Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime)
(10 Leser) Gulfoss, hoffeck, ive, KSR1, leisure17, marratj, moff, OutiEE, Shar, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime)
#405685
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 31.05.2017 16:42 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
savagegeese testet den Prius Prime:

Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405745
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 31.05.2017 22:30 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Den neuesten Prius zu fahren ist ja schon ein wenig so wie im Raumschiff sitzend zu schweben...

Sehr schöne Federung mit den 15 Zöllern und ein sehr leises Fahren bzw. eine sehr geringe Geräuschkulisse im Innenraum - herrlich. In der Stadt per EV sowieso, aber auch Überland bzw. AB im Hybrid-Modus sehr leise und angenehm...

Habe jetzt zwar nur die Überführungsfahrt hinter mir, aber ist wirklich ein nettes kleines Autochen... - würde es fast "Raumschiffchen" nennen wollen...

Die Beinfreiheit im Auto ist sehr beeindruckend für den Fahrer...

Weitere Impressionen folgen...
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405853
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 01.06.2017 18:18 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Der Fahrzeugschlüssel ist ein richtiges Schmuckstück, aber leider ziemlich kratzempfindlich...

An den Schlüsselbund ist keine gute Idee...

Wenn er hübsch bleiben soll, wird man ihn von Anfang an in eine Schutzhülle stecken müssen - dann vermehren sich auch nicht die Kratzer...
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405977
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 02.06.2017 09:50 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Der Schlüssel kommt bei mir in die separate Uhr-bzw. Geldtasche, gesichert durch eine kleine Schnur.

Es ist wirklich ein Traum. Gestern war ich - ohne besondere Mühe - 58 km rein elektrisch unterwegs. Auch die Fahrstufen machen Spaß und unterscheiden sich deutlich. Allerdings springt bei Power eben der Benziner recht schnell an, wie man es vom PiP gewöhnt war, während das in den anderen Fahrstufen fast nie passiert. Aber die Beschleunigung auf den ersten Metern ist wirklich beeindruckend.
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406023
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 02.06.2017 16:03 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Blackmen schrieb:
Wenn er hübsch bleiben soll, wird man ihn von Anfang an in eine Schutzhülle stecken müssen
Die gibt's doch normal vom fTH für umsonst dazu...
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.06.2017 17:05 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406037
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 02.06.2017 17:55 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Das ist vollkommen richtig!

Dann darf da aber sonst auch kein Schlüssel oder der Schlüsselring mit drin sein. Sonst hat man doch wieder Kratzer.

Und dieses Täschchen nur für den Schlüssel ist dann m.E. doch wieder zu groß.

Eine passend große Hülle wäre gut dafür oder, wie schon geschrieben und wie ich es auch praktiziere, einfach in die Taschenuhrtasche der Jeans stecken....

Der PHV Schlüssel als moderne Variante der Taschenuhr... - wie sich die Zeiten doch ändern...

Was wird dann kommen...??
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406047
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 02.06.2017 18:29 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Blackmen schrieb:
Eine passend große Hülle wäre gut dafür oder, wie schon geschrieben und wie ich es auch praktiziere, einfach in die Taschenuhrtasche der Jeans stecken....Meine Antwort ist nicht gerade Prius spezifisch, aber jetzt weiss ich endlich wozu das kleine Täschchen in den Jeans gedacht war. Wir hatten dort immer Kondome drin. Taschenuhr hatten wir ohnehin nicht.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406050
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 02.06.2017 18:36 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Kondome kann'ste immer noch in diese Tasche stecken. Und in's Kondom dann halt den Schlüssel...

Duck und wech

hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#406105
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 03.06.2017 00:41 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Noch zum Video von savagegeese USA Modelle.
Das einstieg Model hat das Normale Navi mit CD Player, also noch kein grosser Monitor wie 11.6 Zoll HD
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409146
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 22.06.2017 21:33 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Auf längeren Strecken ohne elektrisches Nachladen lag der Durchschnittsverbrauch bei 3,5 Litern und zwar bei durchaus zügiger Fahrweise. Als Norm gibt Toyota für die Wegstrecke von 100 Kilometern einen Liter Benzin plus 7,2 kW/h Strom an. Wer viel elektrisch unterwegs ist, kommt natürlich mit weniger Treibstoff aus.
- motorzeitung.de/news.php?newsid=438643

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409224
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 23.06.2017 13:53 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Blackmen schrieb:
Den neuesten Prius zu fahren ist ja schon ein wenig so wie im Raumschiff sitzend zu schweben...
Allzu gerne möchte ich im meinem neuen Prius schweben können.
Jedoch er ist ja zu hart gefedert!. Was kann man da tun?.
wamemech
Beiträge: 3
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.06.2017 10:25 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409261
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 23.06.2017 16:43 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
...schon im anderen Thema geantwortet...
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409553
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 25.06.2017 13:51 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Warum der Prius mit Stecker weiter selten bleibt
- www.wiwo.de/unternehmen/auto/toyota-priu...bleibt/19972368.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409560
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 25.06.2017 15:20 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
...witziger Text, man hatte echt Mitleid mit den Testfahrern - muss ziemlich übel gewesen sein...

Formuliere den Text mal auf ein normales Benzinauto um:

"... Abgesehen von den bekannten Fragen, wo überhaupt man Strom Benzin nachladen kann und woher dieser überhaupt kommt bzw. wie er produziert wurde, stellt sich angesichts des Anschaffungspreises von mindestens 37.750 Euro auch die Frage nach der Wirtschaftlichkeit. ..."

So einen Text habe ich zu einem Benziner noch nie gelesen, obwohl er da sehr viel besser passen würde.
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409658
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 26.06.2017 11:43 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Blackmen schrieb:
stellt sich angesichts des Anschaffungspreises von mindestens 37.750 Euro auch die Frage nach der Wirtschaftlichkeit. ..."

hmmm ... perfekter Baukasten Satz
Macht sich optisch gut, fuellt den Platz, und sinnlos. Ist wie "Um an den Kofferraum zu kommen, muss man die Klappe oeffnen"

Und wie genau lautet denn nun "die Frage nach der Wirtschaftlichkeit" ?
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar