Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...2526272829303132
THEMA: Prius PHV Wartezimmer
*
#613228
Aw: Prius PHV Wartezimmer 28.07.2020 07:51 - vor 6 Tagen, 11 Stunden  


In der Tat, die Reifen und der fehlende Seitenhalt in den Sofasesseln. Das sind aber auch die beiden einzigen Kritikpunkte, die ich am PHEV habe.
KnudD
Beiträge: 343
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Prius 4 PHV Executive 4/2020
Corolla Hatchback Lounge 2.0 – 4/2019 – 4/2020
C-HR Team D – 3/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613286
Aw: Prius PHV Wartezimmer 28.07.2020 16:37 - vor 6 Tagen, 3 Stunden  
Ich finde gerade diese Reifen gut, weil die einen meines Erachtens wesentlich besseren Abrollkomfort besitzen, als die Niederquerschnittsreifen.
Die Optik ist unwichtig, wenn man im Auto sitzt.
leisure17
Beiträge: 70
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus dem wilden Süden

P4 PHEV Solardach 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613287
Aw: Prius PHV Wartezimmer 28.07.2020 17:25 - vor 6 Tagen, 2 Stunden  
Ja genau, ich meine deswegen auch (schmale reifen), momentan das phv ist das sparsamstes “E” auto auf die markt.

Wir haben in firma, nissan leaf (2015), bmw i3 (2017), und jetzt kommt noch ein ioniq (2020).

Das i3 in stadt und bis 70km/h ganz in die nehe ist, aber über 80km/h bleibt hinter. Leaf verbraucht egal wo +20%.

Bin schon gespannt, ob das neue ioniq sparsamer ist oder nicht. (Noch 2 woche, dann test )
Otto75
Beiträge: 4
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2020 17:29 von Otto75.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613418
Aw: Prius PHV Wartezimmer 29.07.2020 11:12 - vor 5 Tagen, 8 Stunden  
KnudD schrieb:


... die Reifen und der fehlende Seitenhalt in den Sofasesseln...


Ich finde die Sitze sehr gut und bequem. Aber die Felgen könnten bisschen größer sein. Zumindest 16-er.17-er wäre sportlich und weniger angenehm zu fahren.
Xarfox
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613460
Aw: Prius PHV Wartezimmer 29.07.2020 14:35 - vor 5 Tagen, 5 Stunden  
KnudD schrieb:


In der Tat, die Reifen und der fehlende Seitenhalt in den Sofasesseln. Das sind aber auch die beiden einzigen Kritikpunkte, die ich am PHEV habe.


Fehlenden Seitenhalt gab es beim Prius 2. Bei Auris 1 und Prius 4 ist es fast so gut wie bei Tesla:

Die schmalen Reifen führen zu geringem Verbrauch, sind angenehmer zu fahren als die breiteren und sind deutlich günstiger zu ersetzen.

PS: Die Michelin Cross Climate Ganzjahresreifen haben jetzt 60000km runter, hinten von 6,7mm Neuprofil auf 5mm runter, vorne auf 3,5mm, außen 2mm. September gibt es neue für vorn.
Schoettker
Beiträge: 2486
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Plug-In Comfort marlingrau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613520
Aw: Prius PHV Wartezimmer 29.07.2020 20:19 - vor 4 Tagen, 23 Stunden  
Nunja, Verbrauch ist eines, Komfort etwas anderes.
Ich hab ja vor dem PHEV den Corolla HB 2.0 Lounge gehabt und daher den direkten Vergleich.
Beim Corolla war die Straße viel mehr "erfahrbar" – besonders bei Kurvenfahrten und auch hier waren die Sportsitze im Corolla viel besser. Würde für bessere Sitze auch gern noch ein wenig Geld in die Hand nehmen.

Mir persönlich kommt es nicht auf einen halben Liter Bein oder ein paar kWh mähr im Verbrauch nicht an. Aber, die Meinungen sind verschieden und das ist auch gut so!
KnudD
Beiträge: 343
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Prius 4 PHV Executive 4/2020
Corolla Hatchback Lounge 2.0 – 4/2019 – 4/2020
C-HR Team D – 3/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613959
Aw: Prius PHV Wartezimmer 01.08.2020 09:39 - vor 2 Tagen, 9 Stunden  
Es ist vollbracht! Jetzt brauche ich auch einen bequemen Stuhl im Wartezimmer. Gestern habe ich einen hoffentlich wunderbaren P4 plug in Comfort in rot bestellt. Als Liefertermin wurde erstmal der 27.11.2020 angegeben mit dem Bemerken, daß bisher meistens früher geliefert wurde, dies aber wegen Corona jetzt nicht zugesichert werden könnte.
Mein alter guter Piepsi bleibt gottseidank in der Familie. Den bekommt meine Jüngste, die sich schon sehr freut. Mit 12 Jahren und 250000 km auf dem Buckel wäre er sonst werweiswo gelandet.
So freue ich mich, weiterhin in diesem netten Forum herumstöbern und posten zu können!
Horrido
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 383
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613960
Aw: Prius PHV Wartezimmer 01.08.2020 09:49 - vor 2 Tagen, 9 Stunden  
Alter Verwalter …

Herzlichen Glückwunsch, gute Entscheidung!
KnudD
Beiträge: 343
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Prius 4 PHV Executive 4/2020
Corolla Hatchback Lounge 2.0 – 4/2019 – 4/2020
C-HR Team D – 3/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613977
Aw: Prius PHV Wartezimmer 01.08.2020 11:02 - vor 2 Tagen, 8 Stunden  
27.11.2020? Den Termin nannte mein FTH auch!
Da freuen sich die Autos schon auf eine gemeinsame Schiffsreise.
Und Rot wird der Hit!
Ich kann dich zur Wahl nur beglückwünschen!
homo
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.08.2020 11:28 von homo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614039
Aw: Prius PHV Wartezimmer 01.08.2020 17:08 - vor 2 Tagen, 2 Stunden  
Juchuh, die rote Welle rollt heran! Wobei meiner ja eine Welle vor euren herreittet.
Francek
Beiträge: 91
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614056
Aw: Prius PHV Wartezimmer 01.08.2020 18:01 - vor 2 Tagen, 1 Stunde  
KnudD schrieb:
Nunja, Verbrauch ist eines, Komfort etwas anderes.
Ich hab ja vor dem PHEV den Corolla HB 2.0 Lounge gehabt und daher den direkten Vergleich...


Wenn man den Vorgänger als Vergleich nehmen darf, kann ich auch meinen nennen.
Vorher hatte ich einen T25 Avensis Fließheck und D-CAT. Die Sitze waren überhaupt nicht sportlich und Fahrwerk war auch nicht für schnelle Kurven gedacht. Aber das Auto war perfekt als Familienauto und auch eine Menge Fahspaß mitgebracht. Falls jmd nicht weiß T25 D-CAT hatte 177ps und 400nm Drehmoment und bei 130 auf Ab 6,5L auf 100km geschlückt. Aber mein P4PHV hat um einiges weniger Leistung aber die Sitze finde ich um einiges besser
Xarfox
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614113
Aw: Prius PHV Wartezimmer 01.08.2020 22:41 - vor 1 Tag, 20 Stunden  
homo schrieb:
27.11.2020? Den Termin nannte mein FTH auch!
Da freuen sich die Autos schon auf eine gemeinsame Schiffsreise.


Dito
GAm7
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-Toyota Prius4 PHEV->Bestellt
-Toyota Prius3 FL Exe->Fährt
-Toyota Prius3 Exe mit Navi->Verkauft
-Toyota Prius2 SOL mit Navi->Totalschaden
-BMW 523iA->Verkauft
-BMW 320i->Verkauft
-Ford Puma 1.4->Verkauft. Dem schaue ich heute immer noch nach.
-Mazda 323->Verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614237
Aw: Prius PHV Wartezimmer 02.08.2020 16:54 - vor 1 Tag, 2 Stunden  
Hallo @GAm7, willkommen im Wartesaal! Schön, dass sich dieser derzeit so rapide füllt. Welche Version des P4 PHV hast du denn geordert?
Francek
Beiträge: 91
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614253
Aw: Prius PHV Wartezimmer 02.08.2020 18:22 - vor 1 Tag, 1 Stunde  
... und wann hast du bestellt?
Ob das Boot schon voll ist?

Sei jedenfalls willkommen im Wartesaal!
homo
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2526272829303132
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987