Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 29.12.2018 23:19 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Danke für die Antwort.
Thomas
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 30.12.2018 10:45 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
rufa1 schrieb:
Nur zur Info
Schlüsselbatterie erstzen auf Seite 570 in der Anleitung (P4)So viele Seiten hat meine BA nicht. Sicher die im Netz?
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 30.12.2018 20:27 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Seite 646 PDF aus dem Internet CR2032
|
|
|
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 31.12.2018 19:28 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
nAbend
Ich suche ein oder zwei schöne Bilder vom Plugin wo man die eingeschalteten Rückleuchten mit u. ohne Bremslicht zu sehen sind. Vielleicht hat ja einer von Euch sowas.
Dankeschön dafür.
Thomas
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 06.01.2019 22:20 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
schnell und dreckig mit dem Handy:
|
|
|
Letzte Änderung: 06.01.2019 22:21 von Sachsse.
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 07.01.2019 17:02 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
@Sachsse, Herzlichen Dank dafür.
Habe mal wieder eine Frage. Wenn man mit dem Plugin 60-80km/h fährt und die Batterie nachlädt, mit wieviel ~ Prozent Mehrverbrauch muss man dann grob rechnen ? Wollte das einem
Kollegen erklären, allerdings könnte ich nicht nicht mit Zahlen vorweisen.
Ist es Realistisch auf 55% EV zu kommen ohne groß an die Steckdose zu gehen wenn ich mit dem P4 38% erreicht habe ?
Wenn ich mit dem Plugin auf Hybrid fahre lädt dann die Batterie auch nach, nur eben sehr langsam, ist das so richtig?
Dankeschön auch dafür.
Thomas
|
|
|
Letzte Änderung: 07.01.2019 17:24 von GT24.
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 07.01.2019 18:17 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Unter "Charge Modus" suchen. Ein paar Themen nach unten.
Siegfried
|
|
|
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 07.01.2019 18:21 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77164
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 07.01.2019 18:29 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Vielen Lieben Dank
Thomas
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 07.01.2019 18:57 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
gerbre schrieb:
Ob das über den ursprünglichen Batteriestand hinaus geht, kann ich nicht beantworten.
Ich kann es doch beantworten. In meinen zwei Videos mit einer Überland- und einer Autobahnfahrt im Hybridmodus wurde die Batterie tatsächlich nicht voller als der Ursprungswert. Bei der 23 km langen Stadtfahrt ging es runter von 27,9 km auf minimal 25,2 km und endete bei 25,7 km.
|
|
|
Letzte Änderung: 07.01.2019 22:09 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 07.01.2019 20:27 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Mein Prius Plug-In wird zum Großteil im Hybridmodus bewegt, Landstraße, Autobahn, Fahrt zur Arbeit.
Es wird im Hybridmodus der Akku in größerem Maße genutzt und gepuffert als beim normalen Hybrid, daher ist er wohl etwas sparsamer, das kann aber auch an den schmalen Reifen liegen.
Der SOC bewegt sich dabei im Hybridmodus etwa um +/- 2%.
Leerer fahren des Akkus macht er im EV-Modus, laden bergab mit rekuperieren und im Chargemodus (bis max. 80%).
|
|
|
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 07.01.2019 20:53 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hallo
Es soll von Vorteil sein den SOC auch im
HYBRIDMODUS ca. Auf 30 bis 50%
Zu haben.
Das erlaubt dem Hybridmodus einen grösseren Arbeitspuffer.
Bei welchem SOC das am besten funktioniert muss ich selber noch rausfinden ist aber sicher Streckenabhängig.(hügelig)
LG XYLOR
|
|
|
Letzte Änderung: 07.01.2019 20:58 von Xylor.
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 07.01.2019 22:10 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
gerbre schrieb:
Ob das über den ursprünglichen Batteriestand hinaus geht, kann ich nicht beantworten.
Ich kann es doch beantworten. In meinen zwei Videos mit einer Überland- und einer Autobahnfahrt im Hybridmodus wurde die Batterie tatsächlich nicht voller als der Ursprungswert. Bei der 23 km langen Stadtfahrt ging es runter von 27,9 km auf minimal 25,2 km und endete bei 25,7 km.
|
|
|
Letzte Änderung: 08.01.2019 22:21 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 08.01.2019 09:35 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
@ Egon
Danke, ich weis nämlich nicht wie man das einstellt.
Siegfried
|
|
|
|
|
Aw: Ein paar Fragen zum P4 PHEV 11.01.2019 16:30 - vor 5 Jahren, 3 Monaten
|
|
@gerbre
Ich hab herausgefunden wenn man im EV-Modus beschleunigt und zwar so das der Verbrenner angeht, er im Nachlaufen die Batterie wieder auffüllt.
Ist das richtig?
LG Xylor
|
|
|
|
|
|