Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

[Verkauft] Original Prius3 17 Zoll Komplett
(1 Leser) (1) Besucher
Du möchtest Deine Winter-/Sommerreifen oder passende Felgen verkaufen, von Privat an Privat? Bitte mit Angabe von Reifen-/Felgengröße, Produktionsdatum der Reifen (DOT-Nummer) und Preisvorstellung.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: [Verkauft] Original Prius3 17 Zoll Komplett
#203248
[Verkauft] Original Prius3 17 Zoll Komplett 14.04.2013 09:13 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Verkaufe die Original-Räder von meinem Prius 3 Facelift (10/2012)

4x Toyo Proxes R30 (215/45 R17 87W) mit den Original Toyota 17 Zoll Felgen.

Diese Original Räder befanden sich auf dem Auto bei der Auslieferung und sind nur ca. 13km gefahren worden bis zu meinem Reifenhändler wo ich gleich auf Winterreifen gewechselt habe. Bei diesem sind die Räder auch derzeit Eingelagert.

Bei einem Internet-Händler kostet aktuell ein Reifen (nur das Gummi, ohne Felge) 103,70 Euro pro Stück. Die Räder bei beim Toyota Händler ca. 450,00 Euro pro Rad! Das währen für den Satz 1800,-Euro beim Kauf über den Toyota-Händler.

Die Bilder sind 5 min. bevor sie gewechselt und eingelagert worden sind auf dem Hof des Reifenhändlers entstanden. Man sieht die Räder sind wie neu im besten Zustand und maximal 13 km Gefahren.

Ich Verkaufe da ich auch im Sommer auf 15 Zoll umsteigen will.

Für Selbstabholer oder Versand auf eigene Kosten.

Letzte Chance, wenn in den nächsten 1 1/2 Wochen die Räder nicht weggehen, kommen sie halt wieder auf meinen Prius und ich behlate sie.

Preis: 700,- Euro
GAm7
Beiträge: 220
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2013 09:02 von GAm7.
-Toyota Prius4 PHEV->Fährt
-Toyota Prius3 FL Exe->Verkauft
-Toyota Prius3 Exe mit Navi->Verkauft
-Toyota Prius2 SOL mit Navi->Totalschaden
-BMW 523iA->Verkauft
-BMW 320i->Verkauft
-Ford Puma 1.4->Verkauft. Dem schaue ich heute immer noch nach.
-Mazda 323->Verkauft
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203257
Aw: Verkaufe wie neu Original Prius3 17 Zoll Komplett 14.04.2013 12:43 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Ich würde die 17-Zöller behalten, denn die 17-Zöller sind schon die deutlich bessere Wahl für den P3. Sie machen das Fahrzeug sehr viel sicherer und verkürzen den Bremsweg drastisch im Vergleich zu 15" -"Trennscheiben". Das sowas überhaupt zugelassen wird.

Selbst mit den 17-Zöllern erreicht der Prius3 in extremen Fahrsituationen bzw. bei sehr zügiger Fortbewegung nicht die Zielgenauigkeit und Fahrsicherheit von konkurrierenden Fahrzeugen.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203324
Aw: Verkaufe wie neu Original Prius3 17 Zoll Komplett 15.04.2013 12:55 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Klappohr schrieb:
Ich würde die 17-Zöller behalten, denn die 17-Zöller sind schon die deutlich bessere Wahl für den P3. Sie machen das Fahrzeug sehr viel sicherer und verkürzen den Bremsweg drastisch im Vergleich zu 15" -"Trennscheiben".

Womit unterlegst Du diese Behauptung (konkreter Vergleichstest, gängige Theorie, eigene Vermutung)?
jupsie
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2007-2011: P2 Sol
2011-2018: P3 Life + Solar
seit 2018: P4 Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#203347
Aw: Verkaufe wie neu Original Prius3 17 Zoll Komplett 15.04.2013 18:06 - vor 11 Jahren, 1 Monat  
Eigene Erfahrungen. Die 15-Zöller habe ich mir zwar nicht angetan aber im Winter fahre ich 16-Zöller auf dem P3. Mit den 16-Zöllern habe ich im P3 beim zügigen Fahren auf der A7 durch die Kasseler Berge so verschwitzte Hände, dass ich von allein das Tempo reduziere - und der P3 ist wahrhaftig kein Rennwagen - reisst also in den Kasseler Bergen eh nicht die Wurst vom Teller.

Mit den 17-Zöllern ist das dann deutlich enstpannter aber immer noch meilenweit von einem relaxten Fahren entfernt. Im direkten Vergeich mit meinem A4 aus Baujahr 2004 ist das dann schon erschreckend, denn mit dem A4 bin ich schneller und dabei merklich sicherer unterwegs.

Mein Fazit: Den Prius nutzen, wofür er gemacht ist, d.h. max. Tempo 130, wenns kurvig wird. Dann merkt man vielleicht auch keinen Unterschied zwischen 15 und 17 Zöllern. Die stille Reserve für Notsituationen spricht dennoch klar für die 17-Zöller.
Klappohr
Beiträge: 1207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Outlander PHEV - das ist 50km elektrisches Fahren und nur noch selten eine Tankstelle besuchen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar