Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aktuelle Informationen zur Brennstoffzellen-Technologie, zur Wasserstoff-Erzeugung und natürlich zu allen FCEV/FCHEV-Fahrzeugen inklusive des Toyota Mirai, dessen Europa-Premiere im Spätjahr 2015 erfolgte.
Zum Ende gehenSeite: 1...3031323334353637
THEMA: Toyota Mirai
#486254
Aw: Toyota Mirai 19.08.2018 02:55 - vor 1 Jahr  
Ganz schön großes Schiff:

.
autogasprius_berlin
Beiträge: 5756
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 03/07, EXE, silber, seit km-Stand 42.000 auch auf LPG
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486326
Aw: Toyota Mirai 19.08.2018 15:35 - vor 1 Jahr  
Wüstet Ihr, dass es in Paris schon 75 Mirai Taxis gibt ?

hype.taxi/

Hype ist die weltweit erste Wasserstofftaxi-Flotte. Es wurde am 7. Dezember 2015 während der COP 21 von der Société du Taxi Electrique Parisien ("STEP") mit 5 ersten Fahrzeugen gestartet.

Zwei Jahre später hat die Flotte 75 Fahrzeuge. Hype zielt auf 200 Fahrzeuge bis Ende 2018 und 600 bis Ende 2020 ab.

Diese Wasserstofftaxis haben eine Reichweite von über 500 km und laden sich in 3 bis 5 Minuten auf, wobei sie weder lokale Schadstoffe (NOx, ..), noch CO2, noch Lärm, nur ... Wasser emittieren!


Macht Sinn, oder ?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 1613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ford Mondeo Hybrid



Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486405
Aw: Toyota Mirai 20.08.2018 09:09 - vor 1 Jahr  
Nun ja, die Diskussion zu den Problemen bei Herstellung und Verteilung von Wasserstoff wird an anderer Stelle geführt.
autoscooter
Beiträge: 268
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plugin (EZ 4/2013) seit 13.1.2018, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#486467
Aw: Toyota Mirai 20.08.2018 16:15 - vor 1 Jahr  
eppf schrieb:
...
3. Oder es ganz einfach gewagt, in den Mirai, einem stattlich großen Fahrzeug mit 4,89m Länge, 4 Menschen mit einem Durchschnittsgewicht von 85kg zu setzen, um danach festzustellen, dass man damit schon das zulässige Gesamtgewicht überschreitet, dies bei null kg im ohnehin lächerlich kleinen Kofferraum!

Wenn man also mit dem Mirai zu viert von A nach B will und gleichzeitig etwas Gepäck mitführt, braucht man 2 davon und das bei einer Fahrzeugröße, wie sonst im oberen Mittelklassesegment üblich.

eppf

Das ist nicht korrekt soweit ich weiß hat der Mirai eine Zuladung von 329kg. Zugegeben für die Größe des Autos sehr knapp. Aber 4 Personen passen problemlos rein und es bleiben sogar noch 64kg fürs Gepäck. Nicht vergessen im Leergewicht ist schon der Fahrer mit 75kg inkludiert.
Damit ist der Mirai an dieser Stelle durchaus Alltagstauglich. Der Kofferraum ist mit Golfgröße zwar viel zu kein für eine fast 5m Limousine aber damit fast genauso groß wie der vom Prius 1 und der ist auch alltagstauglich.
Somit würde ich diesbezüglich das Urteil etwas vernichtend fällen.
Jeri
Beiträge: 979
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
"Oldtimer": Prius NHW11 EZ 03/2001
Alltagsauto: Auris TS Hybrid Executive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#493544
Aw: Toyota Mirai 29.09.2018 22:43 - vor 10 Monaten, 4 Wochen  
"...weniger vernichtend..." oder?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3915
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 36000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#495589
Aw: Toyota Mirai 10.10.2018 22:41 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Zitat:
Mit Hyundai Nexo und Toyota Mirai gibt es inzwischen zwei Wasserstoff-Fahrzeuge in Deutschland. So unterschiedlich ihre Karossen auch sein mögen – ein Vergleichstest der beiden ist da natürlich Ehrensache. Dann mal los.
- www.auto-motor-und-sport.de/test/verglei...xo-und-toyota-mirai/
- www.freenet.de/auto/tests/hyundai-nexo-u...6822086_4718656.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 54584
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496967
Aw: Toyota Mirai 18.10.2018 20:33 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Ich glaube an die Wasserstoffautos, da ist Toyota mal wieder einen schritt voraus. Und VW und co. versuchen sich noch an den Hybridmodellen...

Die erste Serie wird es für mich wohl nicht sein. Aber den 2 Schritt werde ich mitgehen. Meine Frau bekommt dann meinen alten und ich versuche mich an dem Mirai.
Broeckel
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496980
Aw: Toyota Mirai 18.10.2018 21:01 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Broeckel schrieb:
Ich glaube an die Wasserstoffautos, da ist Toyota mal wieder einen schritt voraus.

Bitte nicht vergessen, dass Hyundai mit dem iX35 bereits seit 2013 ein offiziell kaufbares Serienwasserstoffauto anbietet - weit vor dem Mirai - also fehlen da ein bis zwei Schritte um voraus zu sein...
Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 3366
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2018 21:05 von Daihatsu-Fahrer.
Toyota Auris HSD:

Tesla Model S:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496985
Aw: Toyota Mirai 18.10.2018 21:17 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Der IX35 ist das erste in Serie gebaute Wasserstoff Auto (2013), wohingegen der Mirai das erste weltweite Wasserstoff Auto ist, welches in Großserie gebaut wird.

Der IX35 wurde von 2013-2017 ca 1000 Mal gebaut während der Mirai bei 3500 Stück pro Jahr liegt.

Soweit im voraus auch nicht. Der Mirai wird seit 2014 produziert.
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 2072
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2018 21:29 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld!


blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496987
Aw: Toyota Mirai 18.10.2018 21:36 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Was mir letztens auffiel.. der Mirai steht nicht auf der Liste der förderfähigen Elektrofahrzeuge, ix35 und Nexo schon. Ich vermute des Preises wegen.
rst1
Beiträge: 1776
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#496992
Aw: Toyota Mirai 18.10.2018 21:50 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
3500/Jahr lasse ich nicht als Großserie gelten, das sind ja noch Manufaktur-Zahlen.


Timo
Timico
Moderator
Beiträge: 8192
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#497895
Aw: Toyota Mirai 24.10.2018 05:49 - vor 10 Monaten  
Grundsaetzlich waere ich auch nicht abgeneigt, doch solange in meinem "Wohnradius" von 100km nicht 2-3 H2-Tankstellen existieren, ist mir das zu heikel. Gibt zwar eine, doch was wenn die mal ausser Betrieb sein sollte oder eher als Testballon dient und bei etwaiger Unwirtschaftlichkeit stillgelegt wird? Ausserdem haette ich gerne die Steckdose im Kofferraum, die bisher nur fuer Nippon gedacht ist...

Sven
nightsky
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 PHV Executive, C-HR HSD Lounge (Frauenauto )
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#514316
Aw: Toyota Mirai 22.01.2019 23:40 - vor 7 Monaten  



Zitat:
Wagenübergabe
Toyotas für die Altstädter

Wie aus dem Nichts wurde es auf dem Alter Markt auf einmal bunt, was schnell einen mittelgroßen Touristenauflauf verursachte. Die Altstädter zogen mit Teilen des Korps, dem Regimentsspielmannszug sowie der Regimentskapelle mitten auf den Alter Markt, um dort erstmal in Position zu gehen. Gleichzeitig fuhr eine ganze Flotte von grün-weiß-rot dekorierten Toyota-Fahrzeugen auf und stellte sich symbolisch ebenfalls in Reih und Glied auf.

- www.rheinische-anzeigenblaetter.de/regio...altstaedter-31916232

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 54584
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516328
Aw: Toyota Mirai 03.02.2019 20:34 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Die Beiträge zur allgemeinen FCHV/BEV-Diskussion, die keinen direkten Bezug zum Toyota Mirai haben, befinden sich hier:

- Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 54584
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#516329
Aw: Toyota Mirai 03.02.2019 20:34 - vor 6 Monaten, 3 Wochen  
Zitat:
Wasserdampf statt Abgase
Ist Wasserstoff der Stoff, aus dem die Zukunft ist?

Funktioniert das Brennstoffzellen-Auto im Alltag? Und ist Wasserstoff eine Alternative zum Benzin? Eines steht fest: Die Infrastruktur muss noch wachsen. Doch das braucht Zeit. Der Toyota Mirai im Test.

- www.aargauerzeitung.ch/mobil/wasserdampf...ukunft-ist-134030564

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 54584
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hybrid und Elektrisch in Farbe
----------------------------------------------------
Auris 1
Tesla Model S
----------------------------------------------------
-. Prius II
-. CT 200h
-. Prius Plus
-. GS 450h
-. RX 400h
----------------------------------------------------
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3031323334353637
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987