Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 18:18 - vor 8 Jahren, 1 Monat
Wir sollen ab sofort nicht mehr Plug-In schreiben, sondern Prime,
sonst wir die Verwirrung zu groß!
Mancher denkt, Toyota hat zwei neue Plug-In Hybride im Portolio.
Letzte Änderung: 23.03.2016 22:54 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 18:32 - vor 8 Jahren, 1 Monat
Hybridfan5 schrieb: Edit:Wo ist eigentlich der Heckscheibenwischer?
Aufgrund des Dateinamens gehe ich davon aus, daß das Bild die amerikanische Variante zeigt. Ich meine, die hatte schon beim P2 keinen Heckwischer.
Letzte Änderung: 23.03.2016 22:54 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
So wie auf den Bildern sah es beim Vorserien Prius 3 PHEV auch aus. Ich gehe davon aus, dass bei Serienmodell der Kofferaumboden nicht höher als die Ladekante ist. Also alles eben.
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 19:49 - vor 8 Jahren, 1 Monat
Hallo,
bemerkenswert finde ich, sowohl Elektromotor, der direkt am Antrieb sitzt, als auch der Generator werden im E-Betrieb verwendet. Dazu muß der Benzinmotor von einem Riegel blockiert werden.
Gruß Ernst
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 19:56 - vor 8 Jahren, 1 Monat
Woody schrieb: Wir sollen ab sofort nicht mehr Plug-In schreiben, sondern Prime,
sonst wir die Verwirrung zu groß!
Mancher denkt, Toyota hat zwei neue Plug-In Hybride im Portolio. Nein, in Deutschland heißt er Prius Plug-in. Siehe die deutsche Pressemitteilung. In USA Prius Prime. Wir sollten bei Plug-in bleiben.
Daten sind cool, Solardach sehr cool. 4-Sitzer nicht so cool. Und hoher Kofferraumboden ganz uncool. Ich fürchte das mit dem Kofferraum bleibt so. Das ist doch kein Prototyp mehr wie bei den Prius 3.
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 20:12 - vor 8 Jahren, 1 Monat
Wenn stört schon 4-Sitzer? Welcher Wagen (außer Transporter oder Van) ist denn wirklich ein 5-Sitzer? Wenn in unseren "5-Sitzern" hinten unsere Zwerge drin sind, passt da kein dritter Zwerg mehr dazwischen. Und Erwachsene können da auch bloß mal eine Viertelstunde ohne dauerhafte Schäden mitfahren.
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 20:28 - vor 8 Jahren, 1 Monat
Mich! Bei uns fahren häufiger die Großeltern mit. 5 Sitze sind ein MUSS. Im P2 reicht der Platz auch mal für eine Fahrt in die Berge, 2-3 Std. kann man da auch zu fünft aushalten. Damit ist der Plug-in für mich "nicht ganz ideal" - außer ich kaufe ihn zusätzlich zum P2...
Bin gespannt auf die erste Probefahrt und den Preis. Reichweite von real 30-40 km würde mir für die tägliche Fahrt gut reichen.
Gibt es schon Infos, ob Vorheizen im Winter per Steckdose möglich ist?
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 20:30 - vor 8 Jahren, 1 Monat
Kann ich so nicht bestätigen,aus Familiären Gründen mußte ich im letzten Jahr mehrfach von Hildesheim nach Bad Aibling und wieder zurück an einem Tag fahren und dabei war mein P3 mit 5 Erwachsen voll belegt.
Viel bedenklicher als der Wegfall vom Sitzplatz in der Mitte finde ich den doch erheblich geschrumpften Kofferraum .
Der Kofferraumboden ist schon sehr hoch im Gegensatz zum regulären Prius und ich denke mal der vorgestellte Prime war bereits eine Serienversion,weshalb ich glaube das sich daran,im Gegensatz zum P3 Plug-in wo der Kofferraumboden nach der ersten Vorstellung bis zum Verkaufsstart noch erheblich gesenkt wurde,wohl nichts mehr ändern wird .
Ich hatte eigentlich gehofft das Toyota das irgendwie besser hinkriegt und sich möglicherweise an Tesla ein Beispiel nehmen würde und die Batterie ganz nach unten platziert.
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 21:21 - vor 8 Jahren, 1 Monat
hab es mir reingezogen der Prius ohne Prime gefällt mir sehr gut weil er sportliche Dynamic ausstrahlt der Prime ist dagegen hausbacken wird wohl mehr auf die ältere leicht betuchte Kundschaft ausgerichtet sein. Technik eigentlich nicht viel neues zum Vorgänger 50 Km eReichweite die dann mit viel Glück in echt für 35 Km gut ist wird nicht viele vom Hocker hauen.
Ich vermute der wird hier ein Ladenhüter wie sein Vorgänger außer er wird beim Preis nur kleinen Aufpreis haben, aber 5.000 € oder gar mehr für 35 Km Reichweite würde ich nicht zahlen wollen.
Man muss ihn einfach mal wenn er beim Händler steht anschauen vielleicht ist es beim zweiten Blick nicht mehr so krass pummelig.
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 21:26 - vor 8 Jahren, 1 Monat
RAVi schrieb: 35 Km Reichweite die dann mit viel Glück in echt für 20 Km gut ist wird nicht viele vom Hocker hauen.
Nein das sind reale 35 Km. Offiziell sind es 50 km, doppelt so viel wie beim Alten.
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 23.03.2016 22:05 - vor 8 Jahren, 1 Monat
der C-HR hat was
sind aber zwei extrem unterschiedliche Ziel Kunden der C-HR wir auf dem Parkplatz von der Uni Zuhause sein, den Prime wird man eher vorm Bürger Treff zum Bingo-Nachmittag sehen