Ich hatte heute den ersten unplanmäßigen Werkstattaufenthalt.
Über das Wochenende hatte ein Reifen Luft verloren, ca. 0,1 bar pro Tag.
Es lag aber nicht am Reifen oder der Felge, sondern vermutlich daran, daß das Reifenventil am Sitz nicht richtig festgeschraubt war und somit zwischen Ventilsitz und Felge etwas undicht war.
Alle Ventilsitze aller Felgen konnten etwa 1/4 Umdrehung nachgezogen werden, das mit dem Luftverlust mit 1/2 Umdrehung.
Sicherheitshalber wurde auch das Ventil selbst ausgetauscht.
Da hat wohl jemand die Ventilsitze nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen.
Zum Nachziehen braucht man einen gekröpften Ringschlüssel, Schlüsselweite hatte ich nicht nachgefragt.
PS. Ich hoffe nicht, nach dem Thread "13 Monate "Tesla-Premium-Qualität", Tesla S75" einen weiteren "12 Monate Toyota-Japan-Qualität, Prius 4 PHV" aufmachen zu müssen...