Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P3 geklaut, jetzt Plugin und ein Satz Räder zuviel
(5 Leser) danieln93, ectabane, marratj, picard95, (1) Besucher
Du möchtest Deine Winter-/Sommerreifen oder passende Felgen verkaufen, von Privat an Privat? Bitte mit Angabe von Reifen-/Felgengröße, Produktionsdatum der Reifen (DOT-Nummer) und Preisvorstellung.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: P3 geklaut, jetzt Plugin und ein Satz Räder zuviel
#193158
P3 geklaut, jetzt Plugin und ein Satz Räder zuviel 25.01.2013 22:28 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Liebe Priusfreunde,

bin seit vielen Jahren eher passiv im Forum, lese aber regelmäßig mit.

Vor knapp zwei Wochen am Sonntagabend wurde mein P3 Executive, EZ 10/2009, gestohlen. Hatte Bekannte besucht und den Wagen um die Ecke auf dem Kundenparkplatz meines Toyota-Händlers abgestellt. Als ich zurück kam, war er weg. Vermutlich schauen die Spezialisten gezielt an solchen Orten nach entsprechenden Wagen...

Hab jetzt kurzfristig einen Vorführwagen gekauft (Plugin TEC, wollte unbedingt ACC/Radarabstandsregelung wieder haben). Dazu hab ich seinen Satz gebrauchter Winterräder gekauft und die neuen Sommerräder mitgenommen. Vom geklauten P3 Exe sind nun noch die Sommerräder vorhanden (Magnesiumfelgen, Reifen nicht mehr so toll, ca. 4-5 mm).

Was meint Ihr - wie kann ich diese Räder/Felgen am besten verkaufen?

Der neue hat heute gleich einen Schalter bekommen für die Unterbrechung des Startknopfs...

Hans
jwdberlin
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193211
Aw: P3 geklaut, jetzt Plugin und ein Satz Räder zuviel 26.01.2013 13:24 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Beim Probefahren, ich konnte die Hybrids bei meinem Fahrprofil (Arbeit) testen. Da ich bis ca. 21:15 Uhr unterweges bin, traf ich mich mit dem Verkäufer abends, um den Vorführwagen wieder abzugeben. Wegen Randale und des Klaufaktors sind die Verkäufer angewiesen, die Probewagen noch bei Rückgabe zu überprüfen.
Gruß Jan Rauscher
Jan Rauscher
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193214
Aw: P3 geklaut, jetzt Plugin und ein Satz Räder zuviel 26.01.2013 13:39 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
@jwdberlin

Sehr ärgerlich, aber Gratulation zum Nachfolger!

Ich habe das Thema nach "Priusfreunde-Shop" verschoben, hier wird öfter reingeschaut. Ansonsten empfehle ich eBay-Kleinanzeigen oder dergleichen, dort werden viele Reifen und Räder gehandelt. Wegen des Aufwandes beim Versand könntest Du auch mit Deinem lokalen Händler sprechen, vielleicht hat der noch eine gute Idee.

Viel Erfolg!
Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77504
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193219
Aw: P3 geklaut, jetzt Plugin und ein Satz Räder zuviel 26.01.2013 13:59 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
15 oder 17 zoll? an einem preiswerten satz 15er felgen hätte ich interesse. evt. bekomme ich die ja doch eingetragen. auch wenn die hoffnung gering ist, einen gewissen betrag würde ich riskieren.
kurzer
Beiträge: 6428
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193252
Aw: P3 geklaut, jetzt Plugin und ein Satz Räder zuviel 26.01.2013 17:45 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Mein Beileid, aber der PiP dürfte für den Ärger wohl entschädigen.

jwdberlin schrieb:
Vom geklauten P3 Exe sind nun noch die Sommerräder vorhanden (Magnesiumfelgen, Reifen nicht mehr so toll, ca. 4-5 mm).Ich dachte der P3 hat serienmäßig Alu statt Magnesium?
Der neue hat heute gleich einen Schalter bekommen für die Unterbrechung des Startknopfs...
Wenn wirklich nur die elektrische Verbindung zum Startknopf unterbrochen wird, dann bin ich mir nicht sicher ob das viel nützt. Ich fürchte, dass die über die OBD-Buchse gestartet werden. Aber eine Unterbrechung der OBD-Buchse wäre natürlich was...
proprius
Beiträge: 1284
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 2, Navi, IPA, platingrün metallic
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193280
Aw: P3 geklaut, jetzt Plugin und ein Satz Räder zuviel 26.01.2013 20:52 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Vielen Dank für die netten Antworten.

Meine drei Jungs meinen, dass die gebrauchten Stahlfelgen mit den Winterreifen einen derart hässlichen Kontrast zum schonen neuen PiP darstellen, dass ich jetzt ernsthaft überlege, die Original-Magnesiumfelgen des geklauten P3 zu behalten und darauf die neuen Winterreifen montieren zu lassen.
jwdberlin
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193282
Aw: P3 geklaut, jetzt Plugin und ein Satz Räder zuviel 26.01.2013 22:10 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
jwdberlin schrieb:
Vielen Dank für die netten Antworten.

Meine drei Jungs meinen, dass die gebrauchten Stahlfelgen mit den Winterreifen einen derart hässlichen Kontrast zum schonen neuen PiP darstellen, dass ich jetzt ernsthaft überlege, die Original-Magnesiumfelgen des geklauten P3 zu behalten und darauf die neuen Winterreifen montieren zu lassen.


Wo sie recht haben...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193290
Aw: P3 geklaut, jetzt Plugin und ein Satz Räder zuviel 26.01.2013 23:45 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
proprius schrieb:
Ich dachte der P3 hat serienmäßig Alu statt Magnesium?


Da hast Du richtig gedacht, denn genauso ist es.
sven@prius
Beiträge: 1662
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
im Toyota Prius Sol-Travel

im Firmenwagen (sorry!)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193294
Aw: P3 geklaut, jetzt Plugin und ein Satz Räder zuviel 27.01.2013 01:02 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
Hmmm - bin mir sicher, dass mein P3 Exe in 2009 mit Magnesiumfelgen geliefert wurde. Mal sehen, ob ich nach dem Diebstahl noch was dazu finde.
jwdberlin
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193334
Aw: P3 geklaut, jetzt Plugin und ein Satz Räder zuviel 27.01.2013 15:03 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
...oder ich verwechsle das mit dem P2, den ich vorher hatte...
jwdberlin
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV weiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#193335
Aw: P3 geklaut, jetzt Plugin und ein Satz Räder zuviel 27.01.2013 15:18 - vor 11 Jahren, 3 Monaten  
jwdberlin schrieb:
...oder ich verwechsle das mit dem P2, den ich vorher hatte...

...so ist das. MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15197
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar