Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius PHV - keine AHK
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 123
THEMA: Prius PHV - keine AHK
*
#554260
Aw: Prius PHV - keine AHK 06.09.2019 06:40 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Angesichts des bereits lange anhaltenden Booms bei Freizeitfahrzeugen würde ich diese Anwendung inzwischen nicht mehr als speziell bezeichnen. Und man sollte zumindest zugute halten, dass es Camper gibt, die ein bezahlbares Fahrzeug suchen, mit dem sie im Alltag umweltschonend unterwegs sein und in den wenigen Urlaubswochen dann den Wohnwagen anhängen können. Da ist der Diesel leider angesichts des fragwürdigen Trends der immer schwerer werdenden Anhänger zunehmend alternativlos.
schrubber
Beiträge: 3876
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2019 06:42 von schrubber.
Real men make twins!

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebendig raus!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554261
Aw: Prius PHV - keine AHK 06.09.2019 07:16 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
Xylor
Beiträge: 586
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2019 10:35 von Xylor.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554265
Aw: Prius PHV - keine AHK 06.09.2019 07:54 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
DonC schrieb:

Schau mal die Zuladung an...315kg ?????

Irgendwie bleibt nur Kopfschütteln bei dem Mist, den Toyota da so baut...
[…]
Traurig, dass einer der größten Autohersteller das nicht hinbekommt.
[…]

Was möchtest Du uns damit sagen?
Das es auch andere Fahrzeuge neben dem Prius gibt?
Das es verschiedene Fahrzeuge für unterschiedliche Nutzungsarten gibt?
Das Fahrzeuge für bestimmte Nutzungsarten auch entsprechend konstruiert werden?
Das Leichtbau eigentlich ein Scheiß ist?

Und dass der Insignia A Diesel eine große Dreckschleuder ist?
Mit dem italienischen Thermofenster - Abgasreinigung nur bei > 17 °C …

Das Insignia A 1.6 CDTI Kombi ein schwerer Bock ist mit über 1.660kg Leergewicht?
Der neue B 1.6 Diesel Kombi ist über 100 kg leichter … kann aber nur 1.600 kg ziehen...

ADAC Test:
Prius PHEV: 5,6 kWh + 2,5 l/100km - 100 g/km
Passat GTE: 8,3 kWh + 3,8 l/100km - 152 g/km (und der kann nur 1.600 kg ziehen und nur 50 ltr Tank)

So, jetzt darfst Du Dir ein Auto für Deinen Einsatzzweck aussuchen...
ex_Waldfee0815
Beiträge: 273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2019 07:58 von ex_Waldfee0815.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554272
Aw: Prius PHV - keine AHK 06.09.2019 08:48 - vor 5 Monaten, 2 Wochen  
@DonC

Vorher genau über die Produktpalette von Toyota informieren hilft!

RAV4 HSD 4x4 darf 1.600 kg ziehen.

Ansonsten verschone uns mit der Lobhuddelei auf den Insignia, der interessiert hier wirklich niemanden.
Danke!
MikeDD
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.09.2019 08:49 von MikeDD.
Prius III, Komfort-Paket, JBL-System (01/10 - 04/14)

Yaris HSD Comfort (mit Standheizung, Auto meiner Frau)

Prius Plus Executive,, Parksensoren Front (04/14 - 10/18)

C-HR Hybrid Style Selection mit Leder (seit 11/18)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559853
Aw: Prius PHV - keine AHK 07.10.2019 17:31 - vor 4 Monaten, 2 Wochen  
Es ist geschafft!

LG Tomte
Tomte
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2019 17:37 von Tomte.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562891
Aw: Prius PHV - keine AHK 22.10.2019 16:10 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
was hat der Spass gekostet ?
ga2
Beiträge: 336
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB CLC 180 LPG
P3 EXE,Solardach,Trivalent 64 Liter LPG, verkauft (11/2018)
P3 Standard, weissmet. (2010 neu gekauft) (Tochter)
P3 PlugIn (EZ 10-2013) (Finanzministerin)
Mondeo Hybrid Turnier ( Sohn )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562907
Aw: Prius PHV - keine AHK 22.10.2019 17:45 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
AHK+Einbau (Toyota-Werkstatt) und faltbaren Thuleträger 931 = 1450€.

LG
Tomte
Tomte
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562908
Aw: Prius PHV - keine AHK 22.10.2019 17:59 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
danke ! Geht die Heckklappe auf wenn Fahrräder drauf sind ?

Könnte man den "Zinken" tauschen gegen normale Kugel ? ( Zulässigkeit aussen vorlassen ? Habe gelegentlich Gartenabfälle auf Baumarkthängerchen ein paarhundert Meter über einen feldweg zu transportieren.
ga2
Beiträge: 336
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB CLC 180 LPG
P3 EXE,Solardach,Trivalent 64 Liter LPG, verkauft (11/2018)
P3 Standard, weissmet. (2010 neu gekauft) (Tochter)
P3 PlugIn (EZ 10-2013) (Finanzministerin)
Mondeo Hybrid Turnier ( Sohn )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562912
Aw: Prius PHV - keine AHK 22.10.2019 18:29 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Es ist eine Kugel, also kannst Du ziehen. Die AHK wird von unten nach oben eingesteckt (abnehmbar). Der Stoßfänger bleibt ohne Einschnitt. Den Träger kannst du nach unten kippen (mit Rad) und den Kofferraum öffnen.

LG
Tomte
Tomte
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562996
Aw: Prius PHV - keine AHK 22.10.2019 23:35 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Hallo in die Runde, leider hat „DER“ Toyotahändler bei meinem Auftrag einen Rückzieher gemacht und sich bis jetzt nicht wieder gemeldet. Ich bin gespannt, ob da noch was kommt.
Herbert
Beiträge: 279
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563051
Aw: Prius PHV - keine AHK 23.10.2019 10:39 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Hallo Herbert, wenn es meiner war, habe ich wohl Glück gehabt. Ist eine Menge Arbeit.

LG
Tomte
Tomte
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2019 11:29 von Tomte.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563083
Aw: Prius PHV - keine AHK 23.10.2019 12:19 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Hallo @tomte, so ist es. Der Kabelbaum vom P4 passt nicht bei PHV. Die Anpassung von Hand wollten sie nicht noch einmal machen. Der Versuch einen passenden Kabelbaum zu bekommen ist wohl bisher gescheitert. Habe gerade noch einmal mit dem Autohaus gesprochen und eine definitive Absage erhalten. Du bleibst somit ein Einzelexemplar.
Herbert
Beiträge: 279
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2019 12:32 von Herbert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563087
Aw: Prius PHV - keine AHK 23.10.2019 12:46 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Hallo Herbert, ich habe gesehen wie hinten alles abgebaut wurde. Die Innenverkleidung des Kofferraum war raus und der Akku mit den Kabeln lag frei. Du konntest sehen wie die Kühlluft zum Akku kommt. Unten ist auch ein Abluss. Ärgere mich kein Foto gemacht zuhaben. War für mich faszinierend das mal zusehen. Bin mit dem Autohaus sehr zufrieden, was geht, machen sie. Tut mir leid Herbert.

LG
Tomte
Tomte
Beiträge: 25
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#563091
Aw: Prius PHV - keine AHK 23.10.2019 12:57 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
O.k., wäre schön gewesen, wenn es geklappt hätte. Habe noch einen Peugeot 206SW mit Hängerkupplung und Fahrradträger der dann weiter für diese Aufgabe herhalten muss.
Herbert
Beiträge: 279
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#568812
Aw: Prius PHV - keine AHK 21.11.2019 16:50 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Herbert schrieb:
Die Anpassung von Hand wollten sie nicht noch einmal machen.
Das Anpassen des Kabelbaums ist Pipikram, gibt halt keine Schrauber mehr. Ich musste es am Ende ja auch selbst machen. Die Werkstatt hat sich beim Anklemmen total verzettelt. Das in Ordnung zu bringen hat mehr Zeit gekostet, als es gleich richtig zu machen. Jetzt gibt es wenigstens auch einen pieksauberen Ausschnitt in der Unterbodenverkleidung. Sah vorher aus, als ob der Hund vom Meister das rausknautschen musste.



Edit: Anmerkung der Moderation:
Bitte beschränkt Euch beim Zitieren auf die relevanten Bestandteile eines Beitrags. Es stört den Lesefluss ungemein, wenn ganze oder mehrfach ineinander verschachtelte Beiträge zitiert werden oder sehr umfangreiche Zitate einem eigenen - kurzen - Beitrag vorangehen.
Kai_Zen
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.11.2019 22:23 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987