Aw: Prius 4 PHV Amputiertes Auto ? 27.11.2016 13:12 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
Wir sind aber ganz schön vom mThema abgekommen!
Siegfried
|
|
|
|
|
Aw: Prius 4 PHV Amputiertes Auto ? 27.11.2016 18:13 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
Keine Sorge, der Thread hat eine dankbare Überschrift.
Irgendwie hatte ich den Preis des Prius PiP anders in Erinnerung, 31.500,- scheinen mir doch zu normal.
|
|
|
|
|
Aw: Prius 4 PHV Amputiertes Auto ? 27.11.2016 18:51 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
Optisch macht der PIP für mich einen Sprug nach vorn.
Nicht das mir der P4 nicht gefällt, der P4IP gefällt mir noch mehr.
|
|
|
|
|
Aw: Prius 4 PHV Amputiertes Auto ? 27.11.2016 18:53 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
wogue schrieb:
Keine Sorge, der Thread hat eine dankbare Überschrift.
Irgendwie hatte ich den Preis des Prius PiP anders in Erinnerung, 31.500,- scheinen mir doch zu normal. Dafür hab ich meinen P4 bekommen.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Prius 4 PHV Amputiertes Auto ? 27.11.2016 19:50 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
Glaub ich ja auch nicht. Ob die Quelle den Preis kennt? Logisch wär's, den Prius Prime deutlich günstiger anzubieten als z.B den Ampera-e.
|
|
|
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
|
|
Aw: Prius 4 PHV Amputiertes Auto ? 27.11.2016 20:16 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
wogue schrieb:
Irgendwie hatte ich den Preis des Prius PiP anders in Erinnerung, 31.500,- scheinen mir doch zu normal.
Der Preis wäre eine Ansage. Der P3 PHEV lag soweit ich das in Erinnerung habe in der Life-Version bei ca. 36.000 EUR.
Möglicherweise ist bei den 31.500,- EUR die Umweltprämie schon rausgerechnet?
|
|
|
|
|
Aw: Prius 4 PHV Amputiertes Auto ? 27.11.2016 21:10 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
Gibt es in D die Umweltprämie auch für PlugIns?
In A kommt sie ab 2017, allerdings 4000,- für E-Autos und nur 1500 für PlugIns (wobei ich davon überzeugt bin, dass Toyota die Differenz nachlässt).
|
|
|
|
|
Aw: Prius 4 PHV Amputiertes Auto ? 27.11.2016 21:34 - vor 7 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
Der Umweltbonus beträgt für reine Batterieelektrofahrzeuge und Brennstoffzellenfahrzeuge 4.000 Euro und für von außen aufladbare Plug-In Hybride 3.000 Euro.
Der Bundesanteil am Umweltbonus beträgt für reine Batterieelektrofahrzeuge und Brennstoffzellenfahrzeuge 2.000 Euro und für Plug-In Hybride 1.500 Euro.
Der Eigenanteil des Automobilherstellers am Umweltbonus ist im Kauf- bzw. Leasingvertrag mindestens in der Höhe des Bundesanteils am Umweltbonus auszuweisen. Maßgeblich sind der BAFA Listenpreis und der Netto-Kaufpreis des Basismodells (gem. Kauf- oder Leasingvertrag), aus dem sich die Differenz ergeben muss.
Etwaige Sonderausstattung und Extras werden nicht berücksichtigt.
|
|
|
|
|
Aw: Prius 4 PHV Amputiertes Auto ? 27.12.2016 19:15 - vor 7 Jahren, 4 Monaten
|
|
wogue schrieb:
Meine Vorhersage (kurz zusammengefasst)
Zu den Ausfuehrungen in Bezug auf Elektrowagen gehe ich konform.
Das Oel geht nicht zu Ende.
BGE kommt auch nicht.
|
|
|
Letzte Änderung: 13.01.2017 11:51 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Bitte und danke machen das Leben leichter
|
|
Aw: Prius 4 PHV Amputiertes Auto ? 12.01.2017 00:40 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
Im Priuschat Forum fiel jetzt ein Satz den ich schon lange befürchtet hatte!
"I also went 104 mph in it before it governed."
Ich fuhr auch 167(Tacho !) bevor das Fahrzeug abgeregelt wurde." (grob übersetzt!)
Toyota hat es also offentsichtlich tatsächlich getan und dem Prime einen"Maulkorb" verpasst .
Der kleine Yaris Hybrid hat eine höhere Endgeschwindigkeit als ein 4,64 langes "Familienschiff"...
Die Presse wird sich darauf stürzen,das ist sicher !
Das muss ich jetzt erst mal verdauen !
|
|
|
Letzte Änderung: 12.01.2017 00:51 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: Prius 4 PHV Amputiertes Auto ? 12.01.2017 02:14 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
Gilt das dann auch weltweit?
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: Prius 4 PHV Amputiertes Auto ? 12.01.2017 02:26 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ich vermute schon,der normale P4 ist in den USA ja wie hier auch mit 180 angegeben,also warum sollte man den Prime nur für die USA drosseln ?
In den herunterladbaren Technischen Daten bei Toyota Niederlande und auch bei Toyota Finnland ist ebenso 162 als Höchstgeschwindigkeit angegeben !
Das einzige was mir Hoffnung machte,ist das da auch steht das daß nur vorläufige Daten sind .
In einem älteren PDF-Datenblatt was bei Toyota Niederlande heruntergeladen werden konnte stand noch 180,was aber wie der Preis im neuen Datenblatt leider abgeändert wurde .
|
|
|
|
|
Aw: Prius 4 PHV Amputiertes Auto ? 12.01.2017 09:11 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ich verstehe die "Sorgen" wegen 162 km/h nicht wirklich (außer man denkt "Deutsche Autobahn"). Der Prius 4 PHEV ist und war nie als das "klassisches" PKW konzipiert(PS, Höchstegschwindigkeiten, lauter Motor, Abgase etc.) ... Sondern ein Fahrzeug, dass nach höchster Effizienz strebt und dabei trotz dem ein "alltagstaugliches" Auto ist. Wer da nach 180 km/h und mehr sucht, ist vermutlich bei dem falsch Wagen ...
Mal davon abgesehen, dass außerhalb von Deutschland man ja eh - eigentlich - nie über 130-140 km/h fahren sollte (was in Deutschland auch längst überfällig wäre - aber das gehört in eine andere Diskussion).
Habe mir schon längst mit meinem P2 angewöhnt, entspannt im max. 130-140-er Bereich zu Fahren (auf Langstrecken). Da wird die 162-er Begrenzung nie eine echtes Problem.
Aber wie gesagt ... da darf jeder seine eigen Meinung dazu haben (eben basierend auf dem eigenen Fahrprofil / Gewohnheiten ... wobei man letztere ja ändern kann ). Nur evtl. passt dann der Prius 4 PHEV nicht dazu.
|
|
|
|
|
Aw: Prius 4 PHV Amputiertes Auto ? 12.01.2017 09:22 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
@Civic2006
Dein Optimismus in Ehren, aber das wäre das erste Hybrid-Modell, bei dem Toyota speziell für den europäischen Markt die Abregelgrenze ändert.
Selbst damals, als man glaubte, den German Autobahn-Piloten eine mit Einführung der zweiten Baureihe erfolgte Reduzierung des GS450h auf 240 km/h nicht zumuten zu können, wurde mit dem nächsten Facelift überall wieder auf 250 km/h erhöht.
Ich bin ziemlich sicher: Wenn das US-Modell bei 100 mph abgeregelt wird, dann das Europa-Modell ebenso. Es ist nicht zu erwarten, dass das wegen German Autobahn geändert wird.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77306
|
Letzte Änderung: 12.01.2017 09:23 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Prius 4 PHV Amputiertes Auto ? 12.01.2017 09:26 - vor 7 Jahren, 3 Monaten
|
|
Ja ich weiß,ist eher ein Kopfpropblem denke ich mal .
Wenn ich mal mit mit meinem P3 mit 150 unterwegs bin,weiß ich im Hinterkopf das da noch Reserven drin sind,wenn ich sie abrufen will .
Zumal der Tacho ja bis 195 anzeigt .
Im neuen Plug-in wäre man mit 150 schon fast am Ende der Fahnenstange angelangt und unabhängig ob man nun tatsächlich die möglichen 180 im normalen Prius abruft oder nicht,irgendwie scheint 162 einem Fahrzeug der Größe eines "Prime" mit 4,64 m nicht angemessen,wenn selbst der kleine Yaris Hybrid mit 165 angegeben ist .
Aber mal ehrlich,wäre der Rav4 Hybrid in Deutschland so ein toller Erfolg,wenn er nur 160 in der Spitze fahren würde ?
Das Mehr an Leistung war doch ebenfalls ein Kaufargument,auch bei den Priusfreunden hier !
Auch wenn man in den USA nur max. 80 mph fahren darf würde dort wohl kaum jemand einen Ferrari akzeptieren der schon bei 100 mph aggeregelt wäre !
Eine Endgeschwindigkeit eines Kleinstwagens will irgendwie nicht so recht zum "Prime" passen,der schon im Stand schnell aussieht !
|
|
|
Letzte Änderung: 12.01.2017 10:06 von ex_Civic2006.
|
|
|