Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534938
Aw: P4 PHEV Scheiben tönen lassen 17.05.2019 17:03 - vor 4 Monaten  
Dankeschön. Hätte mich sehr gewundert wenn das nicht schon mal jemand gemacht hätte Sieht super aus. Dann muss ich mich wohl mal auf die Suche nach nem anderen machen. Kennt zufällig jemand in NRW eine gute Adresse dafür?
Toti311
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534963
Aw: P4 PHEV Scheiben tönen lassen 17.05.2019 18:43 - vor 4 Monaten  
Durch die Wölbung wird es schwerer und dadurch teurer. Hinten habe ich ihn auch machen lassen
DualPower
Beiträge: 161
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534976
Aw: P4 PHEV Scheiben tönen lassen 17.05.2019 19:53 - vor 4 Monaten  
Bei meinem ist auch die Rückscheibe und die hinteren Seitenscheiben foliert. War kein Problem!
Ernie
Beiträge: 726
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2019 19:56 von Ernie.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534978
Aw: P4 PHEV Scheiben tönen lassen 17.05.2019 19:57 - vor 4 Monaten  
Seitenansicht
Ernie
Beiträge: 726
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534979
Aw: P4 PHEV Scheiben tönen lassen 17.05.2019 19:58 - vor 4 Monaten  
Meiner sieht ja genauso aus wie @Ernie sein Plugin, so kann auch die Abdeckung immer Zuhause bleiben.

Thomas
GT24
Beiträge: 811
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Plugin EXE VF
Super E5

PRIUS 4 EXE VF auf GJR Michelin Cross Climate
Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534980
Aw: P4 PHEV Scheiben tönen lassen 17.05.2019 20:01 - vor 4 Monaten  
An meinem PHEV hab ich die Heckscheibe mit so einer "immerwieder abnehmbaren schwarzen Folie" getönt. Es gibt keinen Unterschied zu ner normalen Tönungsfolie. Entferne ich die Folie zum reinigen der Scheibe, muss ich mehrmals mit einem fusselfreien Baumwolllappen drüberstreichen um diese wieder zu "elektrisieren". Folie kostete um die 40 €, an Zeit waren ca. 45 Minuten fällig.
Saar-Prius
Beiträge: 171
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux



Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
Yaris Hybrid Edition, 101 PS, 77 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Youngtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#534997
Aw: P4 PHEV Scheiben tönen lassen 17.05.2019 22:10 - vor 4 Monaten  
Hier ein paar belanglose Links zu älteren Beiträgen:

- Fenster tönen oder nicht?
- Autoscheibentönung mit Folien
- Scheiben tönen lassen im Rhein Main Gebiet? PII

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3690
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2019 22:35 von yarison.
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539871
Aw: P4 PHEV Scheiben tönen lassen 09.06.2019 21:16 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
im Raum Würzburg war es schwer einen "guten Folierer" zu finden der sich an den PHV wagt und es vor allem auch gut hinbekommt.

www.carskinz.de

ist eine gut Wahl und um Raum Würzburg die die es möglich machen.


Bilder folgen wenn es heller ist
Dommes
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540021
Aw: P4 PHEV Scheiben tönen lassen 10.06.2019 15:02 - vor 3 Monaten, 1 Woche  
Habe meine Scheiben jetzt auch in Erfurt mit getönter Folie versehen lassen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und der Blick in den Kofferraum wird verhindert.
Herbert
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552738
Aw: P4 Scheiben tönen lassen 26.08.2019 19:19 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Ich mache jetzt kein eigenes Thema auf, bei meiner Frage geht es um den "normalen" P4

Ich war heute bei einer Spezi für Scheibentönung, der meinte die untere Scheibe in der Kofferraumklappe wäre aus Kunststoff und könne nicht mit Folie getönt werden. Kunststoff würde ausdünsten und es käme zu einer Blasenbildung.

Hat jemand damit Erfahrung.

Grüße aus Pinneberg
Olaf1970
Beiträge: 16
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552739
Aw: P4 PHEV Scheiben tönen lassen 26.08.2019 19:23 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Kunststoff?! Ehrlich? Ich glaube, das ist ein Irrtum, aber dazu werden sich mit Sicherheit die P4 Fahrer äußern.

Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8333
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552743
Aw: P4 PHEV Scheiben tönen lassen 26.08.2019 19:38 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Es ist einwandfrei Glas.
Kofferraumklappe öffnen und von der Seite gucken und an der Stirnfläche kratzen. Macht dort keinen Schaden.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10089
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552750
Aw: P4 PHEV Scheiben tönen lassen 26.08.2019 19:51 - vor 3 Wochen, 1 Tag  
Ich habe „nur“ einen Prius 2 und kann deshalb nicht sagen, ob das beim Prius 4 Kunststoff oder Mineralglas ist. Offiziell soll man Kunststoffscheiben nicht folieren. Ich habe aber die hinteren Dreieckscheiben aus Kunststoff trotzdem foliert (selbst gemacht), denn sonst sähe es blöd aus. Da war der Wagen etwa ein Jahr alt. Nun etwa 10 Jahre später sieht es immer noch gut aus. Die schmale untere Heckscheibe habe ich aber nicht foliert. Die ist original schon etwas stärker getönt. Und wenn hinten alle Scheiben dunkel sind, dann fällt es von außen nicht auf, daß diese Scheibe nun durchlässiger ist.
Micha
Beiträge: 778
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.08.2019 19:52 von Micha.
, Prius 2, Modell 2006 Executive (+ Rückfahrkamera), navachorot
, Lexus RX 400h Executive, florentinerrot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: KSR1, Timico, yarison, Knuddel1987