Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Und schon der erste Schaden am neuen P4 PHEV
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Und schon der erste Schaden am neuen P4 PHEV
*
#436740
Aw: Und schon der erste Schaden am neuen P4 PHEV 27.11.2017 16:35 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@Sebastian: ja, fand ich auch.
Müssen wir bald mal wiederholen
Ernie
Beiträge: 1460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437026
Aw: Und schon der erste Schaden am neuen P4 PHEV 28.11.2017 21:09 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Kurzes Update: die Scheibe ist da und wird am Freitag eingebaut.
Ich bin gespannt...
Ernie
Beiträge: 1460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437472
Aw: Und schon der erste Schaden am neuen P4 PHEV 01.12.2017 17:51 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
So, die Frontscheibe ist getauscht. Versicherung übernimmt den Schaden komplett, incl. Leihwagen.

Überhaupt finde ich, dass der PHEV richtig gut aussieht
Ernie
Beiträge: 1460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.12.2017 17:52 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437478
Aw: Und schon der erste Schaden am neuen P4 PHEV 01.12.2017 18:15 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Schick Schick....
beim Kennzeichen WI sehe ich sofort:
"Achtung Mietwagen" aufpassen der/die kann gleich schnell
einen Fahrspurwechsel vornehmen.
Gerade in Berlin sind die Mietwagen mit WI öfters zu entdecken> deshalb schnell weg...

tom
tom1963
Beiträge: 570
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437604
Aw: Und schon der erste Schaden am neuen P4 PHEV 02.12.2017 12:10 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Was meinst du, warum wir hier so hohe Regionalklassen haben

Mensch Ernie, wie schön, dass alles so schnell und reibungslos vonstatten ging...
Sieht nach wie vor super aus, dein P4
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9264
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.12.2017 12:40 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437606
Aw: Und schon der erste Schaden am neuen P4 PHEV 02.12.2017 12:30 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ernie schrieb:

Magste davon mal ein Bild im dunkeln mit Licht an machen? Ich bin zu blöd ein passendes Bild zu ergoogeln würd aber gerne mal sehen wie das Lichtspiel hinten so aussieht das wird ja nicht alles leuchten was da rot aussieht, oder?
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437683
Aw: Und schon der erste Schaden am neuen P4 PHEV 02.12.2017 20:07 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Im dunkeln geht leider nicht, da in der Tiefgarage das Licht automatisch angeht...
www.anebytimber.com/wp-content/uploads/c...total-sales_stim.jpg
Aber so sieht das bei meinem auch aus. Wie es beim Bremsen aussieht, weiß ich nicht, weil bremsen und fotographieren gleichzeitig nicht geht
Ernie
Beiträge: 1460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.12.2017 20:08 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437688
Aw: Und schon der erste Schaden am neuen P4 PHEV 02.12.2017 20:20 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Musste hat warten bis das Licht wieder von alleine ausgeht und deine Frau/Freundin/irgendeins deiner Kinder ins Auto setzen zum bremsen

Nee, ist schon ok, ich war echt zu blöd da was zu finden, danke. Ist also nicht alles Licht, wäre wohl auch wirklich etwas zuviel wenn die obere Leiste auch noch leuchten würde.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437964
Aw: Und schon der erste Schaden am neuen P4 PHEV 03.12.2017 21:00 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Kommt drauf an, was er mit der Nebelschlußleuchte macht
Ich probier's mal aus
Ernie
Beiträge: 1460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437965
Aw: Und schon der erste Schaden am neuen P4 PHEV 03.12.2017 21:02 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Mensch Ernie, wie schön, dass alles so schnell und reibungslos vonstatten ging...
Sieht nach wie vor super aus, dein P4


Danke, Sebastian. Ich glaube, das ist das schönste Auto, dass ich je hatte.

@Tom1963: WI-Kennzeichen in Berlin? Autovermietung? Welche denn?
Ernie
Beiträge: 1460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.12.2017 21:03 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#437967
Aw: Und schon der erste Schaden am neuen P4 PHEV 03.12.2017 21:06 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hier in der Strasse stand vorhin ein VW Touran mit Aufkleber "ADAC-Autovermietung" mit WI Kennzeichen.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443268
Aw: Und schon der erste Schaden am neuen P4 PHEV 31.12.2017 07:56 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ich kann nach Erfahrung mit der großen Firma mit dem "C", die Scheiben reparieren und Tauschen anbietet, nur davon abraten. Die Passgenauigkeit der neuen Scheibe ist nicht besonders dolle, und lang gelebt hat sie auch nicht. Das Original siebeneinhalb Jahre, der Austausch nur eins, bis die auch einen Riss hatte. Das Original von Toyota von der Vertragswerkstatt kostet fast das gleiche, der Unterschied ist gering.
hman
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#443355
Aw: Und schon der erste Schaden am neuen P4 PHEV 31.12.2017 17:03 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Also ich hatte mich mit meiner Versicherung in Verbindung gesetzt und die beauftragte Autoglaserei hat in Köln eine Original Toyota-Frontscheibe bestellt und eingebaut. Es gibt keinen zu bemerkenden Unterschied zu der im Fahrzeug verbauten Originalscheibe.
Ernie
Beiträge: 1460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499226
Aw: Und schon der erste Schaden am neuen P4 PHEV 30.10.2018 20:00 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Heute wollte ich in WI-Amöneburg bei A.T.U. meine Winter-Kompletträder abholen, die ich dort im Frühjahr aus Verlegenheit eingelagert hatte.

In Wiesbaden-Innenstadt war heute totales Verkehrschaos, überall stopp-and-go. Von Wiesbaden-Erbenheim nach Amöneburg fast eine Stunde - das sind ca. 4-5 Kilomter. Am Siegfriedring ist mir dann eine ältere Dame mit einer A-Klasse hinten drauf gerutscht; vermutlich war sie von ihrem Enkel auf dem Beifahrersitz abgelenkt.

Ich hab' dann die Warnblinkanlage angemacht und bin nach rechts in eine Seitenstrasse eingebogen, um das Auto zu begutachten.

Die ältere Dame war rotzfrech; es wäre überhaupt nichts zu sehen und ich solle mich nicht so anstellen. Ich bat sie, mir ihren Namen und Anschrift zu geben und fragte nach der Versicherung. Mein Hinweis, man müsse ggf. mal schauen, wie es unter dem Stoßfänger aussieht, wischte sie weg mit dem Einwand, ich wollte ihr nur etwas andrehen. So Leute wie mich würde sie kennen. Sie sei jetzt sowieso bis Anfang Januar in den USA und nicht zu erreichen. Sie händigte mir widerwillig ihre Karte mit Namen und Anschrift aus.

Es ist in der Tat nicht viel am P4 PHEV zu sehen; allerdings hat das Kunststoffteil in der Mitte des Stoßfängers einen ganz leichten ca. 10 cm langen eingedrückten schmalen Streifen. Da es geregnet hat, war das nicht zu sehen und ist auch so fast nicht wahrnehmbar.

Nun bin ich am überlegen, was ich tun soll? Nächsten Montag ist das Auto sowieso bei Toyota zur 1. Inspektion, Winterräder aufziehen und Kabelbaum-Rückruf. Ich denke, ich werde die mal draufschauen lassen, was die dazu sagen.

Was meint ihr dazu? Soll ich ein "Fass" aufmachen und das der Versicherung melden?
Ernie
Beiträge: 1460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.10.2018 20:00 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#499227
Aw: Und schon der erste Schaden am neuen P4 PHEV 30.10.2018 20:05 - vor 5 Jahren, 6 Monaten  
Servus.

Klar würde ich den Schaden geltend machen (am besten per Gutachter). So wie du das beschreibst, brauchst du eine neue Stoßfängerverkleidung (ca. 1200-1400 €).
Selbst wenn du es dann hinterher nicht reparieren lässt und mit der Verformung lebst.
Und wenn dein P4 noch recht jung ist, könnte es sogar noch eine Wertminderung geben.

Und auf Grund der Reaktion der Damen, würde ich sofort zum Anwalt gehen und den das machen lassen. Mit solchen Leute diskutiere ich überhaupt gar nicht mehr - bringt nichts und kostet nur Nerven.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6905
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar