Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Presseberichte zum Prius 4 PHEV
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1...1617181920212223
THEMA: Presseberichte zum Prius 4 PHEV
#616282
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 14.08.2020 10:16 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Marken & Modelle
Toyota Prius Plug-in Hybrid im Test

Als Plug-In-Hybrid ist der Toyota Prius noch als eigenständiges Fahrzeug erhältlich, mit Solardach sogar selbstladend mit größerer Elektro-Reichweite.

- www.auto.at/contator/auto/news.asp?nnr=76315
- www.auto.de/magazin/toyota-prius-plug-in...ft-fuer-den-pionier/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616314
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 14.08.2020 12:59 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Also der untere Artikel wurde wohl mehrfach verkauft.

Der obere Link geht bei mir nicht...
Shorty.de
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616336
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 14.08.2020 15:08 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich weis nicht, ob das hier die richtige Stelle im Forum ist, aber mir kommt gerade bei der Lektüre der Presse-Links so ein bißchen die Galle hoch zu einer seit Jahren immer wieder auftauchenden Kritik am HSD: die "Heulomatik", das lästige "Aufheulen " des Motors oder wie auch immer. Also mal ganz grundsätzlich und wahrscheinlich jetzt auch irgendwie überholt: Mein P2 heult nicht! Entweder ist er ein seltener Fall von akustischem Pazifisten oder sein Herrchen hat einen besonders sensiblen Gasfuß. Ich vermute beinahe Letzteres. Das habe ich in den 11 Jahren P2 auch durchgehend am sehr zufriedenstellenden Verbrauch (im Jahresschnitt 5 l/100 km) gemerkt. Und alles ohne Heulen!
verwalter305
Verwalter305
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616369
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 14.08.2020 17:14 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Also, als ich meinen Renault Scenic II, 2.0 Automatik zum heftigen Beschleunigen "getreten" habe, hat er manchmal schlimmer geheult als mein P3!
Nur mal so am Rande....
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616417
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 14.08.2020 22:36 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Also noch mal zu dem aufheulen. Ich fahre an der Arbeit einen Caddy oder Crafter mit DSG, als TDI ab und zu. Wenn man da aufs Gas Tritt geht erst mal die Drehzahl auf 4000 beim Beschleunigungen und das ist dann kein aufheulen?? Bin ich froh dann wieder in meinem Prius 3 zu sitzen bei dem ich bei 1000 bis 2000 Umdrehungen dahingleite. Wenn ich mal so einen "Tester" mal was dazu sagen könnte. Sind die eigentlich objektiv oder...Gruß Thomas
ziegenpeterheidi
Beiträge: 377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616465
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 15.08.2020 10:28 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Naja, der "normale" Autofahrer will Spaß und gibt Gas.

Ich finde schon, dass wenn ich voll beladen bin, (3er PHV) heult der Prius bis er seine Geschwindigkeit hat. Dies hat mich aber nicht davon abgehalten jetzt im PHV 4er Wartezimmer zu sitzen.
Shorty.de
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2020 10:46 von Shorty.de.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#616507
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 15.08.2020 13:54 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Mein Prius 2 hat relativ schnell hochgedreht, der Auris 1 schon deutlich weniger. Der Prius 4 PHV dreht viel niedriger, ist besser isoliert und auch rein im Eco-Bereich fahrbar, der heult fast gar nicht mehr.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654093
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 14.03.2021 12:43 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Toyota Prius
Unbeirrt an der Steckdose aufladen

Toyota gilt als der Hybrid-Pionier unter den Autoherstellern, wobei der Prius seit 1997 in mehreren Generationen eine langjährige Vorreiterstellung einnahm. Neuerdings gibt es ihn nur mit kombiniertem Benzin-Elektroantrieb zum Einstöpseln an der Steckdose. Der Listenpreis ab 38 000 Euro verringert sich um die Kaufprämie in Höhe von 6750 Euro für Plug-in-Hybride.

- www.rheinpfalz.de/wirtschaft_artikel,-to...n-_arid,5177667.html

Nach auffallend langer Zeit wieder ein Medienbericht zum P4-Plugin, doch leider hinter einer Paywall. Ich hoffe, dass ich noch einen Blick in die Wochenendausgabe der "Rheinpfalz" werfen kann, wo der Bericht wahrscheinlich veröffentlicht ist.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654254
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 15.03.2021 08:27 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Lieber Egon, ich weis zwar was eine Paywall ist aber dafür könnte ich auch sicherlich etwas deutschsprachiges finden.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654266
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 15.03.2021 09:26 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Aber sicher: Wörtlich "Bezahlmauer", viel treffender ist aber "Bezahlschranke". Leider ist das klanglich ein derart holpriges Wort, dass sich das elegantere "Paywall" weitgehend durchgesetzt hat.

Was mich nicht stört. Im Gegensatz übrigens zu "Thread", was wiederum im Englischen kein schönes Wort ist. Doch die deutsche Entsprechung "Diskussionsfaden" ist einfach zu lang, als dass man sie in der Praxis verwenden würde.


Ich hoffe, dass ich noch einen Blick in die Wochenendausgabe der "Rheinpfalz" werfen kann, wo der Bericht wahrscheinlich veröffentlicht ist.
Das hat geklappt, aber ich hätte es mir sparen können. Drei schöne Bilder und auch nicht negativ, aber der Autor wirkte einfach nicht kompetent.

Testverbrauch 4,3 Liter/100 km bei vermutlich leerem Akku, aber wie meistens bei Berichten über Plugin-Hybride war diese Verbrauchsangabe nicht so eindeutig aufgeschlüsselt, als dass sie wirklich Rückschlüsse auf die Effizienz des Fahrzeugs zulassen würde.

Noch ein Zitat aus dem Bericht: "Wir mussten elektrisch ziemlich in die Knie gehen, weil Lademöglichkeiten fehlten [...]". Ich bin im Verbreitungsgebiet der "Rheinpfalz" viel unterwegs und man stolpert dort geradezu über öffentliche Ladepunkte. Warum trotzdem immer wieder so ein Mist erzählt wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Aus Gründen des Urheberrechts kann ich den Bericht leider nicht in lesbarer Form einstellen. Unten aber wenigstens ein Eindruck von Umfang und Aufmachung.

Grüße, Egon


Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654338
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 15.03.2021 13:10 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Bezüglich Threat:

Man könnte doch ganz einfach Thema sagen! Denn jeder hat doch zu einem Thema eine Meinung und kann dazu was sagen, wenn er/sie will!

Und schließlich heißt es ja auch "Neues Thema eröffnen"!

Ich hasse diese ewigen Anglizismen, vor allem wenn sie erfunden sind!
Manfredus01
Beiträge: 1126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2021 13:12 von Manfredus01.
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#654354
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 15.03.2021 14:26 - vor 3 Jahren, 1 Monat  
Bitte wenn möglich keine Diskussion zum Thema "Paywall". Ist schon i.O. so. Ich hatte da ein wenig an die nunmehr etwas Älteren gedacht, die mit solchen Dingen manchmal Probleme haben. Aber wer hier im Forum unterwegs ist hat ja ein IN und kann sich da informieren. Also nichts für ungut.
Siegfried
siegfried41
Beiträge: 1377
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705984
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 03.02.2022 08:17 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Dauertest Toyota Prius Plug-in-Hybrid: Wie sparsam ist der Japaner im Alltag?
Den Hybrid-Klassiker Prius bietet Toyota in Deutschland nur noch in einer Plug-in-Version an, die rund 50 Kilometer rein elektrisch fahren kann. Wie sich der Antrieb im Alltag bewährt, hat der ADAC im Dauertest überprüft.
- Sehr sparsam, auch im reinen Hybridbetrieb
- Nachteile: Geringe Zuladung und nur vier Sitzplätze
- Sauber: Fünf Sterne im ADAC Ecotest

www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalo...toyota/toyota-prius/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32556
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705986
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 03.02.2022 08:45 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Bericht vom 26.01.2022.
- Nachteile: Geringe Zuladung und nur vier SitzplätzeDa sind die Kollegen vom ADAC aber nicht auf dem neuesten Stand.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2022 08:45 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705987
Aw: Presseberichte zum Prius 4 PHEV 03.02.2022 08:52 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Der VF hatte nur vier Sitzplätze, allerdings sollten die bei ADAC doch wissen das beim
Leergewicht schon 102Kg = 68Kg für Fahrer, 27Kg für 90% Tankinhalt, 7Kg für Gepäck dazu zählen.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1617181920212223
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar