Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius PHV Wartezimmer
(5 Leser) KSR1, leisure17, OutiEE, TimBen, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...26272829303132...42
THEMA: Prius PHV Wartezimmer
*
#594769
Aw: Prius PHV Wartezimmer 20.04.2020 20:09 - vor 4 Jahren  
Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer! Ich bin sehr begeistert, im Moment steht der Wagen im Carport und bekommt seine erste Aufladung.
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#594786
Aw: Prius PHV Wartezimmer 20.04.2020 22:02 - vor 4 Jahren  
...ich lade werktags per Timer, so dass erst zur Abfahrtszeit die Batterie voll ist und das Fahrzeug kurz klimatisiert wird (warm/kalt). So muss die Batterie nicht voll stunden- oder tagelang die Lebensdauer belasten...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#594803
Aw: Prius PHV Wartezimmer 21.04.2020 04:41 - vor 4 Jahren  
@ Knud, Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß damit.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#594936
Aw: Prius PHV Wartezimmer 21.04.2020 16:12 - vor 4 Jahren  
@Blackmen
Mein Carport ist nur ein paar Meter von meinem Haus entfernt. Mein Plan ist folgender: Feierabend, Ladebedarf, anschließen und später wieder ausmachen.

@GT24
Vielen Dank! Dieser Wagen ist echt was ganz anderes! Ich habe immer noch diese Erwartungshaltung, dass gleich der Verbrenner anspringt. Schon lustig …

Bei der nächsten WEG-Versammlung werde ich mal das Thema PV-Anlage ansprechen. Unser Carport ist perfekt ausgerichtet! Wäre für mich der nächste logische Schritt!
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2020 16:14 von KnudD.
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#594949
Aw: Prius PHV Wartezimmer 21.04.2020 17:13 - vor 4 Jahren  
Schickes Auto ! Herzlichen Glückwunsch und viel Freude
FSVUwe
Beiträge: 64
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kona Elektro 64 kWh seit 2020
Yaris Hybrid seit 2019, meine Frau lässt mich manchmal fahren
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595097
Aw: Prius PHV Wartezimmer 22.04.2020 19:26 - vor 4 Jahren  
Ist der Anschluß über Nacht problematisch?

Wenn nicht, würde ich mit Zielladungen und Klimatisierung arbeiten, freut die Batterielebensdauer und Fahrer beim Einsteigen...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595101
Aw: Prius PHV Wartezimmer 22.04.2020 19:45 - vor 4 Jahren  
@KnudD: herzlichen Glückwunsch zum PlugIn - schönes Auto
Irgendwie kommt er mir bekannt vor
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595102
Aw: Prius PHV Wartezimmer 22.04.2020 19:47 - vor 4 Jahren  
Ich kann übrigens die privacy Verglasung sehr empfehlen - steht dem Auto mit der Farbe super
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.04.2020 19:48 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595110
Aw: Prius PHV Wartezimmer 22.04.2020 20:57 - vor 4 Jahren  
Dem kann ich Hundertprozentig zustimmen, kommt gut damit und man braucht keine Abdeckung mehr im Kofferraum mitnehmen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595154
Aw: Prius PHV Wartezimmer 23.04.2020 08:48 - vor 4 Jahren  
Danke euch allen!

@Ernie:
Termin für die Folierung steht auch schon!
Obwohl erst einmal ausprobiert, die Klimatisierung per Knopfdruck ist eine sehr feine Sache!
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600706
Aw: Prius PHV Wartezimmer 23.05.2020 17:37 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ach ja, liebe Leute, nun bin ich auch im Wartezimmer angekommen. Mein Prius II läuft noch richtig gut, sein Nachfolger wird dennoch der Prius PHV in marlingrau (die Schnauze hat mir bei den anderen Farben zu viel Kontrast) werden, den ich im Januar bestellt habe. Eigentlich sollte er dieser Tage kommen, aber aus bekanntem Grunde gibt es da Verzögerungen, Nachfrage beim Händler ergab nun einen Liefertermin Ende Juli.

Seit 2014 habe ich eine PV-Anlage auf dem Dach, die 7-9 MWh jährlich abwirft, so möchte ich einen schönen Teil des "Treibstoffs" von der Dachtankstelle beziehen. Meine täglichen Wege liegen bei 30 bis 40 km, der Benzinmotor wird -so der Plan- nur selten zum Zug kommen...

Grüße an Euch Mitwartende,
Matthias
mattmiksys
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, marlingrau, EZ 07/20 .. spart und spart
Prius II Sol, platinsilber, EZ 06/07 .. läuft und läuft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600717
Aw: Prius PHV Wartezimmer 23.05.2020 19:35 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Aus dem gleichen Grund hab ich mich für marlingrau entschieden.
Werner4
Beiträge: 37
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#600725
Aw: Prius PHV Wartezimmer 23.05.2020 21:01 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Egal welche Farbe, mehr P4 PHEV braucht das Land. Schön das wieder einer dazu kommt.
Toti311
Beiträge: 163
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#609318
Aw: Prius PHV Wartezimmer 07.07.2020 11:41 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Toti311 schrieb:
Egal welche Farbe, mehr P4 PHEV braucht das Land.
Dem kann ich nur beipflichten. Weshalb meine Frau und ich jetzt auch im Wartesaal Platz genommen haben.
Francek
Beiträge: 596
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612270
Aw: Prius PHV Wartezimmer 21.07.2020 19:48 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Nun nehme auch ich im Wartezimmer Platz! Letzte Woche wurde der Vertrag für einen Prius Plug-in Comfort in Rot unterschrieben. Er soll Ende November geliefert werden. Da bleibt noch einige Zeit sich eine Photovoltaik-Anlage auf das Dach zu setzen.

Mich wundert, dass hier im Wartezimmer so viel Platz ist! Da kann man ja locker die Corona-Abstandsregeln einhalten! Die Prius Plug-in Verkaufszahlen sind erschreckend niedrig. Laut GoingElectric wurde seit drei Monaten keiner mehr zugelassen. Meine Toyota Werkstatt, bei der ich meinen Avensis seid sechzehn Jahren warten lasse, zeigte sich bei meiner Nachfrage zu einer Probefahrt auch wenig bemüht. So stellte ich eine Anfrage über das Web und es fand sich für die Probefahrt ein Händler, der auch nicht zu weit weg ist. Probegefahren und ... Begeisterung!! Ich habe mir gleich ein Angebot machen lassen und zugeschlagen. Nun sitze ich hier...
homo
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.07.2020 21:00 von homo.
Prius 4 PHEV seit Nov. 2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...26272829303132...42
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar