Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Trenngitter verfügbar?
(6 Leser) hoffeck, Knueppel74, KSR1, PMueller, Schnauf, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Trenngitter verfügbar?
#439542
Trenngitter verfügbar? 12.12.2017 20:06 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Schönen guten Tag an alle Mitlesenden!

Kann es sein, dass es für den Prius 4 Plug-in hybrid kein Trenngitter gibt? Ich habe immer noch nicht die Hoffnung ganz aufgegeben, dass ich eine vernünftige Lösung finde, wie ich meine ganze Filmtechnik sicher transportieren kann. Ansonsten fällt der Wagen endgültig raus...

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439619
Aw: Trenngitter verfügbar? 13.12.2017 01:44 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Leider, weiss ich erst am 1.2.2018. Dann habe ich das Auto und kann nachschauen ob es passt.
Will selber auch so eine Option wenn möglich auch haben, aber dazu schweigt leider das Internet sich tod
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439664
Aw: Trenngitter verfügbar? 13.12.2017 11:47 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Was sagt der Zubehörkatalog beim Freundlichen?
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439827
Aw: Trenngitter verfügbar? 13.12.2017 22:33 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Da gibt es keine Option, meines Wissens nach. Von Toyota direkt wird glaub ich schon schwer werden
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439871
Aw: Trenngitter verfügbar? 14.12.2017 07:58 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Dann kann ich das komplett vergessen. Ich hatte auch darüber nachgedacht, ob man sich aus Aluminium oder Carbon eine Art "Inlay" bauen lässt, welches man bei umgeklappten Rücksitzen von hinten reinschiebt, um einen geschlossenen Laderaum zu haben, der Kofferraum und Bereich über der Rückbank umfasst, aber das wäre jedes Mal mit einem großen Umbau-Aufwand verbunden, wenn man mal mit mehr als zwei Leuten unterwegs ist.

Ich muss wohl einsehen, dass der Prius Plug-In zu klein für mich ist. Mit echten 50 km elektrischer Reichweite hätte ich durchaus was anfangen können.

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439881
Aw: Trenngitter verfügbar? 14.12.2017 08:51 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Es ist schon erstaunlich,das man beim Avensiv oder Auris TS,trotz sehr großen und tiefen Kofferraums,an ein solches Trennnetz gedacht hat und bei dem nur halbherzig durchdachten,extrem flachen Kofferraum des Plug-in nicht.
Der Verkauserfolg gibt Toyota wohl auch keinen Grund daran schnell etwas zu ändern,so dass man wohl erst bis zum Facelift warten muss.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.12.2017 08:52 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439882
Aw: Trenngitter verfügbar? 14.12.2017 08:59 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Offensichtlich gibt es genug Leute, die nicht so viel zu transportieren haben wie ich. Oder bei denen ist der Prius sowieso nur das Zweitauto. Aber es gibt wohl nichts Unökologischeres als einen Zweitwagen...

Vermutlich lande ich dann doch bei einem Erdgasfahrzeug: Octavia Combi, Golf Variant oder A4 avant. Ich werde mal schauen, wie sich der Jahreswagenmarkt in den kommenden Monaten entwickelt, da müssten ja nach und nach die ersten Fahrzeuge eintrudeln.

Allerdings wird man wohl bei keinem dieser Autos als besonders innovativ wahrgenommen, weil die eben genau so aussehen wie vorher der Diesel. Und wer liest schon den "g-tec"-, "TGI"- oder "g-tron"-Schriftzug am Heck und kann ihn einordnen?

Ein Prius wäre immerhin ein klares Statement.

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439884
Aw: Trenngitter verfügbar? 14.12.2017 09:05 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
für den PHV wird man nur Maß nehmen müssen wo das Gitter sein soll und dann kann man sich jedes Universal-Trenngitter auf dem Markt anschauen und das Geeignetste auswählen...

Da muss nicht draufstehen: "nur für Prius PHV verwendbar"...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439885
Aw: Trenngitter verfügbar? 14.12.2017 09:10 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Universal-Trenngitter? Sowas gibt es? Wie soll das denn funktionieren und wo wird sowas befestigt? Das kann doch nur Murks sein...

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439909
Aw: Trenngitter verfügbar? 14.12.2017 11:06 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
...kurz gedanklich überschlagen wäre ein Prius PHV mit (schrecklichen) Universal-Trenngitter das "kleinere Übel" gegenüber einem deutschen CNG-Mobil.

Meine Meinung
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.12.2017 11:07 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439925
Aw: Trenngitter verfügbar? 14.12.2017 12:18 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ein googeln nach "Hundegitter Maßanfertigung" führt zu mehreren Dienstleistern, die solche Gitter passend für jedes Fahrzeug herstellen.

Hier komme ich sogar ziemlich weit... Obenrum dürften sich HEV und PHEV nicht unterscheiden, oder?

Hier gibt es eine Preisvorstellung für ein Gitter.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#439930
Aw: Trenngitter verfügbar? 14.12.2017 12:29 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
letzterer Anbieter hat ein passendes Styling für das Design des Plug-ins - passt wie die Faust aufs Auge... in einem grauen Fahrzeug.
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440891
Aw: Trenngitter verfügbar? 18.12.2017 14:47 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Heute war ich bei einem Toyota-Händler, der einen Plug-in in der Ausstellung hat, und habe einen Beladeversuch gemacht. Leider kam das dabei heraus, was ich schon befürchtet habe: Es reicht nicht. Und zwar bei Weitem nicht. Ich bin und bleibe somit auf große Kombis festgelegt und muss mich dann wohl für den Erdgas-Octavia entscheiden.

Sehr schade, mir hätte dieses Konzept ansonsten sehr gut gefallen.

Matthias
Pianist
Beiträge: 265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441529
Aw: Trenngitter verfügbar? 21.12.2017 15:12 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Das Thema Trenngitter ist wohl für den "Pianist" gegessen. Habe beim Stöbern dieses "Universaltrenngitter" gefunden. Vielleicht auch für Andere interessant. RAV4 war auch angegeben.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.12.2017 15:12 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441544
Aw: Trenngitter verfügbar? 21.12.2017 16:34 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Universalgitter haben den Nachteil, daß sie nur eingeklemmt werden. Wenn nun Kraft dagegen drückt, womöglich noch als Impuls, kann ich mir nur eine recht geringe Wirkung vorstellen.
Trenngitter vom Hersteller werden in spezielle Aussparungen in der Karosserie gesteckt. Das dürfte eine deutlich bessere Wirkung haben und mehr Kraft aufnehmen können, als das bißchen Reibung einer eingeklemmten Vorrichtung.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32555
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar