Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aktuelle Informationen zur Brennstoffzellen-Technologie, zur Wasserstoff-Erzeugung und natürlich zu allen FCEV/FCHEV-Fahrzeugen inklusive des Toyota Mirai, dessen Europa-Premiere im Spätjahr 2015 erfolgte.
Zum Ende gehenSeite: 1...1213141516171819
THEMA: Der Mirai von priusfan_2010
**
#512447
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 13.01.2019 11:06 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
Anfangs konnte man den Mirai ja nur Leasen. Diese Fahrzeuge werden sicher nach Nutzungsdauer ausgewertet. Wenn ich mich recht entsinne ist der Mirai vom priusfan_2010 gekauft?
TF104
Beiträge: 3503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#512562
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 13.01.2019 19:36 - vor 5 Monaten, 1 Woche  
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3630
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.01.2019 19:44 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 33000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519916
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 25.02.2019 16:47 - vor 3 Monaten, 4 Wochen  
Der gute Frank von Schräg beschäftigst sich gerade ziemlich aufgeschlossen mit dem Thema Wasserstoff. Er sucht als Dikussionspartner jemanden, der privat einen Mirai fährt:



Vielleicht ist es ja was für dich, prisfan.

Falls du Frank noch nicht kennst: Er macht wöchentliche Nachrichten zum Thema Mobilität und Tesla und auch Fahrberichte mit Autos mit alternativem Antrieb, das sehr liebevoll und umfangreich.
Wäre schön, wenn du mit ihm ins Gespräch kommen könntest und er ein bisschen Input aus dem Alltag bekommt.
dukesim
Beiträge: 496
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525501
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 27.03.2019 19:14 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
priusfan_2010 schrieb mir gestern:

hier nach ein paar Monaten und 10'000 km einen Zwischenstand:

mirai läuft gut!
So gut sogar dass ich ihn nicht mehr missen möchte.
Habe 500km zwischen den Tankungen schon mal erreicht!
Habe am vergangen Sonntag von Hunzenschwil (Tankung) aus via Luzern, Brünigpass, Bönigen bei Interlaken, zurück via Brüngpass nach Baden eine erste Passfahrt unternommen.
Verbrauch mit Winterreifen, 0.9kg auf 100km, Restkilometer 160km.
Der mirai fährt suveräner den Pass hoch und auch runter als es der Prius 2 oder Prius 3 Plug In tat, und beide waren schon gut dabei!

Beim Bodensee-Treffen in Friedrichshafen könnt Ihr ihn und sein Auto kennenlernen:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=30#525318

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 53202
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Tesla S 90D
Auris I
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525519
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 27.03.2019 20:49 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Gerne wieder mehr zu dem Mirai und den Erfahrungen damit...Denn ich werde zum Bodensee nicht kommen. Würde mich freuen, hier wieder was zu lesen von priusfan_2010...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3630
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 33000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525522
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 27.03.2019 22:02 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Egon schrieb:
priusfan_2010 schrieb mir gestern:


Das ist ja eine seltsame Art und Weise.

Die Mehrzahl der hier Anwesenden hat sich für weitere Erfahrungsberichte durch priusfan_2010 ausgesprochen und keiner hat verstanden, warum er sich geschlichen hat.

Nun scheint er ja gerne weiter berichten zu wollen, warum tut er das nicht persönlich? Hier beist doch keiner...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525531
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 27.03.2019 23:08 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Das ist ja eine seltsame Art und Weise.
...
Hier beist doch keiner...

Ist hier nicht ein Widerspruch?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525533
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 27.03.2019 23:18 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Wieso? Darf mein seiner Verwunderung (! nicht Kritik !) nicht Ausdruck verleihen?

Er ist ja im Forum weiterhin angemeldet, schaut auch immer mal rein, da kann er doch auch gerne selbst seine Erfahrungen berichten und z.B. Fragen direkt beantworten, da es sich ja sonst zur stillen Post entwickelt...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525534
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 27.03.2019 23:25 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Entspann Dich - und komm eventuell zum Bodensee-Treffen am 27. April 2019.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15501
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525539
Stellungsnahme 27.03.2019 23:43 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Meine lieben Leute!
Den mirai kann man mit Worten hier echt nicht beschreiben.
Man muss ihn selber fühlen und selber erleben.

Ich habe die letzen Monate damit verbracht den mirai selber zu fahren und kennen zu lernen. Das nun schon über 10'000km weit!

Daher werde ich am 27.April 2019 in Friedrichshafen mit dabei sein.
Da kann ich gerne versuchen die Fragen vor Ort mündlich auch zu beantworten.

Was ich suche und benötige sind andere "echte" H2 Piloten.
Das zwecks Erfahrungsaustausch untereinander.
Und die sind leider hier nicht vertreten.
Mit dem Autor dieses Buches bin ich schon im Austausch:
Von der Nordsee bis Venedig: Mit Wasserstoff und Brennstoffzelle Europa “erfahren“. Eine “Auto“-Biographie.
Von Artur Braun.

Bis am 27. April live in Friedrichshafen.
priusfan_2010
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525547
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 28.03.2019 05:14 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Gibt es ein Mirai Forum?

Ich verstehe deine Gründe.
Und am Liebsten mag ich diese Leute die mir erklären wollen wie untauglich doch so ein Hybrid ist Die mehr Wissen (woher auch immer) über mein Fahrzeug haben als ich Erfahrung...

Dennoch gibt es hier genug Interesse über deine Erfahrungen an Wissen zu kommen.
Deshalb wäre ein direktes Scheiben schön auch wenn die Gefahr besteht wieder und wieder die gleichen Fragen-Mythen-Geschichten zu haben.
TF104
Beiträge: 3503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525548
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 28.03.2019 07:08 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Ich fände es toll wenn du wieder weiter berichtest.

Man darf auch in einem Priusfreunde-Forum nicht alles persönlich nehmen. Ich bin ja schließlich auch böser Audi Fahrer mit bösem - alle 5 km kaputten DSG und tonnenweise Feinststaub am Auspuff.
Gulfoss
Beiträge: 1477
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Audi A3 e-tron

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525552
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 28.03.2019 07:43 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Ich schließe mich @Gulfoss an. Jetzt fahre ich das zweite Fahrzeug mit DSG. Das Erste würde nach 240000km verkauft und das aktuelle hat 209000Km gelaufen. Bis jetzt gab es keine Reparaturen oder Erneuerunge. Aber zurück zum Mirai. Mich interessieren die Berichte über den Mirai sehr.

Über den Hybrid gibt es genauso viele Vorurteile wie über Elektroautos. Da werden jede Menge Nebelkerzen gezündet, um zu verhindern, dass auf andere Technologien gewechselt wird. Aber auch auf der anderen Seite wird vieles schön geredet. Deshalb ist iteressiere ich mich für die wenigen Miraifahrer. Vielleicht können die ja einige Vorurteile widerlegen.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 2106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525560
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 28.03.2019 08:36 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Bis zum 27. April ist es nicht mehr weit.

Der mirai, ein Auto das man jetzt schon fahren kann.
Was erwartet ihr denn von einem Auto?
Es bringt einem von Ort A nach Ort B.
Der mirai tut das genau so gut wie es das der Prius schon tat.
Einsteigen, losfahren, ankommen.
Der mirai ist ein Auto!
Er tankt H2, macht daraus Wasser und Strom zum fahren.
Ich stoppe an der H2 Tankstelle, hole mir meine sicheren 450km Reichweite in 5 Minuten.
Und fahre rum.
Denn der mirai, das ist ein Auto.
Ein Brennstoffzellenauto in Serie, der 1. Generation.
Wer es nicht glauben will, der komme am 27. April 2019 nach Friedrichshafen.
Und ja, ich wiederhole mich, der mirai, das ist ein Auto.
Aus meiner Sicht, einfach ein weiterer Prius.
Nur der Antriebsstrang wurde angepasst. Kein ICE, kein rumfumeln mit Kabeln, EVSE, verschiedenen Bezahlsystemen.
Einsteigen und losfahren.
Ja, er ist ein reines Elektromobil.
Das via H2 von der H2 Tankstelle geladen wird.
Eines ohne grossen Akku.
Eben, ein Automobil das man schon seit 2015 fahren kann.

Ich habe keine Ahnung was für Horror Geschichten Ihr nun über den mirai lesen wollt. Ich kann Euch keine erzählen.

Ich werde am 27.April 2019 mit in Friedrichshafen sein.
Werde via Fähre von Romanshorn her andampfen.

Gruss Martin

PS
Werde da vor Ort gerne vernünftige Fragen zum Thema mirai und H2 Wirtschaft beantworten, sofern ich dazu in der Lage bin das zu beantworten.
Denkt daran, ich bin weder ein Automobilhändler, noch Wissenschafter, noch was auch immer. Ich bin nur ein Automobilanwender der sehr zufrieden mit seinem mirai ist.
priusfan_2010
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525563
Aw: Der Mirai von priusfan_2010 28.03.2019 08:49 - vor 2 Monaten, 4 Wochen  
Hallo
Danke Martin das du dir die Arbeit für solche Beiträge machst.
Und wir uns auch auf die Zukunft (Mirai) freuen zu dürfen vorallem auf deine Erfahrungen! Ich hatte ja in Sinsheim das Glück sie fahren zu dürfen und es wahreinfach toll.

Ich freue mich auf den 27.

Grüße Erik
Erik
Beiträge: 210
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 2 Marlingrau
Toyota Prius 2 Oxydschwarz
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1213141516171819
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987