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Hybrid-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016). Mit dem Outlander PHEV offerierte Mitsubishi einen der ersten Plugin-Hybriden überhaupt und gleichzeitig den ersten SUV-Plugin-Hybrid auf dem deutschen Markt.
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THEMA: Mitsubishi Outlander PHEV
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#291059
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 26.06.2015 20:31 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Apropos modifiziert, das Facelift Modell wurde offiziel vorgestellt, Bilder und Beschreibung findet sich z.B hier:

insideevs.com/mitsubishi-unveils-new-outlander-phev/
gerbre
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#292317
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 09.07.2015 17:22 - vor 8 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Mit der Kraft von drei Herzen: Mitsubishi Outlander als Technik-Häppchen // Die Begriffe "Hybrid" und "Hype" fangen wohl nicht zufällig mit den gleichen Buchstaben an, denn zurzeit überbieten sich die Hersteller in der Präsentation elektrifizierter Pkw. Schon vergangenes Jahr brachte Mitsubishi seine Version eines SUV mit Stromanschluss auf den Markt, höchste Zeit also für einen n-tv.de-Praxistest.
- www.n-tv.de/auto/Mitsubishi-Outlander-al...article15452306.html

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#292354
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 10.07.2015 08:13 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Mit einem Plug-in Hybrid Outlander wird Mitsubishi an der „Baja Portalegre 500“ (22. – 24.10.2015) teilnehmen. Pilotiert wird das Fahrzeug bei dem Offroad-Wettbewerb im osten Portugals von Mitsubishi-Werksfahrer Hiroshi Masuoka, der zwei Mal in Folge (2002 und 2003) die Rallye Dakar gewonnen hat.
- www.auto.de/magazin/mitsubishi-startet-b...aja-500-in-portugal/
- unternehmen-heute.de/news.php?newsid=290455

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#293097
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 20.07.2015 13:38 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Outlander ist derzeit meistverkaufter Plug-in-Hybrid Europas

- www.kfz-betrieb.vogel.de/wirtschaft/articles/497883/

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#293631
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 27.07.2015 17:17 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Hallo allerseits,

ich habe in den letzten Wochen ein Paar interessante Erlebnisse mit mein PHEV gehabt:

1) Berg fahren - und zwar recht extrem (genauer gesagt der Berg-Teil der 18. Etappe der Giro d'Italia 2015). Ich bin vollelektrisch fast nach oben angekommen, und als es wieder bergab ging, ist die Rekuperation ziemlich spektakulär: In 20 km wurde 24 km Reichweite rekuperiert.

2) Klimaanlage benutzen: Der Einfluß einer MODERATEN Einsatz der Klimaanlage (24 Grad innen bei 38/40 Grad außen) auf die Reichweite ist viel geringer als man glauben sollte - die Reichweite bleibt dicht an die 50-52 versprochenen Kilometer.

Der nächste Wartung wird erheblich billiger: Ich habe in ein lokales Supermarkt soeben 5 l TAMOIL 5W30 gekauft: 23,90 EUR ;D .
krouebi
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#293633
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 27.07.2015 17:26 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Das mit der Klimaanlage kann ich absolut nicht nachvollziehen, das drückt beim Einschalten nach Vollladung die angezeigte Reichweite bei meinem sofort auf 37km und in der Praxis (Ebene BAB und Bundesstraße bei 80-120 km/h) ist es eher noch weniger.
War das eventuell mit viel "bergab"-Betrieb?
MadMax63
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#293658
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 27.07.2015 22:09 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Der Verbrauch der Klimaanlage wird nicht in km gerechnet, sondern pro Stunde. Fährst du schnell, hat er weniger Einfluss auf die Reichweite als wenn du langsam fährst.
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#293659
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 27.07.2015 23:24 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Hallo allerseits,

es hat mich auch überrascht das trotz angezeigte Reichweite von ± 40 km erst bei 52 km den Verbrenner sich eingeschaltet hat. Und es war bei total "flacher" Fahrt, aber mehrmals wiederholt - kein Einzelfall.
krouebi
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#293660
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 27.07.2015 23:25 - vor 8 Jahren, 9 Monaten  
Hallo allerseits,

es hat mich auch überrascht das trotz angezeigte Reichweite von ± 40 km erst bei 52 km den Verbrenner sich eingeschaltet hat. Und es war bei total "flacher" Fahrt, aber mehrmals wiederholt - kein Einzelfall.
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#295055
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 10.08.2015 22:44 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Umweltfreundlich in die Kurven // Beim heutigen Ferienrätsel verlost die FNP eine zweiwöchige Probefahrt mit einem Mitsubishi Plug in Hybrid Outlander plus 250-Euro-Tankgutschein. Einzige Voraussetzung zum Mitmachen: Der Gewinner benötigt eine 230-Volt-Steckdose, um das Fahrzeug vor der Haustür aufzuladen.
- www.fnp.de/freizeit/veranstaltungen/Umwe...ven;art57629,1532949

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#295087
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 11.08.2015 09:44 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ich bin angenehm überrascht, wie sich der Verbrauch vom Outlander von @Krouebi entwickelt! Das Auto passt anscheinend recht gut zu seinen Bedürfnissen. 12,89kWh/100km dürften etwa 1,42l/100km Benzin entsprechen, vom Energiegehalt. Macht unter dem Strich umgerechnet 4,98l/100km Benzin. Nicht schlecht für dieses nicht gerade kleine Auto!

LG
Klaus
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#295101
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 11.08.2015 11:42 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Wir hatten das hier schon einmal angesprochen.

Damals fand ich [3,5 Liter/100 km plus 13 kWh/100 Liter] für ein ideales Fahrprofil (das bedeutet: Nachtanken überwiegend innerhalb der EV-Reichweite) nicht so berühmt. Aber in der Zwischenzeit muss ich sagen: Im Vergleich zu den meisten anderen Plugin-Hybriden auf dem Markt ist der Outlander tatsächlich einigermaßen genügsam. Kann man nur in Ausnahmefällen Strom nachtanken, bleibt er noch unter 8 Liter/100 km. Das ist wenig über Golf GTE-Niveau, aber der Outlander ist viel größer.

Der Beste im Spritmonitor, wohl ebenfalls mit Kurzstrecken-Fahrprofil und permanentem Nachladen, schafft gerundet [1,8 Liter/100 km plus 18 kWh/100 km]. Für einen SUV mit Verbrenner an Bord ist das kein schlechter Wert. Am anderen Ende landet man bei [7,9 Liter/100 km plus 1,3 kWh/100 km], wobei für das zugrunde liegende Fahrprofil ein Plugin-Hybrid ziemlich ungeeignet ist.

Was auffällt: Auch bei diesem Modell gelingt es niemandem, ohne Sprit auszukommen. Plugin-Interessenten sollten gewarnt sein: Es ist bei dieser Fahrzeuggattung einfach konstruktiv nicht vorgesehen, in der Praxis eine hundertprozentige Trennung zwischen EV- und Verbrennerbetrieb vorzunehmen. Jeder glaubt, dass es so ist, aber es ist einfach nicht so. Auch nicht beim extrem genügsamen Prius-Plugin, auch nicht beim Opel Ampera (dem das noch am besten gelingt).

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#295108
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 11.08.2015 12:47 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Hallo Egon, hallo allerseits,

Egon schrieb:
Was auffällt: Auch bei diesem Modell gelingt es niemandem, ohne Sprit auszukommen. Plugin-Interessenten sollten gewarnt sein: Es ist bei dieser Fahrzeuggattung einfach konstruktiv nicht vorgesehen, in der Praxis eine hundertprozentige Trennung zwischen EV- und Verbrennerbetrieb vorzunehmen. Jeder glaubt, dass es so ist, aber es ist einfach nicht so. Auch nicht beim extrem genügsamen Prius-Plugin, auch nicht beim Opel Ampera (dem das noch am besten gelingt).
Ich weiß nicht, wie es sich mit dem Prius-Plugin verhält, aber bei sowohl Opel Ampera als Outlander PHEV ist es schon von der Technik her unmöglich 100% im E-Betrieb zu fahren.

Im französischen Prius Touring Club-Forum gibt's ein Teilnehmer aus Genf, der nur Kurzstrecke fährt und deshalb eigentlich 100% im E-Betrieb seine Fahrten abwickeln könnte - geht aber nicht, denn nachdem in 6 Monaten weniger als 20 Liter Kraftstoff nachgetankt worden sind wird der Verbrenner zwangsmäßig eingeschaltet, und bleibt so lange in Betrieb bis mindestens 20 liter Kraftstoff verbraucht sind - ein Zustand, das bei den betroffenen richtig lange dauerte.

Egal wie weit man fährt oder wie oft man nachladen kann, pro Jahr werden beim Outlander PHEV immer 40 Liter Kraftstoff fällig. Rein theoretisch könnte man mit ein Outlander, der 3 x täglich 5½ Stunden geladen wird, pro Jahr 54.750 km 100% im E-Betrieb fahren - wozu denn die ± 600 km im Hybrid-Modus zwecks Erhaltung des Kraftstoffsystems kommen.
krouebi
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Letzte Änderung: 11.08.2015 12:48 von krouebi.
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#295116
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 11.08.2015 13:30 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
krouebi schrieb:
Ich weiß nicht, wie es sich mit dem Prius-Plugin verhält, aber bei sowohl Opel Ampera als Outlander PHEV ist es schon von der Technik her unmöglich 100% im E-Betrieb zu fahren.

Das ist auch beim Prius Plugin so.

IMHO wäre das auch ein totaler Fehlkauf, wenn man meint nur mit der E-Reichweite eines Plugin auszukommen und nie den Verbrenner zu benötigen. Da sollte dann auch ein E-Auto (mit egal welcher Reichweite) ausreichen.

Ein Plugin-Hybrid sollte immer ein guter Kompromiss sein, nämlich zwischen möglichst viel Strecke innerhalb der E-Reichweite absolvieren zu können und andererseits darüberhinaus im Hybrid-Modus nicht mehr Sprit zu verbrauchen wie ein reiner Verbrenner.

Trifft für mich auf den PIP zu. Bei so manchen Plugin-Hybriden gerade der deutschen Autohersteller habe ich so meine Zweifel.
helo
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#295252
Aw: Mitsubishi Outlander PHEV 12.08.2015 12:48 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Mitsubishi will mit dem Outlander Plug-in-Hybrid einen sparsamen Teilzeit-Elektro-SUV bieten. Das Fahrzeug ist weniger als zwei Jahre auf dem Markt und verkaufte sich in Europa bereits 40.000 Mal. Auf unseren Testfahrten zeigte der Japaner, wieviel Elektro in ihm steckt.
- www.automobil-industrie.vogel.de/neuemodelle/articles/500578/

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