Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime)
(1 Leser) (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 12345678...11
THEMA: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime)
#360461
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 03.10.2016 15:17 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
TFLC testet den Prius Prime: Schafft er wirklich die 25 Meilen AER?

Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360474
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 03.10.2016 16:24 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Nach TFLC hat nun auf Alex on Autos den Prius Prime getestet:

Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#360543
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 03.10.2016 21:40 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363125
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 18.10.2016 08:51 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Test driving the Prius Prime: The hybrid top dog goes plug-in
- www.marketwatch.com/story/test-driving-t...s-plug-in-2016-10-17

Der Autor bevorzugt andere Marken, mag den Prius nicht, mag kein eCVT und hat zu Plugin-Hybriden gemischte Gefühle.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363126
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 18.10.2016 08:54 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Auf PC kommt schon schnell zu Tage, dass viele den Prime kaufen werden, um die HOV lane benutzen zu können, und nur wenig an der Steckdose aufladen werden, weil sie den Verbrenner dafür verwenden werden. Der neue Charge Modus macht es möglich.

So wird selbst ein Prius PHEV eine Mogelpackung...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363135
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 18.10.2016 09:50 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
So drastisch würde ich das nicht sehen .
Charge Mode wird eher auf längeren Strecken verwendet und mit 42 mpg (5,6 Liter) ist der Prius PHV trotz Stromerzeugung nebenbei,noch immer sparsamer als so manch anderes Fahrzeug !
Positiver Nebeneffekt ist das dann anschließend in den Städten emissionsfrei gefahren wird !
Habe auch schon sehr positive Berichte zum Prime gelesen .
Ich weiß nicht was man erwartet,aber soweit ich weiß hat Toyota keinen Sportwagen versprochen!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363178
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 18.10.2016 13:30 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Ich finde den Prius PHV immer noch, mindestens auf Papier und laut Testberichten aus der USA, ein sehr gelungenes Hybrid Modell. Ich werde ihn auf jedem Fall ausführlich testen.

Es geht mir darum, wie er eingesetzt wird. Trotzdem hast du nicht unrecht, weil auch mit der Charge Mode wird ein PHV weniger als ein vergleichbares Benzinmodell verbrauchen, und sicher weniger Gift ausstossen als ein Direkteinspritzer oder ein Diesel.

Das Wort Mogelpackung muss man also etwas relativieren.

Was mich betrifft, der Kofferraum und die Unmöglichkeit ein Fahrradträger zu montieren, bedeuten für > 90% das Ende meines Traums eines Tages ein Prius PHV zu fahren.

Dazu gibt es die beiden anderen Diskussion.

Für vielen anderen wird er hoffentlich das Traumauto sein.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2016 19:39 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#363349
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 19.10.2016 09:50 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Die Möglichkeit der gezielten Stromerzeugung des Prime während der Fahrt könnte doch auch der Hoffnung neue Nahrung geben, dass der Prius als Notstromaggregat nutzbar würde.
eztol38
Beiträge: 181
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364013
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 23.10.2016 20:32 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Hier ein interessantes Video zum Prime:



Hinweis der Moderation: Wer das Video nicht angezeigt bekommt, kann es bei YouTube unter a5Vx279YhAI anschauen: www.google.de/search?&q=site%3Ayoutube.com+a5Vx279YhAI
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.10.2016 23:00 von proprius.Grund: Hinweis, falls Video nicht angezeigt wird
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364265
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 25.10.2016 16:57 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Lauren Fix und Paul Brian testen den Prius Prime

Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#364346
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 25.10.2016 22:16 - vor 7 Jahren, 6 Monaten  
Interessant:

- ab 5.50 min: das Quick Menu vom großen Multimedia Bildschirm wird im Multi Information Display gespiegelt

- ab 10:43 min: das JBL Sound System mit 10 Lautsprechern (leider wenig Fakten). Gibt es über die Qualität schon weitere Infos?

10 Things You Need to Know About the 2017 Toyota Prius PRIME
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373601
wieviel hoehenmeter kann der PPrime rekuperieren ? 17.12.2016 12:25 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
habe irgendwo mal gelesen, dass der PII (mein auto) so ca 200-300m hoehenunterschied in die batterie packen kann. und das bei ca 0,7 kwh nutzbarem akkuinhalt.

Da der PPrime mit einer 8,8 kwh batterie so ca 7 kwh nutzbar macht (?), kann ich davon ausgehen, dass ich 2000-3000 m hoehenunerschied speichern kann ?

lasse mich gerne korrigieren.
elman1
Beiträge: 361
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2016 18:40 von elman1.Grund: RS-fehler
seit maerz 2014: PII 11-2008 mit navi IPA RFK blau. ca 5,1 l/1oo km (viel AB @ 120kmh real, sprich 130 tacho)

2003--maerz 2014: 1998er hyundai accent 1.3l 88PS benziner .. 6,5 l/100 km (nie ueber 110 kmh aus laermgruenden).
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373728
Aw: wieviel hoehenmeter kann der PPrime rekuperieren ? 18.12.2016 08:09 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
In der Pauschalität sicherlich "nein".
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376037
Aw: wieviel hoehenmeter kann der PPrime rekuperieren ? 03.01.2017 17:06 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
habe die ca. antwort auf priuschat gefunden vom juli 2016:

https://priuschat.com/threads/regenerative-braking-capacity.168114/#post-2382544https://priuschat.com/threads/regenerative-braking-capacity.168114/#post-2382544

2017 Prius Prime This car does not exist, it is unlikely that anyone knows, certainly no one outside of Toyota in Japan*
2012-2015 Plug-In Prius 2000 foot drop to fill battery going downhill
2016 Prius
2016 Prius Two
2010-2015 Prius 600 Foot drop to fill battery going downhill


also ca 200m fuer den PIII (1,3 kwh batterie)
ca 600 m fuer den PiP (4,4 kwh)
dann wohl ca 1200m fuer den Prime (8,8 kwh) ?

wenn ein P4-besitzer mal bitte den versuch machen koennte. Wieviel hohenmeter um eine leere batterie auf 6 balken zu bekommen ?
elman1
Beiträge: 361
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.01.2017 17:29 von elman1.
seit maerz 2014: PII 11-2008 mit navi IPA RFK blau. ca 5,1 l/1oo km (viel AB @ 120kmh real, sprich 130 tacho)

2003--maerz 2014: 1998er hyundai accent 1.3l 88PS benziner .. 6,5 l/100 km (nie ueber 110 kmh aus laermgruenden).
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#376056
Aw: Fahrbericht zum Prius 4 PHEV (Prime) 03.01.2017 18:29 - vor 7 Jahren, 3 Monaten  
Ich habe den Weg von Kühtai 2040m nach Letzte 735m mit dem P3 PHV gefahren. Rund 1300 Höhenunterschied haben 16km EV-Eeichweite gebracht.
Herbert
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...11
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar