Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius 4 Plug-in ab September 2016
Im September 2015 wurde der Prius 4 mit dem HSD der vierten Generation vorgestellt; 2017 folgte der auf diesem Modell basierende Prius 4 PHEV (Plugin Hybrid).
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Prius 4 Plug-in ab September 2016
*
#323007
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 05.03.2016 01:30 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
frufus schrieb:
@Alupo

Ich denke nicht, dass Toyota weniger Hybride aufgrund des Plugin Markts verkauft. Es werden einfach mehr Plugins generell verkauft, gleichzeitig verkauft Toyota aber nicht weniger Hybride, der Marktanteil schrumpft nur, weil sie nicht mehr die einzigen sind.
Toyota verkauft zumindest seit 2013 jedes Jahr weniger Hybride in D. Aber richtig ist, dass der Marktanteil schrumpft weil die anderen stark wachsen. Es ändern sich sowohl der Zähler als auch der Nenner zum Nachteil Toyotas in D..
Toyota hat daraus sicherlich auch deshalb die Konsequenz abgeleitet dass es keinen P4 Allrad hier gibt.

@helo
Technisch halte ich das HSD für das mit Abstand beste Hybridsystem was es gibt. Was den Absatz in D (teilweise auch in Europa) betrifft ist es m.M.n. eher als Fiasko einzustufen. Ganz im Gegenteil zu Apple. Kommerziell erfolgreich, technisch, da bin ich eher ruhig (ich will eben echter Eigentümer meiner Geräte sein, itunes, never ever)...

Gruss alupo
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#323289
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 06.03.2016 18:37 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
alupo schrieb:
Beim letzten PF-Treffen in der Eifel vermuteten wir dass dieser Stauraum der Allradoption (in anderen Ländern) zum Opfer gefallen sein wird (E-Motor, Untersetzungsgetriebe, Differential und Leistungselektronik braucht schon etwas an Platz).
Die aus Japan vorliegenden, allerdings ziemlich dünnen Informationen deuten darauf hin, dass der P4 PHEV ein halbwegs eigenständiges Modell werden wird. So soll er ein anderes Frontdesign erhalten. Gut möglich also, dass man auch ein anderes Heckteil verbaut. Eine offizielle Information gibt es dazu aber nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324842
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 15.03.2016 13:50 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ich habe im russische Seite was über Prius 4 Plugin ("nexte techniche Wunder von Prius")gefunden:

motor.ru/news/2016/03/15/priusplug/

Seit ist auf russisch. Aber die Rückleuschte sehen gut aus
Wie immer :
falls ich es falsch gepostet habe, soll man verschieben.
klitchko71
Beiträge: 153
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2016 13:58 von klitchko71.
[/URL]
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324852
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 15.03.2016 15:14 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ja, ich habe soeben darüber im PTC berichtet, mit Bilder aus Japan.







source

In diesem Artikel wird auch über Dachsonnenpaneele (Pfeile auf einer der Bilder) gesprochen, die sogar die HV Batterie aufladen helfen würden!

Jan :jap:

Danke an Hybridébridé, der mir den Link des Artikels besorgt hat.
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2016 15:24 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324855
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 15.03.2016 15:31 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Bitte nicht so !
Die Front des neuen normalen Prius 4 gefällt mir wesentlich besser und warum man dem Fahrer den ohnehin schon etwas begrenzten Blick nach hinten auch noch dadurch erschweren will,indem man im unteren Teil des geteilten Heckfensters teilweise die Rückleuchten mit einfließen läßt, erschließt sich mir nicht !
Unter einem eigenständigen Design verstehe ich etwas anderes,als die Front des Mirai und auch etwas Prius+ fast 1:1 zu kopieren !
Ich hoffe das daß hier noch wilde Spekulationen sind und das daß Endprodukt attraktiver ein wird !
Wirklich niemand braucht diese riesigen Tagfahrleuchten !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2016 15:42 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324856
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 15.03.2016 15:44 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
"Die nächste Generation des Prius PHV ...
Verdoppelung des EV Entfernung."
8 kWh und 50 Km Reichweite!
Vom Aussehen würde ich jetzt noch nicht ausrasten, weil es keine Fotos, sondern nur Photoshop ist.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2016 16:11 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324857
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 15.03.2016 15:48 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ich hatte auch dieses Bild platziert



Quelle

PTC

Jetzt wo dieser Teaser so ähnlich aussieht, glaube ich, dass sie den Prius 4 Plug-in vorstellen werden, aber wahrscheinlich ohne weiteren Einzelheiten.

In Natura sieht er wahrscheinlich viel bessser aus.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2016 17:51 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324860
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 15.03.2016 16:22 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Als letztes Jahr die ersten Bilder des P4 auftauchten, glaube ich mich zu erinnern, dass da 2 verschieden Karosserieansichten zu sehen waren. Der PlugIn sah damals allerdings ganz anders aus, als hier gezeigt und in der Frontpartie gefälliger als der normale P4. Also kein Mix aus Mirai und Lexus.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324861
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 15.03.2016 16:30 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324898
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 15.03.2016 19:02 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Noch eine Woche warten, dann werden wir es wissen.
Die Vorstellung des neuen Modells (mal sehen, ob es der PHV ist...) wird in New York sein:

www.autoblog.com/2016/03/15/toyota-tease...marvel-prius-lineup/
Eisbär
Beiträge: 355
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
08/2015 - heute: Prius 3 Plug-In Life (EZ: 08/2012); stromblau mica metallic


02/2007 - 09/2018 [verkauft]: Prius 1 (EZ: 01/2002); königsblau mica
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324915
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 15.03.2016 20:54 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
50KM elektrisch ist schon was anderes als 18-20 des PIII PlugIN.
Mit Ioniq Hybrid und Ioniq PHEV hat der Prius (endlich) starke Konkurrenz bekommen. FÜr mich klang Ioniq beim Beschleunigen (wenn der Verbrenner an war) viel geiler. Auch so gefällt er mir (glaube ich) besser
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324930
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 15.03.2016 21:14 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ja so schlecht sieht der Ioniq nicht aus,allerdings darf man nicht vergessen das diese Fahrzeuge eiligst auf dem Markt geschmissen werden um die Öko-Bilanz des Herstellers schnell aufzuhübschen .
Die Frage nach der Zuverlässigkeit stellt sich mir deswegen schon !
Toyota muss niemanden mehr etwas beweisen was das angeht !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#324941
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 15.03.2016 22:05 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hyundai macht nicht seit heute EV/Hybride in Korea fährt da schon länger ganze Armada an Kias & Huyndais
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325162
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 16.03.2016 20:55 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Jemand bei "Priuschat" der aber leider unter Schweigepflicht steht, hat den neuen Prius 4 Plug-in bereits gesehen !
Er sagt das nicht nur das Äußere vom normalen Prius leicht unterscheidet,sondern auch das Innere .
Er nannte Tesla als Vergleich !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.03.2016 20:59 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325189
Aw: Prius 4 Plug-in ab September 2016 17.03.2016 01:07 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Wenn Prius4 PHEV wieder 8.000 Euro (im Vergleich zum P4 Hybird) mehr kosten sollte wird er sich genauso schlecht/bis gar nicht verkaufen wird der P3-PlugIn. Da nutzt auch kein ala Tesla-Interieu

Bin gespannt auf die reinelektische Beschleunigung bis 60km/h(Ampelstart) und bis 100km/h.
midimal
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar