Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 17.02.2023 10:12 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
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Daihatsu-Fahrer schrieb:
Aber Hauptsache wir machen wieder den vierten Schritt vor dem ersten (Wasserstoff zu 100% aus erneuerbaren) und zweiten (Umstellung der Industrie auf grünen Wasserstoff) und dritten (Umstellung von Strom- und Wärmeerzeugung auf grünen Wasserstoff) - siehe dazu auch Brennstoffzellen-Nutzfahrzeugethread. Ich komme zur einer anderen Schlussfolgerung.
Dieser 4. Schritt, den man laut deiner Aufzählung zuerst macht, dient vor allem dazu, die herkömmliche Verbrennertechnik noch ein Stück länger am Leben zu erhalten.
Also die alte Methode nach dem Motto "kauft euch nochmals einen Verbrenner, die noch bessere Technik im Vergleich zu BEV kommt dann ein Fahrzeug später". Je nach Haltedauer dann noch eines später und noch eines später...
eppf
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Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 17.02.2023 11:23 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
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Immerhin muss man Kia-Hyundai zugute halten, dass sie mehrere BEV im Programm haben.
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 17.02.2023 13:14 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
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Ja, wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin, auf welcher Überzeugung das basiert.
Beim Zero-Emission-Ansatz gäbe es z.B. neben der Vermeidung von Treibhausgasen auch noch die Vermeidung von Luftschadstoffen aus dem Auspuff, was eine Rolle spielen könnte.
eppf
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Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 20.02.2023 13:20 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
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»Ob ich von der Elektromobilität überzeugt bin, ist nicht relevant«
Raus aus dem Verbrenner 2035 – und was kommt dann? Hier spricht Peugeot-Chefin Linda Jackson darüber, warum sie einen Siegeszug des Batterieautos nicht für sicher hält.
www.spiegel.de/auto/peugeot-chefin-linda...e6-aef9-c3bbe071271b
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 20.02.2023 13:23 - vor 1 Jahr, 2 Monaten
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KSR1
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Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 28.02.2023 13:34 - vor 1 Jahr, 1 Monat
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Kommentar:
Wasserstoffautos haben keine Zukunft und BMW ist der beste Beweis
Der BMW X5 startet bei über 85.000 Euro, die Autos mit alternativen Antrieben sind in der Regel etwas teurer als die Verbrenner, soll also ein BMW iX5 Hydrogen für 90.000+ Euro die Lösung sein?
Die ganzen Gegner der Elektromobilität, die Elektro für zu teuer und nicht bezahlbar halten, dürften bei so einer Prognose durchdrehen.
www.mobiflip.de/shortnews/bmw-wasserstoff-auto-zukunft/
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Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 28.02.2023 14:33 - vor 1 Jahr, 1 Monat
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Mehr fördern!
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seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
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Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 09.03.2023 07:37 - vor 1 Jahr, 1 Monat
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„E-Mobilität ist erwachsener geworden.“
E-Fuels, Wasserstoff oder Elektromobilität? Seit rund drei Jahren führt Christian Krüger die BayWa Mobility Solutions GmbH, also die Mobilitätstochter der BayWa AG. Wir haben mit ihm über das Geschäft mit HPC-Ladeinfrastruktur, die besten Standorte dafür und die Technologieoffenheit im Konzern gesprochen.
www.electrive.net/2023/03/08/e-mobilitae...rwachsener-geworden/
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 07.07.2023 22:06 - vor 9 Monaten, 3 Wochen
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Zitat:
Prognose bis 2050
BP sieht keine Zukunft für Wasserstoffautos
Der Ölkonzern BP setzt auf Wasserstoff als alternatives Zukunftsgeschäft – aber nicht für Autos. Ein neuer Report des Energieriesen sieht die Brennstoffzelle gegenüber dem E-Antrieb klar im Nachteil.
www.spiegel.de/auto/wasserstoff-bp-sieht...a9-8f35-330b19ee18f2
Gruß Ulli
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Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 24.08.2023 13:00 - vor 8 Monaten, 1 Woche
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Interview mit Marcus Scholz von Elexon zum Laden im Nfz-Depot
Aus Sicht von Marcus Scholz, Geschäftsführer der in Aachen ansässigen Elexon GmbH, hat sich das Thema Wasserstoff nicht nur im Pkw-, sondern zum großen Teil auch im Lkw-Bereich erledigt. „Die Batterie-elektrische Mobilität wird auch in diesem Bereich kommen“, sagt uns Scholz im Videointerview. Seine Firma erweitert vor diesem Hintergrund ihre Produktpalette für das Laden in gewerblichen Depots.
www.electrive.net/2023/08/24/interview-m...-laden-im-nfz-depot/
LG
Klaus
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Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 29.08.2023 18:42 - vor 8 Monaten
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Japanischer Taxi-Unternehmer unzufrieden mit Toyotas Mirai
Selbst in Japan herrscht offenbar Unzufriedenheit mit Wasserstoff-Pkw. Im japanischen Kobe hat das Taxiunternehmen MK West Group laut einem Bericht von Bloomberg neben Hybridautos seit etwa zwei Monaten auch zwei Toyota Mirai im Einsatz – aber wohl nicht mehr lange, wenn man die jüngsten Aussagen des Firmenchefs kennt.
www.electrive.net/2023/08/29/japanischer...n-mit-toyotas-mirai/
Wasserstoff zu teuer - ach? Was wurde eigentlich aus Lexus LS FCEV und Lexus GS FCEV?
LG
Klaus
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KSR1
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Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 29.08.2023 18:58 - vor 8 Monaten
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Wozu einen Mirai mit Wasserstoff als Taxi?
Von Toyota gibt es doch ein interessantes Autogas-Hybrid-Taxi mit Flüssiggas(LPG)-Motor.
Gruß Ulli
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Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 24.09.2023 13:19 - vor 7 Monaten
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„Sinnlos-Subventionen für Wasserstoff-Autos komplett und sofort beenden“
Fast eine halbe Milliarde Euro hat die Regierung von 2007 bis 2022 in die Entwicklung von Wasserstoff-Pkw und die Einrichtung entsprechender Tankstellen gesteckt. Der Bund der Steuerzahler geißelt das als „absurd“. Zumal der wertvolle Wasserstoff „ohne jede Perspektive“ verschwendet werde.
www.welt.de/politik/deutschland/article2...-sofort-beenden.html
Aber wir müssen doch auf Teufel komm raus technologieoffen sein...
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Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 18.10.2023 07:15 - vor 6 Monaten, 1 Woche
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Hohe Treibstoffkosten verhindern Wasserstoff-Taxis in JapanDas japanische Taxiunternehmen MK West Group aus der Stadt Kobe, das auch umweltfreundliche, wasserstoffbetriebene Fahrzeuge in seiner Flotte hat, zieht eine schlechte Bilanz für den Kraftstoff im Taxibetrieb. Laut eines Bloomberg-Beitrags rentiere sich der Betrieb bisher nicht.
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„Man muss schon verrückt sein, um ein Brennstoffzellenfahrzeug zu kaufen“
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Laut Yoshiaki Aoki, dem Präsidenten des Konzerns, waren die Erfahrungen mit diesen Fahrzeugen aber nicht sehr überzeugend. Das liege jedoch nicht an den Autos selbst, sondern an den hohen Wasserstoffkosten. Diese sollten Aoki zufolge staatlich mehr subventioniert werden, wenn sich Wasserstoff in Japan als alternativer Kraftstoff durchsetzen soll.
www.elektroauto-news.net/news/hohe-wasse...rn-nachhaltige-taxis
LG
Klaus
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KSR1
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