Teddy schrieb:
Ich hab nur über die Tankstellen in Deutschland Gepostet, und finde es für andere Mirai 1+2Fahrer unfair.
Ja, schon. Zumal Toyota bis dato auf der Homepage suggeriert, daß es völlig unkompliziert und zukunftsträchtig sei.
In meinem Fall, Koblenz hat ja "nur" rund 100.000 Einwohner. Aber die Tankstelle, die wegen "rentiert nicht" geschlossen wurde, war am Autohof KO-Metternich an der A61.
maps.app.goo.gl/JsiFEDczyTFmMKLy6 Eine wichtige Achse Nord-Süd nahe Autobahnkreuz mit der A48 West-Ost. Nicht zuletzt wäre hier viel Potential für H2 für Nutzfahrzeuge. Ein Fernfahrer sagte mir mal, das "seine" Spedition u.A. Wasserstoff von Niederlande nach Ludwigshafen transportiert. Am Ort ist Dachser und noch etwas gewichtiger auf der anderen Seite der A61 ist Amazon.
Zusätzlich zu den
4 HPC von EnBW wurden dort zwischenzeitlich
8 HPC vom regionalen Versorger gebaut.
Ich positioniere mich schon seit Jahren gegen Brennstoffzellen-Pkw, weil ich es für einen Irrweg oder zumindest Nischenmarkt halte.
Trotzdem muß man anerkennen, das mit den Kunden, den Käufern dieser Produkte unschön umgegangen wird. Das ist für mich wie die Varta-Aktionäre, die enteignet wurden und die Firma gehört jetzt Porsche. Man vertraut auf rennomierte Unternehmen und deren Historie sowie Versprechungen und schwupps ist viel Geld weg.
LG
Klaus