Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen
(6 Leser) hoffeck, KSR1, peterAL, Schnauf, TimBen, (1) Besucher
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...89101112131415
THEMA: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen
#369008
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 20.11.2016 20:08 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ich hätte keine Bedenken, der Verbrenner springt innerhalb der 1-2 Wochen sicher bei einer erhöhten Anforderung auch in der warmen Jahreszeit mal an. Auch glaube ich, in der BA gelesen zu haben, dass bei langer Nichtverwendung der Verbrenner selbstständig mal anspringt.
graf
Beiträge: 1177
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
servus
graf
Prius II
VW Tiguan
Prius PlugIn
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369011
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 20.11.2016 20:14 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
eztol38 schrieb:
Ist es denn letztlich vom Gewicht her nicht so, dass ich entweder eine Batterie, die mehr als 100 kg schwerer ist als ich die eigentlich brauche oder einen Benzinmotor, der vielleicht etwas mehr wiegt - aber ist der Unterschied so bedeutend?

Wie schon geschrieben, geht es in dem Fall weniger ums Gewicht, sondern viel mehr um die Bauteile, die der Verbrenner mit sich bringt und die ja ungenutzt ev. dahinoxidieren...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369277
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 22.11.2016 12:52 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Beim Outlander habe ich gelesen, dass es den sogenannten "Wartungsmodus" gibt und beim Ampera gibt es den auch. Nach einer gewissen Zeit springt der Verbrenner an. Bin mir ziemlich sicher, dass Toyota auch solche Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat.

Viele Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#369355
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 22.11.2016 19:35 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Ja, das kann ich mir mittlerweile gut vorstellen. Allerdings wäre es klasse, wenn sich der Modus nur höchstens einmal pro Woche meldete. Meine Arbeitsstrecke sind 3 km, nur sind die leider aufgrund der stark frequentierten Strecke nicht mit dem Rad bewältigbar. Ich fahre da sommers wie winters nur mit Umluft. Österreichische Politiker sind ja leider in Sachen Umweltschutz völlige Versager! Zwar nicht so arg wie Merkel, aber einfach Hillbillies...

Von den ca. 1.000 km, die ich monatlich fahre, nutzte ich "gerne" max. nur 150-200 km den Benziner.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.11.2016 19:47 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371039
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 01.12.2016 21:34 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ein interessantes Video zum Prime:

Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.12.2016 21:34 von Ernie.
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371052
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 01.12.2016 22:30 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Gerald schrieb:
Nach einer gewissen Zeit springt der Verbrenner an. Bin mir ziemlich sicher, dass Toyota auch solche Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat.
Laut Priuschat wird der Verbrenner des Prime bei Nichtgebrauch alle 200 Meilen "zwangseingeschaltet" .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2017 23:16 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#371331
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 03.12.2016 19:37 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Prius 4 in schön. Wow. Die Heckleuchten längs statt vertikal zu verbauen, darauf hätten die - Hust - "Designer" auch früher kommen können. Leider soll er angeblich als 4-Sitzer kommen, so meine etwas alten Infos. Im Video oben wirkt der Kofferraum zudem extrem flach und scheint kleiner als der des P3. Falls beides stimmt, wirds wohl ein Flop.
Halbstark
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.12.2016 19:40 von Halbstark.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#373078
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 14.12.2016 16:53 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Schöner Blick unter das Fahrzeug .
Toyota hat offenbar nicht daran gespart die Karosserie zu versteifen !


ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388634
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 22.02.2017 18:39 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Hi

die Entune-App scheint es also nicht zu geben bei uns? Hab ich das richtig gelesen weiter oben - oder besser auf einigen Seiten zuvor

Darin enthalten war ja eine Climate Control mit der man per App das Auto "temperieren" konnte.
Im Sommer etwas vorkühlen und wichtiger... im Winter schon mal vorheizen ala Standheizung.

Fällt das dann ebenfalls bei uns weg?
Kaltzone
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388636
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 22.02.2017 19:05 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ja, kein Entune und kein App womit man das Auto "temperieren" kann.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388646
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 22.02.2017 19:23 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
so langsam tendiere ich eher zum Normalo-Prius...
und für das gesparte Geld gibts ne Standheizung :O/
Kaltzone
Beiträge: 24
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#388694
Aw: P4 PHEV-Präsentation - Eindrücke und Meinungen 22.02.2017 23:58 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Mister MMT schrieb:
Ja, kein Entune und kein App womit man das Auto "temperieren" kann.

Jan


Richtig eine App wird es wohl nicht geben,aber ich will doch stark hoffen das man den eingebauten Timer sowohl zum Laden als auch zum Vorheizen/kühlen nutzen kann .
Auch dann wenn das Fahrzeug nicht an der Steckdose hängt .
Wenn es nur mit dem Schlüssel unabhängig vom Laden funktioniert wäre das wirklich schlecht und vollkommen unverständlich,denn schließlich möchte man nicht erst zehn Minuten auf dem Parkplatz warten bis das Auto den Kühl- oder Heiz Vorgang abgeschlossen hat sondern zum voreingestelten Zeitpunkt in das vorgekühlte/geheizte Fahrzeug einsteigen !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...89101112131415
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar