Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto
Aktuelle Informationen zum Themenkomplex "Fahren mit Wasserstoff", insbesondere zu allen FCEV mit/ohne Hybrid oder Plugin-Hybrid. Inklusive des Toyota Mirai, dessen Europa-Premiere im Spätjahr 2015 erfolgte.
Zum Ende gehenSeite: 1...32333435363738...55
THEMA: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto
*
#613032
Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 26.07.2020 19:17 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ja, endlich die Lösung.... Wasserstoff, Wasserstoff, "grüner" Wasserstoff, "grüner" Wasserstoff, CO2-frei aus nachhaltiger Energie ...

...und ganz schnell wieder den Irrweg der Elektromobilität verlassen...

Der H.Becker hat's einfach drauf!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.07.2020 09:50 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613059
Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 26.07.2020 22:15 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Vogtländer zitierte:
Zitat:
und damit zur Sicherung der deutschen Automobilindustrie und des automobilen Altbestands gelegt.


wow - das ist wieder ein verdammt cooler "Helmut Becker Satz"
diese geniale zusammenhanglose Logik ... hat was.

wie genau sichert jetzt Wasserstoff den 'automobilen Altbestand' ?
und: sichert Wasserstoff jeglichen Altbestand ? z.B. auch den von meinem P+ ? Wenn ja, dann kauf ich gleich paar Kilo zu je 9€
Aber wo muss ich den Wasserstoff reinlassen, damit mein P+ (aka: automobiler Altbestand) damit auch wirklich zuverlässig gesichert wird ?
(was natürlich auch noch voraussetzt, dass er aktuell wg. fehlendem Wasserstoff doch etwas 'unsicher' ist.)
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.07.2020 09:50 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613590
Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 30.07.2020 09:37 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
FDP-Spitzenkandidat Rülke macht Wasserstoff zur Bedingung

„Wir unterschreiben einen Koalitionsvertrag nur, wenn eine Wasserstoffstrategie enthalten ist”, betonte Rülke da nochmal.

Das Thema Wasserstoff wird aber im Wahlkampf der Liberalen landen. Demnach sollen Verbrenner mit synthetischen Kraftstoffen, saubere Diesel und umweltfreundlicher Wasserstoff stärker subventioniert werden.

„Die batterie-elektrische Mobilität wird vom Autofahrer nicht angenommen”, sagt Rülke. Die Grünen verrennen sich aus seiner Sicht mit dem Fördern der E-Mobilität. „Wir wollen nicht wie Lemminge einer falschen Politik hinterherlaufen."
- bnn.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/fd...rstoff-zur-bedingung

Das klingt nach politischer Erpressung. Zusammen mit der aktuellen Entwicklung anderer politikrelevanter Themen habe ich ein ganz schlechtes Gefühl für die kommenden Wahlen.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613592
Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 30.07.2020 09:46 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Nach meinem Empfinden hat "politische Erpressung" bei FDP und CSU Tradition.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613602
Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 30.07.2020 10:09 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
„Wir wollen nicht wie Lemminge einer falschen Politik hinterherlaufen." - sagte der Leit-Lemming...
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613619
Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 30.07.2020 11:06 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Da hat der Rülke wohl zuviele Berichte von Helmut Becker gelesen .

Hoffentlich bleibt Lindner noch Parteivorsitzender bis zur nächsten Wahl, dann stehen die Chancen gut, dass eine 4 vor dem Komma rauskommt.

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613693
Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 30.07.2020 18:45 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Das ist ja ein geiler Satz mit meinen Worten: Batterie elektrische Autos mögen die deutschen Autofahrer nicht.
Sehr interessant.

Wir sind auch nicht China oder Norwegen. Da fördert der Staat, ganz anders als hier.

Man könnte jetzt behaupten: Batterie Elektroautos werden mit Absicht ausgebremst (Ladesäulen, Private Lademöglichkeiten, Bürokratie - alles was der Staat so hat) um Wasserstoff den Weg zu ebnen.

Und saubere Diesel, synthetische Kraftstoffe - alles sehr interessant.


....wer das Geld in die Subventionierung stecken kann...
Das Geld muss hier bleiben, bei den Batterien findet die „Wertschöpfung“ nicht hier statt.
Böse Batterien.

Ich mag ja beides.
Wasserstoff und Batterie ELEKTROAUTOS
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613876
Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 31.07.2020 18:58 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Wasserstoff
Die Brennstoffzelle spaltet die Autoindustrie

Lkw-Hersteller wie Daimler und MAN halten Wasserstoff zwar wie der Zulieferkonzern Bosch für eine sinnvolle Alternative zum Elektroantrieb, vor allem wenn es um lange Stecken geht.

VW-Chef Herbert Diess hält die Brennstoffzelle in Autos für ineffizient und „Unsinn“.

Brennstoffzellen sind eine Wette auf die Zukunft – bei der die deutsche Autoindustrie schon viel Geld versenkt hat.

Bereits 1994 präsentierte Daimler den ersten Brennstoffzellenprototyp mit dem Namen Necar. Über Kleinserien zu Testzwecken kam Daimler nie hinaus.

www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...uRcSfw9EB5EMkR3y-ap3

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2020 19:10 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613978
Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 01.08.2020 11:03 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Dumm nur: Wasserstoff-Auto ist ja nicht ohne Batterie. Nur eine kleinere, aber sonst...

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618170
Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 25.08.2020 08:58 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
„Das ist Selbstmord“
Führender Toyota-Berater erklärt, warum Deutschlands Autokonzerne mit ihrem Fokus auf E-Autos einen Fehler machen

- www.businessinsider.de/wirtschaft/mobili...auto-fataler-fehler/
- www.spiegel.de/auto/toyota-warum-das-unt...01-0000-000172636974 (Paywall)
- www.mercedes-fans.de/magazin/news/toyoat...fatalen-fehler.16340
- www.come-on.de/deutschland-welt/daimler-...art-zr-90031309.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.08.2020 08:53 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618198
Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 25.08.2020 10:33 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Oder Toyota begeht mit dem Mirai Harakiri?

"...der Vorteil ist das schnelle Tanken, die hohe Reichweite (500km) ... und das der Wasserstoff 0g CO2 ..."

Tut mir leid - damit gewinnen sie bei mir keinen Blumentopf, in keiner Disziplin.
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618373
Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 26.08.2020 09:22 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Und die Laster, die den Wasserstoff durch die Gegend karren, fahren natürlich auch schon alle mit Wasserstoff.
Nee, nee, nee, die produzieren mit ihrem Transport schon noch CO2.
Frage: Wie viele können schnell nachtanken? Ab dem wievielten muss man wie lange warten, bis der Druck wieder aufgebaut ist (auf 700bar)?
Dafür wird viel Strom gebraucht, der dann hoffentlich aus "grüner" Quelle kommt.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618418
Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 26.08.2020 15:10 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Und mit dem "schnellen Nachtanken" ist es so eine Sache, wenn die nächste Wasserstoffzapfstelle einen Umweg von 50km erfordert...!
leisure17
Beiträge: 416
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß aus dem wilden Süden

P4 PHEV Solardach 12/2019 - 10-2022
Renault MeganE Evolution ER ab 10/2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618442
Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 26.08.2020 16:06 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Oder ausreichend viele andere FCEV zuvor an der selben H-Tankstelle ihre Kiste vollfüllten...

Ladesäulen sind im Gegensatz zu H-Säulen IMMER sofort uneingeschränkt betriebsbereit, sobald der Vorgänger das Ladekabel wieder an der Säule eingehängt haben. Eine funktionierende Bezahlkarte im Geldbeutel einmal vorausgesetzt .

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#618460
Aw: Wasserstoff-Hybrid gegen Elektro-Auto 26.08.2020 18:29 - vor 3 Jahren, 7 Monaten  
Eben... das Ding ist, dass nach einer H2-Betankung der Drucktank von der “Zapfsäule” erst mal wieder gefüllt werden muss, was durchaus bis zu 20 Minuten dauern kann.

Während der erste Kunde also seinen H2-Tank in 5 Minuten vollmacht, darf der Hintermann dann erst mal warten, bis wieder genug Druck da ist für den nächsten Tankvorgang.
marratj
Beiträge: 2708
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...32333435363738...55
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar