Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...15
THEMA: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen
#326969
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 25.03.2016 16:52 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hab mal Fotos verglichen zum P4, scheint tatsächlich nicht viel umher zu sein.
Wobei mir gerade die Klima-Bedieneinheit beim P4 recht gut gefällt: die Wippen für Plus/Minus.

Interessant was der Prime wohl kosten wird, und warum gibt es für den H-CR immer noch keine Fotos vom Innenraum gibt, obwohl der doch früher auf den Markt kommen wird?

ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326970
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 25.03.2016 16:54 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Hallo @Ghost,

danke für den letzten Link! Sehr schöne Bilder, innen sehr viel Ähnlichkeiten zum P4 (außen aber auch), das MFD ist eben riesig (11,6 oder 11,8 Zoll). Alles in allem ein sehr schöner Wagen!
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326976
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 25.03.2016 17:03 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Der große Screen ist schon ein Monster, wenn man aber bedenkt, dass diese Displays mit der Zeit schrumpfen wird man sich daran gewöhnen.

ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326978
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 25.03.2016 17:05 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
In Japan gibt es schon dieses Display für den normalen Prius 4. Könnte es das 8" des standard Prius 4 Plug-in sein?


Quelle


quelle

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2169
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2016 17:17 von Mister MMT.
Ford Mondeo Hybrid: VW e-Up! EZ 2/2020:



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#326983
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 25.03.2016 17:37 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
ein Solardach dürfte bei einer TK wegen Hagelschäden vielleicht einen Aufpreis kosten oder er ist gleich höher eingestuft
RAVi
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327010
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 25.03.2016 19:09 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Zwar glaube ich das der P4 [...] das wohl mit Abstand effizienteste Plug-in Fahrzeug ist,allerdings wird es immer Leute geben die,in ihrer Beurteilung,nur nach der reinen E-Reichweite gehen
Das habe ich nie verstanden, aber ja, so ist es wohl.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 74109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327015
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 25.03.2016 19:26 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Also mir gefällt der Prius Prime ausgesprochen gut. Das Solardach wäre für mich eine Option, da könnte ich im Sommer im Parkhaus meines Arbeitgebers auf's Oberdeck und dann schön laden lassen...
Was mir nicht gefällt ist das geschwungene Heck mit der Delle und der mässige Kofferraum. Da ich immer viel zu transportieren habe, muss der Kofferraum für mich umgeklappt mindestens so groß wie beim P3 Plugin sein. Sonst wird das nix..

Ich denke, dass ich den Prime und den Ionic Plugin Probe fahren werde. Freu ich mich schon drauf
Ernie
Beiträge: 1176
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327037
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 25.03.2016 20:16 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Mister MMT schrieb:
Minimoog schrieb:
Also ich finde der Touchscreen ist viel zu groß und sieht irgendwie aufgesetzt aus.
Kann es sein, dass er auch das Display teilweise zudeckt?



Toyota Deutschland spricht in dem Presse text nur von einem 8" Touchscreen. In den USA ist er eine Option.


Ich habe da keine große Hoffnung das das große Display auch in Deutschland angeboten wird. In dem Video das vorhin verlinkt wurde, ist u.a. von den EnTunes-Apps die Rede. Die gab es schon für den P3 PIP, allerdings auch nur in den USA. Wahrscheinlich ist der Nutzen des großen Displays zusammen mit einem Smartphone in Deutschland so beschränkt (wie halt jetzt schon das Touch Pro) das Toyota das hier überhaupt nicht anbietet.

In dem Video wurde ja auch erwähnt, dass weder Android Auto noch Apple CarPlay unterstützt werden. Da wird also wieder ein proprietäres Toyota-System genutzt, dass selbst Toyota nicht mal weltweit anbieten kann/will.

Vielleicht wird's was beim P5...
helo
Beiträge: 569
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327042
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 25.03.2016 20:37 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Nichts weltbewegend Neues im Artikel, aber messerscharfe, schöne Detailfotos vom neuen Prime. Like!

www.theverge.com/2016/3/24/11297658/toyo...-york-auto-show-2016
prius_bern
Beiträge: 247
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327161
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 26.03.2016 16:56 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Was muss ich eigentlich unter einer Klimaanlage mit Gaseinspritzung verstehen ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6290
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327163
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 26.03.2016 17:18 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Was muss ich eigentlich unter einer Klimaanlage mit Gaseinspritzung verstehen ?
Das habe ich mich auch gefragt und unterstellt, Standheizung. Genannter Vorteil war ja bis -10° elektrisch fahren zu können. Kann es ein Übersetzungsfehler sein von "Gasinjektion", im Sinne von Standheizung mit Benzinbetrieb? Oder ist Gas nicht Benzin in Amerika?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 22063
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive
Bitte nutzt für Youtube-Videos die Teilen-Funktion um einen anklickbaren Link für das Forum zu erhalten.
Klick für "Daumen hoch"-Smilie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327165
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 26.03.2016 17:25 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ja ist eine Abkürzung für "Gasoline" .
ex_Civic2006
Beiträge: 6290
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327181
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 26.03.2016 19:14 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Moin

laut Infos die ich gefunden habe wird der PriusPrime so nur in USA heissen. In Europa soll er PriusPlugIn heißen.

Ebenfalls soll es 11,3 Zoll Touchscreen auch nur in USA geben (ganz entschieden ist das noch nicht) dafür kriegen die Amis kein Solardach. Chademo (neben Typ2) ist ebenfalls für die Eu-Version geplannt.
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327183
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 26.03.2016 19:22 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Wie vermutet wurde aus Gewichtsgründen auf mittigen Sitzplatz verzichtet !
Hätte man einen fünften Sitzplatz eingebaut,hätte zum einen die Struktur des Autos um 100 Kilo verstärkt werden müssen um die Zuladunggrenze beizubehalten und zum anderen hätte man den Verbrauch nach oben hin korrigieren müssen !

priuschat.com/threads/heres-why-the-prime-has-4-seats.163598/
ex_Civic2006
Beiträge: 6290
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327186
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 26.03.2016 19:53 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Toyota hätte mit dem Aussehen normalen Prius bauen sollen, sieht deutlich besser aus....
erni77
Beiträge: 242
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford C-Max 1.0 125 PS (seit 01/18)
Ford B-Max 1.0 101 PS (seit 01/16)
Prius 2009 (Life) (04/13-01/18)
VW Polo 9N 1.2 (09/11-01/16)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...15
Moderation: KSR1, Timico, Shar, Knuddel1987