Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Erledigt] Prius 4 Original-Sommerreifen
(8 Leser) ectabane, Gulfoss, hoffeck, m. weißert, marratj, OutiEE, Wisedrum, (1) Besucher
Du möchtest Deine Winter-/Sommerreifen oder passende Felgen verkaufen, von Privat an Privat? Bitte mit Angabe von Reifen-/Felgengröße, Produktionsdatum der Reifen (DOT-Nummer) und Preisvorstellung.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Erledigt] Prius 4 Original-Sommerreifen
#552820
[Erledigt] Prius 4 Original-Sommerreifen 27.08.2019 09:48 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Am 13.9.2019 bekommt mein P4 Ganzjahresreifen (Michelin Cross Climate + 195/55R16). Dann sind die original Yokohama BluEarth-GT AE-51 215/45R17 87W, DOT:1119 (mit wohl knapp 3000 km Laufleistung bis zum 13.9.) überflüssig. Zum Verschrotten sind sie zu schade. Deshalb möchte ich sie gerne an Selbstabholer gegen eine kleine "Anerkennung" von 75€ (fuer den Satz) abgeben. Standort ist Schenefeld bei Hamburg, eventuell auch beim Händler in Kaltenkirchen.

Zustand ist, soweit ich sehen kann, sehr gut. Beschädigungen sehe ich keine. Wie man bei Spritmonitor sehen kann, bin ich um eine Sprit sparende Fahrweise bemüht, so dass die Reifen bisher nicht gefordert wurden. Fotos kann ich gerne einstellen. Wenn der Wagen nicht in der TG steht, kann ich welche machen.

Bei Interesse bitte PM.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.09.2019 18:56 von Egon.Grund: Überschrift (Thread-Titel) geändert.
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552982
Aw: [Biete] Prius 4 Original-Sommerreifen (fast neu) 28.08.2019 11:07 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
So hier die versprochenen Foto. Man kann Typ, DOT und Profiltiefe checken und sehen das sie noch am Auto sind.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2019 11:11 von ex_MarieCurie.
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552983
Aw: [Biete] Prius 4 Original-Sommerreifen (fast neu) 28.08.2019 11:12 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ich hatte leider keinen Erfolg, meine Reifen hier, trotz des fairen Preises, zu verkaufen. Bei Kleinanzeigen dauerte es dann nur wenige Tage.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553214
Aw: [Biete] Prius 4 Original-Sommerreifen (fast neu) 29.08.2019 20:18 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
x2

75 Euro für einen fast neuen Reifensatz ist ein Hammerpreis. Um so viel mittels Abstiegs auf 16 oder 15"-Räder zu sparen, braucht man vermutlich fünf Jahre.

Wenn ich nicht schon einen Reservesatz (hat mich sage und schreibe 100 Euro gekostet) liegen hätte, wären die Rundlinge meine!

Ab auf "kleinanzeigen", jawoll. Ist ja eine gängige Größe, die auch gut auf andere Autofabrikate passt. - Viel Erfolg.
kroebje
Beiträge: 451
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
TOY ! TOY ! TOY !
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553233
Aw: [Biete] Prius 4 Original-Sommerreifen (fast neu) 30.08.2019 05:52 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Ich würde die nehmen, schreibe dann eine pn
BIG_Wowa
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553234
Aw: [Biete] Prius 4 Original-Sommerreifen (fast neu) 30.08.2019 06:08 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
@MarieCurie
wenn du die "Ganzjahresreifen (Michelin Cross Climate + 195/55R16)" bekommen hast - kannst du bitte netter weise gleich im neuzustand die profiltiefe messen? da diese bei mir und einigen anderen hier - damals nur 6,4mm hatten - DANKE

              
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553277
Aw: [Biete] Prius 4 Original-Sommerreifen (fast neu) 30.08.2019 10:58 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
@ peterAL

werde ich machen und berichten.

@ kroebje

Das ist der Preis für PF bei Abholung. Motivation ist, so etwa 10 g CO2/km einzusparen. Winterreifen würde ich ja sowieso brauchen. Ausserdem fallen die Kosten fürs Reifenwechsel/Einlagern weg, machen auch gut 100 € im Jahr.

@BIG_Wowa

das freut mich. Bist Du denn im Hamburger Raum unterwegs?
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555627
Aw: [Biete] Prius 4 Original-Sommerreifen (fast neu) 13.09.2019 17:59 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
ERLEDIGT
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar