Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Aktuelle Informationen zum Themenkomplex "Fahren mit Wasserstoff", insbesondere zu allen FCEV mit/ohne Hybrid oder Plugin-Hybrid. Inklusive des Toyota Mirai, dessen Europa-Premiere im Spätjahr 2015 erfolgte.
Zum Ende gehenSeite: 1...567891011...45
THEMA: Toyota Mirai
#274534
Aw: Toyota Mirai 15.01.2015 22:26 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Hallo Egon,

im oben verlinkten Clip erklärt der Moderator den chademo Anschluss: Es sei geplant hier einen Spannungswandler anschließen zu können um den Mirai als Heimstromquelle zu benutzen....

LG flo
Prius SR
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274544
Aw: Toyota Mirai 16.01.2015 06:47 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Gibt es denn überhaupt Bedarf in dieser Hinsicht?
Nen großen Akku mit Solarstrom zu laden und diesen dann zu nutzen halte ich für viel sinnvoller, als Wasserstoff teuer herzustellen, um ihn dann als Haushaltsstrom zu verdampfen.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274545
Aw: Toyota Mirai 16.01.2015 06:50 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Ich könnte mir vorstellen, dass in Japan durchaus Nachfrage danach besteht. Man denke nur an 2011. Damals wurde ja auch angekündigt, Hybrid- Autos als Notstromquelle zu nutzen.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#274934
Aw: Toyota Mirai 19.01.2015 15:02 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Erster Toyota Mirai ausgeliefert

Akio Toyoda übergibt Brennstoffzellenfahrzeug an japanischen Premierminister

www.toyota-media.de/Article/view/2015/01...aign=pressalert_html
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275014
Aw: Toyota Mirai 20.01.2015 09:49 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Hier ein netter Bericht, dessen Bebilderung ein bisschen unfreiwillig komisch wirkt. Das letzte Bild zeigt den japanischen Premierminister, wie er im Mirai im strömenden Regen ("Wasserstoff von oben") eine Runde im Hof vor dem Gebäude dreht.

- www.happytimes.ch/news/auto-und-fahrzeug...en-toyota-mirai.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275093
Aw: Toyota Mirai 20.01.2015 20:43 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Old_Master
Beiträge: 15
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275101
Aw: Toyota Mirai 20.01.2015 20:59 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Ich. Alleine wenn ich die teilnehmenden Händler weltweit annehme.
Das ist doch prima. Vor allem wieder die USA ganz vorne dabei beim Mutigsein.
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2015 20:59 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275103
Aw: Toyota Mirai 20.01.2015 21:05 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Nicht auzumalen, welcher Erfolg Toyota haben würde, wenn das Design "mainstreamiger" wäre...
Facelift2012
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Facelift 2012
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275105
Aw: Toyota Mirai 20.01.2015 21:08 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
und Tankstellen da wären mit bezahlbarem und vor allem sauberen Sprit,
also nicht aus fossiler Energie oder aus der teuren Elektrolyse mit Strom und Wasser ... beides wäre eine große Verschwendung.

In Kalifornien zumindest wäre der Wasserstoff die ersten drei Jahre kostenlos. Hier auch?
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.01.2015 21:10 von e-motion.
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275111
Aw: Toyota Mirai 20.01.2015 21:28 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Hätte, hätte Fahrradkette. Die Gründe, das neue Technologien es schwer haben, liegen auch da:

Zitat:
Ferner sei heute klarer denn je, mit welcher Antriebsart die Hersteller ihre Autos künftig auf die Straße schicken wollen. Besonders interessant seien die Technologien, die aus anderen Bereichen in die Autos und somit auch in die Branche drängen, so Becker. Außerdem gelte, dass wenn gleiche Patente zum Einsatz kommen, die Überlebenswahrscheinlichkeit für die Zulieferer höher sei. Bislang sei es eine Schwäche der Autoindustrie gewesen, eine Technologie zu standardisieren. Einer der Gründe: „Die Branche hat kein Interesse daran, dass die eigene Zulieferungsindustrie in finanzielle Schwierigkeiten gerät“, beschreibt Becker die Situation.


Ich habe mich heute beiläufig mit meinem Umweltbeauftragten unterhalten. Er beklagt auch die Kopflastigkeit der Forschung im Bereich Diesel/Einspritzer. Glatte Fehlinvestition. Und er pflichtet mir bei, dass nicht die Energie das Problem ist, sondern die Umsetzung. Welch ein Kapitaleinsatz für so wenig Diesel-output.
Für das Geld, was hier verbrannt wird, würden bereits hunderte Wasserstofftankstellen existieren.

Es ist ja eine Verschwendung und marktwirtschaftlicher Irrsinn, hoch subventionierte Windräder und Solarfelder abzuschalten, weil die Netze überlastet sind. Wasserstoff ging weg, wie warme Semmeln, da man ihn auch speichern und in das Gasnetz einbringen kann. Wenn das der Putin bloß nicht liest.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275114
Aw: Toyota Mirai 20.01.2015 21:41 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Wasserstoff wird am Ende wohl siegen weil nichts unstrukturiert werden muss, keiner Macht verliert und weiter alles in Abhängigkeit bleiben kann.
Auch wenn mir ein Tesla besser gefällt, würde ich derzeit mit einem Mirai weniger Angst haben, dass dir Technologie plötzlich wieder vom Markt verschwindet.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275116
Aw: Toyota Mirai 20.01.2015 21:56 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Nur wenn sie auf den Preis "eines normalen Hybridautos" kommen wollen, male ich mir schon mal aus, wie sich das auf die Verarbeitungsqualität im Innenraum auswirken wird. Gepaart mit Leichtbau.... vom Feinsten!
Aufgrund der genannten Abhängigkeiten schlägt mein Herz für das batterieelektrische Auto.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275341
Aw: Toyota Mirai 22.01.2015 23:05 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.01.2015 01:45 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275427
Aw: Toyota Mirai 23.01.2015 18:19 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Modell Mirai
Der Wasserstoff-Toyota geht ab

Die Zukunft kommt: Toyota findet viel mehr Kunden für das Modell Mirai mit Brennstoffzellen-Antrieb als erwartet.

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehm...rascht-13386537.html
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#275429
Aw: Toyota Mirai 23.01.2015 18:25 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Steht bereits in der aktuellen Pressemitteilung.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...567891011...45
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar