Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[erledigt] 4 Felgen für Prius 3 FL von 2012
(3 Leser) Christian H, KSR1, (1) Besucher
Du möchtest Deine Winter-/Sommerreifen oder passende Felgen verkaufen, von Privat an Privat? Bitte mit Angabe von Reifen-/Felgengröße, Produktionsdatum der Reifen (DOT-Nummer) und Preisvorstellung.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [erledigt] 4 Felgen für Prius 3 FL von 2012
#689258
[erledigt] 4 Felgen für Prius 3 FL von 2012 31.10.2021 12:21 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Verkaufe nach Umstieg auf Ganzjahresreifen die 4 Felgen für meine Winterreifen. Reifen sind auch von 11/2012, also schon 9 Jahre alt. Laufleistung zwar nur ca. 35.000 km mit sehr gutem Profil, aber...9 Jahre alt.
Felgen sind von Ronal. Zustand wie auf den Bildern, eine Felge ist am Bordstein geschrammt.
Alles für 50.-€ , nur Selbstabholer in Berlin-Buckow.

OK, für Bilder einfügen bin ich zu blöd, bei Interesse kann ich diese per Mail senden.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
ex_Atragon
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.03.2024 10:22 von KSR1.Grund: Titel angepasst
Prius III FL Life Navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689259
Aw: 4 Felgen für Prius 3 FL von 2012 31.10.2021 12:33 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Das wird nix ohne Bilder (Erfahrungswert).
Ist aber auch nicht schwer, einfach an die Vorgaben halten:

- Max. 2 MB Dateigröße
- keine Seite mehr als 2048 Pixel
- GIF, PNG oder JPG (nicht JPEG)

Oder mir per Mail schicken, ich kümmere mich dann.
Adresse hast Du soeben per PM erhalten.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#689440
Aw: 4 Felgen für Prius 3 FL von 2012 01.11.2021 10:14 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Hier die angebotenen Felgen und Reifen von Atragon:










Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691454
Aw: 4 Felgen für Prius 3 FL von 2012 13.11.2021 16:38 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Hallo Atragon!

Ich habe einen Satz solchen Felgen (mit Winterreifen ) seit letzten Winter gekauft.

Die Radmuttern vom Original 17 Alus vom Prius 3 MoPf BJ 2013 kann ich nicht nehmen.

Die Radmutter vom 6x16 original Stahlfelgen auch nicht die sind nicht so Hoch und der Schlüssel kann nicht so tief in der Felge reingehen.
Aus Angst beim festziehen könnte ich die Radmuttern beschädigen bzw ausleiern und dann nicht mehr die Räder weg-montieren kann bin ich den letzten Winter noch mit Stahlfelgen gefahren. Die Reifen sind aber so grenzwertig um noch diesen Winter damit zu fahren.

Siehe Bild

Kannst du mir bitte ein Bild vom Radmuttern die zu diesem Alus passen?

Ich würde gerne den Winter mit den besagten Winterrädersatz fahren.

Ich bedanke mich im voraus
OutiEE
Beiträge: 7
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#691568
Aw: 4 Felgen für Prius 3 FL von 2012 14.11.2021 10:16 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
@Outi (bist Du in Estland?)

OutiEE schrieb:
Hallo Atragon!

Ich habe einen Satz solchen Felgen (mit Winterreifen ) seit letzten Winter gekauft.

Die Radmuttern vom Original 17 Alus vom Prius 3 MoPf BJ 2013 kann ich nicht nehmen.

Nachrüstfelgen haben fast immer Kegelbund-Fassungen, im Gegensatz zu den toyota-üblichen Flachbund-Fassungen.

Wichtig ist natürlich das korrekte Gewinde:
www.radschrauben-shop.de/epages/61386220...6220/Products/13.939

Oder lass Dich vom Reifenhändler beraten.

Kauf Dir für die alten Muttern besser eine Werkzeug-Nuss mit längerem Schaft, wenn Du selbst häufiger die Räder wechselst, am besten eine Nuss, die Du auch für den Drehmomentschlüssel benutzen kannst. Nur als Beispiel:

i.ebayimg.com/images/g/uN0AAOSw34FVFSSs/s-l300.jpg

Gruß!
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.11.2021 10:19 von Egon.Grund: Hotlink ersetzt (Urheberrecht, Leeching)
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791126
Aw: 4 Felgen für Prius 3 FL von 2012 25.03.2024 10:08 - vor 1 Monat  
Sorry vergessen rauszunehmen. Sind schon weg.
ex_Atragon
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III FL Life Navachorot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar