Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P4 PHEV: Anderes Navi
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: P4 PHEV: Anderes Navi
#518834
P4 PHEV: Anderes Navi 19.02.2019 08:48 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Hat einen von euch mal ein anderes Navi oder Radiogerät mit Android Auto einebaut?
Das normale Navi in Prius benütze ich nie denn, ich navigiere immer mit Waze oder Google Maps (beide um Weiten besser als das 'outdated' Original im Prius)
Schweizerglider
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2019 09:19 von yarison.Grund: Titel präzisiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518839
Aw: P4 PHEV: Anderes Navi 19.02.2019 09:18 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich wiederhole partiell Egons Beitrag aus Multimedia im Austausch:

Egon schrieb:
Dazu gibt es im Forum jede Menge Informationen. Doch je mehr Beiträge, umso schwerer zu finden - leider ist das so. Begib Dich bitte selbst auf die Suche. Eine kleine Hilfestellung:


Viel Erfolg!

Grüße, Egon


Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.02.2019 09:50 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#518919
Aw: P4 PHEV: Anderes Navi 19.02.2019 17:57 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Schweizerglider schrieb:
Hat einen von euch mal ein anderes Navi oder Radiogerät mit Android Auto einebaut?
Um auch mal direkt auf die Frage zu antworten: nein, hat hier noch keiner, nicht im P4, nicht im P4HEV. Der Markt für Tauschgeräte speziell für die Modelle ist auch praktisch (noch?) nicht existent.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556915
Aw: P4 PHEV: Anderes Navi 21.09.2019 18:01 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Frage an alle,
Bei meinem Vorführfahrzeug wurde auf dem Navi die Höchstgeschwindigkeit angezeigt.
Jetzt an meinem Fahrzeug wird nichts angezeigt.
Der Button in den Einstellungen ist inaktiv. Wie kann man das anzeigen lassen?
Die automatische Anzeige über die Kamera ist sehr ungenau, vieles wird nicht erkannt und problematisch ist die Begrenzung mit Zeitansage.

Gruß Werner
Werner4
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557088
Aw: P4 PHEV: Anderes Navi 22.09.2019 15:48 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Unter den Karteneinstellungen Geschwindigkeitsbeschränkungen den Haken setzen.

Davon abgesehen, basieren die Anzeigen auf der Datenbasis. Selbst die aktuelle ist sehr ungenau. Ich habe mehrere Anzeigen von 70, wo schon seit Jahren 100 ist und Autobahnstrecken, wo 80 angezeigt ist, weil da mal eine Dauerbaustelle war.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557099
Aw: P4 PHEV: Anderes Navi 22.09.2019 16:19 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Eine mögliche Lösung mit
    Ton via MMS und vom Handy/Tablet

    Bild auf dem MMS-Bildschirm
findet ihr hier (A/V-Adapter) falls euch das reicht.
DA5301
Beiträge: 882
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2019 17:43 von DA5301.Grund: Audio berichtigt
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557136
Aw: P4 PHEV: Anderes Navi 22.09.2019 20:13 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Schoettker schrieb:
Unter den Karteneinstellungen Geschwindigkeitsbeschränkungen den Haken setzen.

Davon abgesehen, basieren die Anzeigen auf der Datenbasis. Selbst die aktuelle ist sehr ungenau. Ich habe mehrere Anzeigen von 70, wo schon seit Jahren 100 ist und Autobahnstrecken, wo 80 angezeigt ist, weil da mal eine Dauerbaustelle war.


Die Anzeige ist häufig falsch (und bei mir auf der Ecke mit dem letzten Update, ohne Änderung der örtlichen Gegebenheiten, sogar an deutlich mehr Stellen kompletter Unsinn geworden), die Ansage bei überhöhter Geschwindigkeit wird auch gerne erst ausgegeben wenn die aktuelle Beschränkung beim nächsten Schild aufgehoben wird.

Sorry, diese Funktion ist komplett unbrauchbarer Schrott.

Edit: Zwar bei meinem P4, glaube aber nicht dass PHEV eine anderee Datenbasis benutzt.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.09.2019 20:15 von ex_GAK.
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557141
Aw: P4 PHEV: Anderes Navi 22.09.2019 20:38 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich kann mich den Aussagen - mit der Erweiterung auf zu sämtlichen erlaubten Geschwindigkeitsanzeigesystemen - in Bezug auf den P4 nur anschließen...Der RSA ist ebenso unbrauchbar. Ich fahre nur auf eigene Sicht
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557405
Aw: P4 PHEV: Anderes Navi 23.09.2019 22:59 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Leider ist dieser Menuepunkt inaktiv. Kann das der FTH aktivieren?
Werner4
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar