Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung?
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...16
THEMA: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung?
*
#393163
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 17.03.2017 22:57 - vor 7 Jahren, 1 Monat  
Ja das hatte ich vergessen .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395720
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 02.04.2017 16:29 - vor 7 Jahren  
Auf www.priuswiki.de/index.php?title=Kofferraumabmessungen fehlen zum Vergleich noch der Prius 3 PHEV und der 4 PHEV.
Hat da jemand gerade den Überblick und könnte das dort jemand ergänzen.
Das wäre Super.
Danke
suvi_rm
Beiträge: 88
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395742
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 02.04.2017 19:07 - vor 7 Jahren  
Bitte schön!
Prius 3 Plug-In, Bj.2012
Rücksitze Normalstellung:
- Länge 880, Breite an den Radkästen 970, Höhe hinter der Lehne 645.
Rücksitze umgeklappt:
Länge minimal (rechter Sitz ganz nach hinten) 1670, maximal (Sitz ganz vorne) 1940.
Alle Maße in mm.
Wer kann es bei PriusWiki eintragen?
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395759
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 02.04.2017 19:43 - vor 7 Jahren  
Steht denn der Prius 4 PHV überhaupt schon beim Händler,oder kann ihn schon jemand sein Eigen nennen?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2017 19:44 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395773
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 02.04.2017 20:14 - vor 7 Jahren  
Woody schrieb:
Bitte schön!
Prius 3 Plug-In, Bj.2012
Rücksitze Normalstellung:
Höhe hinter der Lehne 645.


Passt mit dem zusammen was ich auch gemessen habe und bedeutet das man im Vergleich zum P3 Kofferaum im neuen Prius PHV fast 10 cm an Höhe verliert,da die Höhe vom Boden bis Oberkante Öffnung wohl im günstigsten Fall gerade mal ca. 55 cm beträgt,wenn Toyotas Angaben stimmen das man den Boden beim "Prime" im Vergleich zum P4 um 16 cm angehoben hat !
Das ist schon verdammt viel Einbuße!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2017 20:15 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#395778
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 02.04.2017 20:19 - vor 7 Jahren  
In der Tat. Deshalb hätte ich mir auch eher einen Prius+ mit neuem Antrieb als PHEV gewünscht. 5-Sitzer würde da reichen. Da wo die weiteren Sitze sind, könnte man Akkus unterbringen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396763
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 08.04.2017 20:44 - vor 7 Jahren  
Habe Heute bei meinem Händler an der Frühlingsausstellung nun zum erstem mal auch einen P4 PHEV in Augenschein nehmen können. Es gibt einiges an diesem Wagen was mir sauer aufstösst. Da ist mal dieser kastrierte Kofferraum der für mich ein absolutes No Go ist. Sowas ist eine Zumutung und eine Frechheit zugleich von Toyota gegenüber seinen Kunden und bisherigen PiP Fahrern. Das die grössere Batterie Platz braucht ist mir schon klar, aber bitte nicht auf eine so billige Art und Weise. TNGA hin oder her, wenn ich für so eine Karre 50`000.-- Schweizer Franken bezahlen soll dann darf ich von Toyota gefälligst etwas mehr Mühe erwarten was die intelligente Verbauart der Hybrid Batterie anbelangt. Das hätte man sicher auch irgendwie in zwei Batteriepacks aufteilen können wenn die TNGA Konstruktionsart es es eben auf einfache Art ohne Kofferraumbodenerhöhung nicht besser zulässt. Auch das kleine Staufach zur Ladekabelablage ist sowas von schmal, man gaubt es kaum! Die Abdeckklappe dazu ein billiges Wegwerfteil . . . .
Auch der Wechsel auf den Mennekes-Ladestecker stösst bei mir nicht gerade auf Gegenliebe. Als PiP 3 Fahrer besitze ich schliesslich eine Wallbox mit J1772 Kabel & Stecker. Und so ein Kabel mit Stecker auszutauschen kostet schliesslich auch wieder eine rechte Stange Geld. Vielen Dank Toyota; da habt ihr wieder mal viel Studiert !

Eine Riesenenttäuschung dieser P4 PHEV. Ich hatte eigentlich vorgehabt mir einen zu bestellen. Mit dieser Gurke hat der Händler aber bei mit Heute kein Geschäft gemacht!

BurrellTE
Beiträge: 189
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396836
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 09.04.2017 09:10 - vor 7 Jahren  
Ich wundere mich auch darüber warum Akio Toyoda den neuen Plug-in so durchgewunken hat !
Absicht vielleicht,weil man eh nicht viele davon verkaufen möchte !?
Ich werde mir auch erst mal live davon ein Bild machen müssen.
Was man zumindest erwarten hätte können,wäre,das man wie beim Auris TS ein Trennnetz im Zubehör hätte anbieten können um zumindest die vollen übriggebliebnen 360 Liter auch komplett nutzen zu können!
Wenigstens leichte Dinge wie Decken etc. hätte man dann auf dem Hauptfrachtgut platzieren können,ohne das diese bei jeder Bremsung im Passagierabteil landen.
Was den Stecker allerdings angeht,ist Mennekes heutzutage nicht üblich ?
Gäbe es denn keinen Adapter für Dich ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2017 09:55 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396861
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 09.04.2017 11:29 - vor 7 Jahren  
Andere Firmen können es aber auch nicht viel besser!
Beim BMW 330e Plugin schaut der Kofferraum auch sehr kastriert aus,
110 Liter gehen verloren!
Wenn ich noch einen Plugin Hybrid bräuchte, würde ich nach einem alten P3 suchen. Da passt noch ein Fahrrad rein, ohne das was abmontiert werden muss!
Die vergrößerte Hut Ablage im 4er ist echt beschie....

Gruß, Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2017 11:30 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396864
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 09.04.2017 11:53 - vor 7 Jahren  
Hyundai scheint es bisher am besten gelöst zu haben,aber ein direkter Vergleich wird es zeigen !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396869
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 09.04.2017 12:19 - vor 7 Jahren  
Hallo,
wer hat denn die Fertigungslinie der alten A-Klasse gekauft. Da war doch Platz dank doppelten Boden. Alte A-Klasse mit Toyota Plugin Hyprid Antrieb, das wäre die richtige Koombination.

Gruss Silberrücken
Silberrücken
Beiträge: 360
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PII SOL EZ 03/2007 Platinsilber seit 03/2010
ab 09/2014 PIII Silber EZ 09/2012
ab 09/2018 C-HR Rot EZ 12/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396870
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 09.04.2017 12:26 - vor 7 Jahren  
weinfux schrieb:
Andere Firmen können es aber auch nicht viel besser!
Beim BMW 330e Plugin schaut der Kofferraum auch sehr kastriert aus,
110 Liter gehen verloren!


Die Frage ist nicht, was verloren geht, sondern, was noch übrig bleibt. Und das sind beim P4 PHEV noch ganze 190 Liter (bis Oberkante Lehne). Da hatte mein Aygo fast noch mehr, völlig indiskutabel für ein Auto dieser Größe.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396871
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 09.04.2017 12:30 - vor 7 Jahren  
Tatsächlich machen es viele andere Hersteller genauso schlecht, einige sogar noch schlechter.

Aber erstens ist das kein Argument, zweitens gibt es auch positive Gegenbeispiele und drittens habe ich vom Hybrid-Pionier einfach eine bessere Lösung erwartet.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396876
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 09.04.2017 12:54 - vor 7 Jahren  
Einen Vorteil kann ich gegenüber dem normalen P4 Kofferraum dann aber doch sehen.
Ist zwar nur ein ganz Winziger,aber ist immerhin einer!
Beim P4 kann man,aufgrund der unpraktischen Stufen,nicht mal eben wie beim P3 gewohnt,längere Ladung in den Kofferraum schieben.
Beim P4 Plug-in geht zumindest das wieder,auch wenn die Ladung in der Höhe eingeschränkt sein muss!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2017 13:50 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#396887
Aw: Kofferraumvolumen des Prius PHV. Eure Meinung? 09.04.2017 14:35 - vor 7 Jahren  
Ich verstehe die Empörung eher weniger. Wer mehr zu transportieren hat, wird eh einen anderen Wagen mit mehr Zuladung, größerem Kofferraum und Anhängekupplung wählen. Es gibt viele andere PKW , die über 4,60 lang und darum noch lange keine Raumwunder sind.

Der Kofferraum meines AUDI A 5 war auch nicht gerade praktisch und der BMW davor hatte nicht einmal umklappbare Rücksitzlehnen.

Für mich ist der Kofferraum für zwei Personen o.k. (wie jeder Sportwagen: zwei Koffer flach und darüber leichtes Gepäck mit Netz und abgedunkelten Scheiben). Deshalb werde ich ihn hoffentlich im Mai bekommen.
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...16
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar