Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...1617181920212223
THEMA: Ein paar Fragen zum P4 PHEV
*
#537103
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 28.05.2019 21:53 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Danke.

MfG

Lars
ectabane
Beiträge: 160
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537200
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 29.05.2019 12:50 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Habe mir gerade mal die aktuelle BA des des 5sitzigen Plug-in angeschaut und dabei festgestellt das darin zwar die 360° Kamera erwähnt wird, allerdings gibt es scheinbar nur eine abgespeckte Version davon.
Den tollen 360° 3-D Rundumblick wie im Rav4 oder Camry in der durchsichtigen oder geschlossenen Variante scheint es nicht zu geben,zumindest sucht man nach einer Darstellung davon in der BA vergebens!
Lediglich die einfache Variante, in der das Fahrzeug flach in 2-D von oben zu sehen ist ,ist abgebildet und wird erklärt.
Wäre absolut unverständlich wenn die 3-D Darstellung im Plug-in weggelassen werden würde, es handelt sich doch um das gleiche System.
Trotz jetzt 5 Sitzplätzen hat Toyota sich nicht veranlasst gefühlt den Kofferraum größer zu gestalten.
Sehr schade, man hatte nun wirklich Zeit genug gehabt was zu ändern.
ex_Civic2006
Beiträge: 6290
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.05.2019 12:54 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537215
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 29.05.2019 13:49 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Den Kofferraum bekommt man nur als plus Version größer - also als Kombi etc....

Toyota wird da auch nicht zaubern können...
Blackmen
Beiträge: 1029
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537607
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 31.05.2019 04:48 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Was passiert eigentlich wenn geladen wird u. man startet das System bzw. ich würde vergessen den Plugin auszuschalten und hänge ihn an die Ladesäule?

Thomas
GT24
Beiträge: 802
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Plugin EXE VF
Super E5

PRIUS 4 EXE VF auf GJR Michelin Cross Climate
Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537611
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 31.05.2019 07:42 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Solange die Ladeklappe geöffnet ist, geht der PlugIn nicht in „READY“, selbst wenn kein Ladekabel angeschlossen ist. Wird ein Kabel eingesteckt, während der Prius noch fahrbereit ist, schaltet er sich automatisch ab (so als hätte man mittels POWER-Knopf abgeschaltet).
Lori28
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537622
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 31.05.2019 09:26 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Guten Morgen,
Also man kann auch mit geöffneter Klappe fahren, aber nicht wenn Kabel eingesteckt ist. Habe es gerade probiert.

Mit freundlichen Grüßen
DualPower
Beiträge: 157
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#537625
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 31.05.2019 09:44 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Guten Morgen und Dankeschön Euch Zwei.

Thomas
GT24
Beiträge: 802
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Plugin EXE VF
Super E5

PRIUS 4 EXE VF auf GJR Michelin Cross Climate
Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538225
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 02.06.2019 22:12 - vor 2 Monaten, 3 Wochen  
Brauche mal Eure Hilfe. Im mittleren Display wo Radio usw. drin sind ist die Schaltfläche „ Fahrzeug „, dort kann man ja drei Dinge anzeigen lassen, nach jedem Neustart steht das Menü wieder befindet Auswahl der drei Optionen. Beim P4 blieb das immer bei der letzten Auswahl. Kann ich das irgendwie verhindern?

Dankeschön

Thomas
GT24
Beiträge: 802
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Plugin EXE VF
Super E5

PRIUS 4 EXE VF auf GJR Michelin Cross Climate
Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541675
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 19.06.2019 18:19 - vor 2 Monaten  
Mal noch ne Frage: Ist die Reserve eigentlich schon in der Reichweitenanzeige eingerechnet oder kommt die dann noch drauf? Mein erster Tank neigt sich langsam dem Ende und er zeigt mir noch 180km an. Wenn die Reserve noch dazu käme würde ich ja noch um die 280km insgesamt ohne Strom schaffen.
Toti311
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541679
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 19.06.2019 18:44 - vor 2 Monaten  
Worauf Du hoffen kannst. Probier es aus, Du hast ja noch Deinen Strom, damit Du nach Hause kommst.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 10009
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541682
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 19.06.2019 19:11 - vor 2 Monaten  
bin letzt mit Tank-Restreichweite Null Kilometer-Anzeige und leuchtendem Tanksymbol an die Tanke zum Volltanken - gingen aber nur ca. 37 Liter rein...

Also viel Sicherheitspuffer beim Sprit.
Blackmen
Beiträge: 1029
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541683
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 19.06.2019 19:12 - vor 2 Monaten  
Vielen Dank euch
Toti311
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541684
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 19.06.2019 19:14 - vor 2 Monaten  
Ich vermute beim P4 PHEV ist es gleich:

BlauerClaus schrieb:
- wenn die Restkilometeranzeige im P4 auf 0 springt, sind noch ca. 4 Liter im Tank Wenn der Tank leer ist

Grüße, yarison
yarison
Moderator
Beiträge: 3591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 YHSD Lounge FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541765
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 19.06.2019 23:17 - vor 2 Monaten  
Genau das selber wie beim normalen kannst nach 0km noch ca. 100km zurück legen, bei sparsamer Fahrweise
DualPower
Beiträge: 157
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545428
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 08.07.2019 18:40 - vor 1 Monat, 2 Wochen  
Ich mußte mein Samsung S5 zurücksetzen. Nunmehr wollte ich Bluetooth wieder nutzen und siehe da die Meldung: Kein Telefon gefunden.
Was mache ich falsch?
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 781
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1617181920212223
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987